Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Bochum
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Bochum Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2011, 11:24
Rincewind Rincewind ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rincewind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2011/2012

Dann zähl mal auf...
Alt 11.10.2011, 12:18
Benutzerbild von Giftzwerg
Giftzwerg Giftzwerg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Giftzwerg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werde den Teufel tun und hier die nmen aufschreiben !
Wenn du mich mal siehst frag mich, dann werde ich sie dir aufzählen !!!
Alt 11.10.2011, 14:13
Fiege Fiege ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fiege ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Regeln sind für mich auch sehr schwammig... Wenn etwas wie lg-noppe verboten ist, aber es keine speziellen anerkannten Tests gibt, wie kann man dann so eine Regel aufstellen...
Nachbehandeln darf man keinen Belag ob kurze, lange, anti oder noppen-innen... dazu gibt es ja auch die Testgeraete, aber wenn es über einen Reibungstest geht (den es ja nicht gibt), dann sehe ich diese Regel als sehr schwammig (auch wenn lange Noppen oft ohne Schwamm gespielt werde)
Es gibt ja auch die Regel, dass der Belag nicht zu alt sein darf... Auch diese Regel ist verdammt schwammig, denn niergendwo steht, ab wann ein Belag zu alt ist... Auch hierfür gibt es keinen Test...
Alt 11.10.2011, 16:08
Rincewind Rincewind ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rincewind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist nun mal Tischtennis. Jedes Jahr werden Regeln geändert oder eingeführt, die an der Basis vorbeigehen und nicht umsetzbar sind. Dadurch kann der eine über den anderen behaupten was er will. Der eine klebt, der andere tuned, der nächste behandelt die Noppen, seinen Anti und was es sonst noch alles gibt. Den Gipfel schiessen dann die Profis ab, die "Spezialware" ab Werk erhalten oder/und zusätzlich mit Babyöl tunen.

@Giftzwerg
Nicht wer behandelt, sondern wer mit LN-Blockspiel höher als VL spielt. Da gibt es nicht viele, bzw. kenne ich keinen gegen den ein Andreas Schmitz oder Dennis Loer verlieren würden. Gerne auch als pm.
Alt 11.10.2011, 20:34
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
Ist nun mal Tischtennis. Jedes Jahr werden Regeln geändert oder eingeführt, die an der Basis vorbeigehen und nicht umsetzbar sind. Dadurch kann der eine über den anderen behaupten was er will. Der eine klebt, der andere tuned, der nächste behandelt die Noppen, seinen Anti und was es sonst noch alles gibt. Den Gipfel schiessen dann die Profis ab, die "Spezialware" ab Werk erhalten oder/und zusätzlich mit Babyöl tunen.
[...]
Das Profis keine Ladenversionen von Belägen kriegen, hab ich auch schon gehört. Das allein ist schon ein Un-Ding an sich, wenn es tatsächlich zutrifft.
Denn falls das wahr ist, kann jetzt man natürlich argumentieren, dass "die" in der Weltspitze sich alle im Kreis ver*** und somit niemand benachteiligt wird.
Im Breitensport sieht die Situation jedoch anders aus. Bei uns fühlen sich diejenigen benachteiligt, die entweder dagegen nicht spielen können oder die selber auf Grund des GLN-Verbots wechseln mussten und sich zurecht empören, dass andere den leichteren Weg gehen und verbotenes Material einfach weiter spielen.

Jetzt könnte man natürlich die Grundsatzdiskussion wieder aufmachen, aus welchem Grund GLN, Frischkleben, etc. verboten wurden oder auch warum der aspect ratio von LN allgemein auf das heutige Maß reduziert wurde...
...natürlich wg der Außendarstellung und um das "Geschehen" im Tischtennis nachvollziehen zu können.
Im TV sieht/sah man mit einer mir bekannten Ausnahme (Müller) auch keine Spieler, die unästhetisch in ihrer Spielweise oder ihren Körperproportionen sind und damit/dadurch einen schlechten Eindruck von unserem Sport vermitteln.
Grundsätzlich ist es aber paradox, wenn ausgerechnet im Profisport "Spezialware" ohne Probleme benutzt wird und an der Basis nicht mehr erlaubtes Material reklamiert wird.

Insofern kann zumindest ich das oft im Breitensport gehörte Zitat "Wir spielen ja nur Kreisklasse und nicht Bundesliga!" auch nachvollziehen.

Da in unserem akuten Fall nun doch für Samstag ein Offizieller zwecks Kontrolle angekündigt wurde, wird sich der Sachverhalt vielleicht aufklären lassen.

Lasst uns bis dahin doch einfach abwarten, was bei rumkommt
Alt 12.10.2011, 06:41
ttg uwe ttg uwe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttg uwe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
Auch ich wollte mich hier eigentlich nicht einmischen.
Aber, niemand wäre wohl so bescheuert, bei einer
schon vorher angekündigten Kontrolle mit einem
nachbehandelten Belag anzutreten.
Oder?
Alt 12.10.2011, 07:11
Benutzerbild von talentfrei TT
talentfrei TT talentfrei TT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

talentfrei TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heiasamajut Beitrag anzeigen
Also am besten doch: Ganz weg mit den langen Sch...-Noppen. Dann werden die Ballwechsel auch wieder ansehnlicher. Früher (nicht 14-18!) gab es auch nur kurze Noppen (mit od. ohne Schwamm), Antis und eben NI.
...super Idee Worüber wollt ihr denn dann die ganzen Sonn- und Feiertage diskutieren?

...vielleicht noch besser: weg mit allen Belägen. Dann muß ich nicht jede Woche gegen frisch geklebte Beläge spielen (viel zu schnell für mich ) - denn diese Art des Betrugs ist ja allgemein akzeptiert
Alt 12.10.2011, 08:08
Benutzerbild von Giftzwerg
Giftzwerg Giftzwerg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Giftzwerg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich mich recht erinner ist das Frischkleben ja nicht wegen dem Tempo verboten worden sondern wegen den Lösemitteln im Kleber ! Das hatte nur was mit der Gesundheit der Spieler zu tun.....

Geändert von nevada (12.10.2011 um 08:16 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 12.10.2011, 08:38
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

talentfrei TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Giftzwerg Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht erinner ist das Frischkleben ja nicht wegen dem Tempo verboten worden sondern wegen den Lösemitteln im Kleber ! Das hatte nur was mit der Gesundheit der Spieler zu tun.....
Was ja dann wieder bedeutet: "zu Hause darf ich kleben - gefährdet dann ja nur mich "

Also kleben wir munter weiter ....kontrolliert ja auf Kreisebene kein Mensch.

=> bleibt eben nur: alle Beläge verbieten (s.u.) - ein Einheitsbelag für alle!
Alt 12.10.2011, 08:54
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

...darüberhinaus: ein wesentlicher Aspekt bei all diesen jährlichen Neuerungen und Verboten ist nun auch mal der Umsatz bei den Herstellern von diesen, meist komplett überteuerten, Gummilappen. Wie viele Beläge werden wohl nach jeder Saison gewechselt, nur wegen eines Belagverbots - und wie viele "Fehlkäufe", die weitere Neuanschaffungen nach sich ziehen sind da noch dabei? Was macht das in Summe in €uro?

Das alles soll i.ü. nicht rechtfertigen, um was es hier ursprünglich primär ging: manipulierte Spielgeräte. Denn wenn diese Regeln nun mal da sind müssen sich auch ALLE daran halten!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »