|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ANDRO Hexer HD
Das klingt spitze. Besten Dank für den Bericht!
Kleine Frage noch: wie ist der Absprung im Vgl. zum normalen Hexer?
|
|||
|
|||
|
Mich interessiert die Porigkeit des Schwammes, da jm. in einem anderen Thread (S1 Turbo) über das Aufkleben geklagt hat (wegen der großen Poren).
Vielleicht kann ja jm. ein Foto machen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Keinerlei VOC-Kleber - nur insgesamt 6 = 3 + 3 Schichten Free Glue (denn ohne diese Menge Kleber hätte es auf dem unlasierten Holz nicht gehalten). Bestimmt hast Du ein recht flottes Holz, mit dem man mit kurzen Bewegungen agieren kann. Ich versuche, beim Schieben Schnitt reinzubekommen. Das geht bei mir mit dem HD nur unter erheblichen Kontrolleinbußen. Oder man könnte es auch so beschreiben: Der Belag ist zu schnell für mich, bzw. ich bin zu langsam. Wenn man aber eh auch der Rückhand was anderes hat, ist der HD ein richtig guter Vorhandbelag. Mehr kann ich dazu nicht sagen, aber bei mir kommt der ab. Etwas weicher und in 1,9 mm könnnte es eher was für mich sein. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Hillegosser: Ich empfand im Absprungverhalten keine wirklich großen Unterschiede zum normalen hexer, vielleicht ein wenig flacher, aber das nimmt sich in meinen Augen nicht wirklich viel.
@ Hexer HD: Die Porigkeit des Schwammes ist sehr grob, optisch vom Schwamm des normalen Hexers weder in der Porigkeit noch in der Farbe zu unterscheiden. Ich hatte beim aufkleben keinerlei Problem. Ich klebe mit copydex, hielt gleich beim ersten Anlauf problemlos und bombenfest. |
|
|
|||
|
|||
|
Woraus sich die nächste Frage ergibt: Wozu klebt man Hunden die Ohren an?
![]() Soll das ne Strafe sein? |
|
|
||||
|
||||
|
Falls da Ironie im Beitrag sein sollte, hab ich sie überlesen. Hier die rein objektive Antwort: Hunde mit größeren Ohren reißen sich ja auch mal ganz gern dieselben ein. Damit wieder zusammenhält, was zusammen gehört, klebt man das eben mit Latex
.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Doch meine ich, dass es ein paar gab, die sich über Hexer und Baracuda bzw. S1 Turbo und Hexer HD in dieser Hinsicht beklagt haben/beklagen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Na was ich da im Netz lese, grenzt eher an Tierquälerei. Vielleicht sollte man den Besitzern mal was anderes zusammenkleben. Aber zurück zum Tischtennis: Wenn man Beläge mit dem Sauzeug klebt, bekommt man sie dann hinterher vom Holz wieder runter oder bedarf es Acetons oder wie auch immer? Der Hexer HD macht auf mich nen sehr stabilen Eindruck, was eine mögliche Gefahr von "Stückwerk" beim Abziehen angeht. Ein Abziehen bei normalem Kleber sollte kein Problem darstellen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zum aufkleben:
wer den Kleber später wieder vom schwamm abziehen möchte: avalox Kleber. Eine schicht und die dinger halten! Oder: nittaku Fine zip, hält auch Bombe! Oder, wer nicht wieder abrubbeln muss: dhs-klebepaste. Mit den normalen LaTeX-Klebern braucht's in der tat mehrere schichten! Zum hexerHD: gestern dagegen trainiert: beim ersten Training (normales Wetter), konnte ich den meisten Beiträgen hier beipflichten, gestern (nahezu 100% Luftfeuchtigkeit) dann die "alte esn/andro Leier... Unser abwehrspieler, auch "die schupfsäge" genannt, säbelte tierisch in den Ball mit dem Ding und ich zog die ersten Bälle direkt mal drüber! Stellte dann im Laufe des Trainings fest: die schubser waren nahezu leer, wo, bei normaler Witterung, richtig Kaffee drin ist! Auch mein "Test"-acuda-pro versagte seinen "spindienst", wo er ein paar Tage vorher noch gut griff. Ein elendiger, kaum zu beseitigender, feuchtigkeitsfilm benetzte das Ding! Freitag klebt der tenergy wieder drauf, da passiert das nicht in dem Ausmaß! |
|
|
|||
|
|||
|
Irgendwas macht ihr scheinbat falsch
![]() Mit copydex geht der belag genauso leicht ab wie früher mit Frischkleber. Kleberückstände auf dem Holz bleiben keine übrig und die Klebeschicht vom Belag lässt sich in einem Stück abziehen. Anwenderfreundlicher gehts nicht. Und wer erzählt da was von mehrern Schichten? Eine Schicht aufs Holz, eine auf den Belag, schön trocknen lassen und alles ist gut. Ich habe meinen Hexer HD am Montag getestet. Was war am Montag für ein Wetter? Richtig, extrem heiß und schwül, mit einer enormen Luftfeuchtigkeit. Probleme hatte ich allerdings überhaupt keine, im Gegensatz zu einigen anderen Trainingskollegen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|