Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2011, 21:45
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: EM 2011 (Gdansk, 8.-16. Oktober)

Zitat:
Zitat von Vladitimo Beitrag anzeigen
Ich mag hier nicht zu sehr als Chefkritiker auftreten, aber man muss die Fakten doch auch einmal ruhig und nüchtern betrachten.

Zunächst wurde ja schon auf den fehlenden Führungsspieler der Portugiesen hingewiesen. Allenfalls ein Apolonia könnte mit diesem Begriff in Verbindung gebracht werden, aber die Bilanz der letzten Monate spricht da eine andere Sprache.

Nach einem kurzen Zwischenhoch im November 2010 folgte zuletzt der Absturz in der Weltrangliste. Mittlerweile wird er an der 41. Stelle gerankt. Egal wie sehr man die Weltrangliste kritisieren kann und will, damit gehört man einfach nicht mehr in die Riege der Führungsspieler, die eine Mannschaft bei einem anspruchsvollen Turnier wie einer Europameisterschaft anführen.

Marcos Freitas hat sich meines Erachtens in den letzten Monaten noch am weitesten entwickelt. Er ist spielerisch allerdings limitiert und hat nicht die Chance dauerhaft in die Spitze vorzustoßen.

Monteiro steht in der Weltrangliste aktuell auch weit abgeschlagen auf Position 74. Auch bei ihm stellt sich die berechtigte Frage, ob er in seinem Alter noch in der Lage ist, in die europäische Spitze vorzustoßen.

Diese Argumentation mit einzelnen Siegen gegen Spieler wie Boll ( Apolonia ) oder Ovtcharov ( Monteiro ) ist auch unzulässig. es ist ja wirklich nett, wenn man hier einige Videos postet, wo die genannten Spieler glänzen, aber letztendlich sind es doch nur die kürzesten Momentaufnahmen und die Konstanz entscheidet.

Schön, dass es einem Apolonia mal gelang Boll zu schlagen, aber der steht nun eben immer noch in den Top 10 der Welt und gewinnt Turniere, während Apolonia von Position 19 immer tiefer stürzt, hinter der deutschen Nummer 5 steht und gegen deutlich schlechter eingeschätzte Gegner reihenweise verliert...
SO kann man es natürlich auch sehen .. sehr pessimistisch, aber auch realistisch z.T. , da gebe ich dir schon Recht

Natürlich waren solche Spitzensiege nur Eintagsfliegen .. und Apolonia, Freitas und Monti werden vielleicht auch keine TOP 20 Spieler mehr!

Aber wenn alle 3 mal ihre Form haben, sehe ich sie schon stark in Europa!
Alt 11.09.2011, 08:51
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

dann nenn doch mal ein paar teams ausser deutschland, von denen auszugehen ist, dass sie vor portugal landen... die russen haben die chance aber sonst
schau dir die anderen teams an, die haben mindestens eine pfeife in ihren reihen, das hat portugal sicher nicht
klar haben sie bisher nichts gerissen und ich sage nicht sie werden sicher 2. aber von der papierform her sind sie ein medaillenkandidat
sie haben einen guten einser, einen guten zweier und eien sehr guten dreier
viele teams haben einen sehr guten einser, einen duchschnittlichen zweier und einen schwachen dreier
Alt 11.09.2011, 08:58
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So sieht's aus.
Zumal man nicht vergessen darf, dass Portugal aufgrund der Ausgeglichenheit auch gute taktische Möglichkeiten hat, die Aufstellung je nach Bedarf umzustellen.
Alt 11.09.2011, 11:34
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Außer gegen Deutschland und eventuell Österreich dürfte Portugal ja gegen fast alle Mannschaften zumindest in den Begegnungen 1-2, 2-2 und 3-3 gute Chancen haben. Und wenn diese Spiele gewonnen werden, gewinnen sie auch bei 2 Siegen der gegnerischen Nummer 1.
Ähnlich ist es doch auch bei Russland, Frankreich und Schweden. Smirnov, Mattenet oder Persson/Gerell sind als Spitzenspieler nicht überragend stark, aber dahinter sind alle für europäische Verhältnisse eben sehr gut und ausgeglichen besetzt.

Geändert von FGUP (11.09.2011 um 23:32 Uhr)
Alt 11.09.2011, 21:23
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Na ja, wir werden es dann ja sehen.

Ich sehe D auch vorn, dann Russland, Österreich, Weißrussland, Schweden, Portugal, Frankreich dahinter.
Nur über die Reihenfolge bin ich mir noch nicht im Klaren ;-)

Heute wieder das beste Bsp für POR: Apolonia wohl schwach und enttäuchend, Monti wieder sehr stark. Warum nicht mal beide zeitgleich? :-)
Alt 12.09.2011, 08:41
vonzu vonzu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vonzu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal Deutschland außenvor.. bei den anderen kann doch gerade wg der mangelnden Konstanz bei einigen Spielern, fast jeder gegen jeden gewinnen bzw. verllieren.

Bedingt gilt das für unsere Spieler zwar auch, aber da müssen die anderen shcon einen sehr guten Tag erwischen, wenn sie Boll angreifen wollen.

Von daher ziemlich offen alles!
Alt 13.09.2011, 22:36
Winner1980 Winner1980 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Winner1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke Boll ist im Moment unbezwingbar auf kontinentaler Ebene wenn es um Einzeltitel geht. Lassen wir mal die Niederlage in der TTBL gegen Steger aussen vor.
Alt 14.09.2011, 13:38
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Winner1980 Beitrag anzeigen
Ich denke Boll ist im Moment unbezwingbar auf kontinentaler Ebene wenn es um Einzeltitel geht..
Das ist er ja nicht erst seit ein paar Tagen, wenn man mal ehrlich ist.
Wobei: ich wünsche mir ja durchaus, dass ein Maze, Samsonov oder sogar Kreanga ab und an mal wieder in der Lage wären, Boll zu schlagen - das würde die ganze Veranstaltung spannender machen.
Alt 14.09.2011, 14:03
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Och mit dem derzeitigen Stand hab ich keine Probleme - wenn ich dran denke was bei der EM 2005 und dem Aus gegen die Rumänen damals hier los war... und die große Erfolgswelle derzeit wird ja auch durch die Änderung des zeitlichen Abstands begünstigt.
Alt 22.09.2011, 16:15
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wobei: ich wünsche mir ja durchaus, dass ein Maze, Samsonov oder sogar Kreanga ab und an mal wieder in der Lage wären, Boll zu schlagen
So herum formuliert sicherlich richtig. Im Fall der Fälle schlagen diese aber nicht Boll, sondern Boll verliert gegen sie. Das ist ja irgendwie auch immer das tragische an unserer Nr. 1, dass er sein Niveau nie lange hält. Für die EM werden sicher wieder mal 90% reichen, aber seine Form aus der Superliga (zumindest der ersten Hälfte derselben) hat er schon wieder eingebüßt. Das CL Spiel gegen Oh fand ich sogar schon wieder schrecklich zu sehen ...

Wenn wir Deutschland mal außen vor lassen, sehe ich wieder (bzw. immer noch) Weißrussland als Finalist. Das wird sich in den nächsten Jahren sicher wieder ändern, dann habe ich Portugal und Frankreich auf dem Radar, wenn ihre jeweiligen Spitzenspieler (Mattenet, Apolonia) mal ihre Formkurve in eine Formgerade verwandeln. Für Österreich und Dänemark, sowie in geringerem Maße für Schweden schwinden die Chancen in Zukunft. Bei keiner dieser Mannschaft sehe ich große Talente in den Startlöchern. Einer der besten Einzelspieler der EM ist für mich übrigens Bojan Tokic, ich denke von ihm war auch die Rede, als es hieß Slowenien könne sich in einen "Rausch" spielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »