|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ipod beim spielen
Hallo Regelexperten,
meine Frage: Ist es mir beim Punktspiel gestattet während des SPielens Ipod zu hören? Um eventuellen Fragen zuvorzukommen: Natürlich mit Kopfhörern. Gruß Matthias Geändert von Matthias1234 (02.10.2011 um 00:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ipod beim spielen
Nur in der schwarzen / dunklen Farbe.
In weiß ist es natürlich nicht erlaubt. Wie kommst Du auf die Frage... durch den Film ''der stählernde Adler'' oder wie hieß dieser Trashfilm noch, in dem es der Junge nur mit Musik konnte?
|
|||
|
|||
|
Ich würde es als OSR nicht zulassen - unter anderem wegen des Ansehen des Sportes und weil dann die Kommunikation mit den Spielern quasi unmöglich würde. Zudem könnte ich nicht ausschließen, dass der IPod umgebaut ist und der Trainer von der Tribüne aus per Funk Tipps gibt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Im Ernst:
Ich würde es als grobe Unsportlichkeit (Frechheit / ''Respektlosigkeit'') dem Gegner gegenüber sofort unterbinden bzw.,wenn mir ein Vogel mit Mp3- Player zum Spiel am Tisch gegenüber tritt, nicht spielen, bevor er den bei Seite legt. Am Ende will er noch Spielpausen, um ein anderes Lied auszuwählen... Aber die Frage kann ja eigentlich nicht ernst gemeint sein... Daher auch die erste Antwort ;-)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (02.10.2011 um 20:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Seconded. Wobei ich das mit dem Funk nichtmal glauben muss. Der iPod ist beim Langlauf-Training vielleicht sportgerechte "Kleidung", beim Tischtennis ganz sicher nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde das geht gar nicht.
![]() Nächstes mal kommen dann irgendwelche ... mit nem Ghettoblaster an. ![]() Ich würde mich persönlich in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt fühlen, da mich diese Kabel verwirren würden. Selbst wenn man 12 Jahre alt sein würde, käme das lächerlich rüber.
Geändert von Liquid Sky (06.10.2011 um 19:39 Uhr) Grund: Nicht ganz gelungene Ausdrucksweise ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Musikhören hilft mir halt meinen Rhythmus zu finden, aber das ist anscheinend nicht gestattet.
Und Funktechnik ist in der Kreisklasse wohl eher unwahrscheinlich, vorallem weil ich gar keinen Trainer habe.
Geändert von Matthias1234 (02.10.2011 um 18:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Du willst dem Spieler einen Werbespott ins Ohr funken?
Ob der das Produkt dann auch kauft und ob sich das lohnt? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |