|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTR Rechner für Android-Handys
Hat mich bei der Installation zugegebenermaßen auch etwas gewundert, aber letztlich geht von dieser App sicherlich keine "Gefahr" aus...
Schön wäre irgendwann noch ein automatischer Abgleich mit dem TTR-Wert über click-tt o.ä. Sprich: Namenssuche und der Rechner zieht sich die Punkte automatisch heraus. Aber das dürfte wohl sehr aufwändig sein? |
|
|||
|
|||
@eFCiKay
vielen Dank für die App. Gibts denn auch Quellcode dazu? würde mich an der Entwicklung beteiligen. evtl. bekommen wir das mit dem Abgleich der TTR über dei click-tt db hin |
|
||||
|
||||
Zitat:
danke, aber wie schon gesagt: ich habs mit dem AppInventor gemacht. Da gibt es keinen Code in dem Sinne |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Informationen aus clickTT auszulesen wäre auch kein Problem bzw. kein grosser Aufwand. Die Android SDK stellt da ein paar einfache Methoden bereit. An die DB kommst du natürlich nicht ran. Du kannst dir aber den HTML Code ziehen und per Regex oder substr, etc die Informationen raus parsen. Da alle Seiten von clickTT (wttv, etc) mit HTML Tables gleich aufgebaut sind bzw. ein gleiches Design Grundgerüst haben, brauchst du wirklich nur eine Methode für alle Verbände schreiben. Optimal wäre es wenn du eine tableextractor class einbindest, welche dir die Spalten und Zeilen in einem Array zurückgibt, dann hast es ganz einfach. Jetzt wird es aber zu technisch für dieses Forum Aber wie mein Vorredner es schon gesagt hat, lass lieber die Finger davon die Informationen aus clickTT auszulesen. Da hat sich schon ein Anderer (Tim mit seinem Statistikgenerator) dabei die Finger vebrannt. Wenn es erlaubt wäre hätte ich das schon gemacht und eine neue Version hier ins Forum gestellt. Geändert von grandmaster (13.09.2011 um 01:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ärgerlich und schade, dass solche netten Möglichkeiten so unterbunden werden/würden...
Nun gut, so geht's ja auch - wenn auch etwas umständlicher. |
|
|||
|
|||
Ich habe mal einen anderen TTR Rechner entwickelt der ein paar mehr Funktionalitäten bietet.
http://forum.tt-news.de/showthread.p...12#post2134912 Geändert von grandmaster (22.09.2011 um 21:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
wie ist es denn bislang vorangegangen mit der Entwicklung des TTR Apps fürs IPhone? Gibt es da Neuigkeiten? Gruß |
Lesezeichen |
|
|