Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2011, 12:39
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ANDRO Hexer HD

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
...
Das klingt spitze. Besten Dank für den Bericht!

Kleine Frage noch: wie ist der Absprung im Vgl. zum normalen Hexer?
Alt 23.08.2011, 12:57
HexerHD HexerHD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HexerHD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich interessiert die Porigkeit des Schwammes, da jm. in einem anderen Thread (S1 Turbo) über das Aufkleben geklagt hat (wegen der großen Poren).
Vielleicht kann ja jm. ein Foto machen.
Alt 23.08.2011, 15:38
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
@Barna Centauri: Ich spiele mit dem HD sehr dicht am Tisch und auch da ist er gut zu gebrauchen, vor allem durch die überragenden Block/spinblock-Eigenschaften. Auch beim Schupfen bzw. kurz/kurz merke ich nicht so viel Katapult. Wie und wann hast du den Aufgeklebt, vielleicht ist da noch was von einem Voc-Kleber drin?

Keinerlei VOC-Kleber - nur insgesamt 6 = 3 + 3 Schichten Free Glue (denn ohne diese Menge Kleber hätte es auf dem unlasierten Holz nicht gehalten). Bestimmt hast Du ein recht flottes Holz, mit dem man mit kurzen Bewegungen agieren kann. Ich versuche, beim Schieben Schnitt reinzubekommen. Das geht bei mir mit dem HD nur unter erheblichen Kontrolleinbußen. Oder man könnte es auch so beschreiben: Der Belag ist zu schnell für mich, bzw. ich bin zu langsam. Wenn man aber eh auch der Rückhand was anderes hat, ist der HD ein richtig guter Vorhandbelag. Mehr kann ich dazu nicht sagen, aber bei mir kommt der ab. Etwas weicher und in 1,9 mm könnnte es eher was für mich sein.
Alt 23.08.2011, 16:30
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Hillegosser: Ich empfand im Absprungverhalten keine wirklich großen Unterschiede zum normalen hexer, vielleicht ein wenig flacher, aber das nimmt sich in meinen Augen nicht wirklich viel.

@ Hexer HD: Die Porigkeit des Schwammes ist sehr grob, optisch vom Schwamm des normalen Hexers weder in der Porigkeit noch in der Farbe zu unterscheiden.
Ich hatte beim aufkleben keinerlei Problem. Ich klebe mit copydex, hielt gleich beim ersten Anlauf problemlos und bombenfest.
Alt 23.08.2011, 18:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Woraus sich die nächste Frage ergibt: Wozu klebt man Hunden die Ohren an?

Soll das ne Strafe sein?
Alt 23.08.2011, 18:22
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Falls da Ironie im Beitrag sein sollte, hab ich sie überlesen. Hier die rein objektive Antwort: Hunde mit größeren Ohren reißen sich ja auch mal ganz gern dieselben ein. Damit wieder zusammenhält, was zusammen gehört, klebt man das eben mit Latex.
Alt 23.08.2011, 21:04
HexerHD HexerHD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HexerHD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@ Hexer HD: Die Porigkeit des Schwammes ist sehr grob, optisch vom Schwamm des normalen Hexers weder in der Porigkeit noch in der Farbe zu unterscheiden.
Cool, freut mich.
Zitat:
Ich hatte beim aufkleben keinerlei Problem. Ich klebe mit copydex, hielt gleich beim ersten Anlauf problemlos und bombenfest.
Hatte ich beim Hexer auch nicht.
Doch meine ich, dass es ein paar gab, die sich über Hexer und Baracuda bzw. S1 Turbo und Hexer HD in dieser Hinsicht beklagt haben/beklagen.
Alt 24.08.2011, 07:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von chromsen Beitrag anzeigen
Falls da Ironie im Beitrag sein sollte, hab ich sie überlesen. Hier die rein objektive Antwort: Hunde mit größeren Ohren reißen sich ja auch mal ganz gern dieselben ein. Damit wieder zusammenhält, was zusammen gehört, klebt man das eben mit Latex.
Na was ich da im Netz lese, grenzt eher an Tierquälerei. Vielleicht sollte man den Besitzern mal was anderes zusammenkleben. Aber zurück zum Tischtennis: Wenn man Beläge mit dem Sauzeug klebt, bekommt man sie dann hinterher vom Holz wieder runter oder bedarf es Acetons oder wie auch immer? Der Hexer HD macht auf mich nen sehr stabilen Eindruck, was eine mögliche Gefahr von "Stückwerk" beim Abziehen angeht. Ein Abziehen bei normalem Kleber sollte kein Problem darstellen.
Alt 24.08.2011, 11:37
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zum aufkleben:

wer den Kleber später wieder vom schwamm abziehen möchte:

avalox Kleber.

Eine schicht und die dinger halten!

Oder:

nittaku Fine zip, hält auch Bombe!

Oder, wer nicht wieder abrubbeln muss:

dhs-klebepaste.

Mit den normalen LaTeX-Klebern braucht's in der tat mehrere schichten!

Zum hexerHD:

gestern dagegen trainiert:

beim ersten Training (normales Wetter), konnte ich den meisten Beiträgen hier beipflichten, gestern (nahezu 100% Luftfeuchtigkeit) dann die "alte esn/andro Leier...

Unser abwehrspieler, auch "die schupfsäge" genannt, säbelte tierisch in den Ball mit dem Ding und ich zog die ersten Bälle direkt mal drüber!

Stellte dann im Laufe des Trainings fest: die schubser waren nahezu leer, wo, bei normaler Witterung, richtig Kaffee drin ist!

Auch mein "Test"-acuda-pro versagte seinen "spindienst", wo er ein paar Tage vorher noch gut griff. Ein elendiger, kaum zu beseitigender, feuchtigkeitsfilm benetzte das Ding!

Freitag klebt der tenergy wieder drauf, da passiert das nicht in dem Ausmaß!
Alt 24.08.2011, 16:42
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Irgendwas macht ihr scheinbat falsch
Mit copydex geht der belag genauso leicht ab wie früher mit Frischkleber. Kleberückstände auf dem Holz bleiben keine übrig und die Klebeschicht vom Belag lässt sich in einem Stück abziehen. Anwenderfreundlicher gehts nicht. Und wer erzählt da was von mehrern Schichten? Eine Schicht aufs Holz, eine auf den Belag, schön trocknen lassen und alles ist gut.

Ich habe meinen Hexer HD am Montag getestet. Was war am Montag für ein Wetter? Richtig, extrem heiß und schwül, mit einer enormen Luftfeuchtigkeit. Probleme hatte ich allerdings überhaupt keine, im Gegensatz zu einigen anderen Trainingskollegen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »