|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schuhe - Behandlung gegen rutschige Hallenböden
Keine Ahnung! Ich würde es auch nicht probieren! Die Schadenersatzklage wäre Dir sicher, falls DU den Boden für immer versaust...
|
|||
|
|||
Wir haben selber schon mal vor einem Spiel den Boden feucht abgewischt. Meistens werden die Hallen ja 2-3 mal die Woche gereinigt. Das sollte eigentlich langen. Das Problem sind bei uns die Subunternehmer, die von der Stadt beauftragt, aber nicht kontrolliert werden. Sie kommen 3x die Woche zum putzen. Das sieht dann so aus, dass ein Riesenfeudel einmal nass gemacht und dann damit die ganze Halle abgewischt wird, ohne den Feudel mal sauber und wieder nass zu machen. Nach 2 mal auf und ab in der Halle ist der Feudel trocken und verteilt nur noch den Staub. Wir haben letztens das Spielchen mal beobachtet und dem Putzer darauf hingewiesen. Ist natürlich mehr Aufwand, nach 2 Runden jeweils den 1,5m-Feudel abzumachen und sauber zu machen.
Aber wenn so gemacht wird, ist der Boden (Holz) bei uns ok! |
|
|||
|
|||
Ich habe gerade gesehen, dass es von Tibhar ein "Anti Rutschspray" für die Schuhe gibt.
Kann dazu jemand was sagen?
|
||||
|
||||
Hmm, ich bin noch nie gerutscht ...
Gruß und Tschüss ! fresh-clue |
|
|||
|
|||
ich habs mal mit solchen handballwax probiert das ist eigentlich für die hände aber man rutscht sichtlich weniger muss jedoch aufpassen das das zeug wenn es zu viel wird auf dem hallen boden klebt und man es schlecht wieder abbekommt
|
|
|||
|
|||
Hab mal auf der Tibhar Seite nachgeschaut und da das TIBHAR Anti Slide Clean für 8,90 EUR gefunden. Die Produktbeschreibung lautet:
200ml Pumpzerstäuber. Sorgt für mehr Haftbarkeit der Sohlen Ihrer TT-Schuhe und damit für einen besseren Stand. Völlig natürlich und biologisch abbaubar. Kann jemand was dazu sagen?
|
||||
|
||||
Zitat:
aber eine krasse sache. würde mich interssieren ob das jemand schon benutzt hat
|
||||
|
||||
Also ich muss den Thread mal hochholen.
Es gibt ja den ein oder anderen Thread hier wo beschrieben wird das z.B. Raps- / oder Sonnenblumenöl die Beläge griffiger macht. Dieser Vorgang des "Gummiweichmachens" kommt, wenn ich richtig informiert bin von den Profi-Carrerabahnfahrern die mit Hilfe von Öl, die Reifen griffiger machen. Das Öl zieht wohl irgendwie in das Gummi ein und dadurch wird es weicher/griffiger. Den genauen chemischen Vorgang kenne ich leider nicht. Ist aber auch nicht so wichtig. Das ganze müsste dann theoretisch auch bei Schuhsohlen funktionieren oder? |
|
||||
|
||||
Theoretisch ja
aber: 1. wenn der Hallenboden staubig ist nutzt dir das nicht viel. denn carrerabahnen der Profis sind nahezu staubfrei oder zumindest sehr sauber. 2. Zuviel grp ist auch Mist denn dann läuft man sehr schnell gefahr das der schuh haftet wenn er es nicht soll sprich bei drehungen usw und man kann sich schnell verletzen wenn der schuh in der bewegung blockiert 3. Je weicher die Sohle ist desto schneller nutzt sie sich auch ab. Nund das nicht nur an Tagen wo man nen shlechten boden hat und den grip braucht sondern auch an den 90% der Tage wo die Halle auch so bespielbar ist 4. kommt es dann evtl schnell zu abrieb auf dem hallenboden der dir vtl auch Ärger einbringt mit dem hausmeister usw Fazit; bisher hatte ich in allen Hallen wo es zu glatt war mit anfeuchten der Sohle (altes handtuch nass machen und alle 5-6 Bälle druafsteigen) sehr guten Erfolg und nicht die genannten Nachteile in den Hallen wo der Grip ok ist.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (26.09.2011 um 16:46 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.