|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hinoki Hölzer , welche kennt ihr???
Hi! Wer kann mir ma ein paar Hinoki Hölzer aufzählen, ich finde diese Holzart super, schön weich , man hat einfach ein super gefühl.
|
|
||||
|
||||
Re: Hinoki Hölzer , welche kennt ihr???
Zitat:
butterfly h. s. cryzer: alle furniere aus hinoki. bei uns aber nicht wirklich erhältlich.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Na da fallen mir doch auf Anhieb die beiden Tibhars ein:
H-1-9: eine einzige Schicht Hinoki Holz, 9 mm dick, der ultimative Brutalo-Angrifs-Hammer, sehr bruchempfindlich H-3-9: auch 9 mm dick, Kernfurnier: 5 mm Hinoki, Außenfurniere: 2 mm, ebenfalls Hinoki, etwas langsamer und kontrollierter als H-1-9 |
|
|||
|
|||
Ich glaube das Butterfly Powerdrive war auch ein Hinokiholz. Gibts aber leider nicht mehr.....
SEBTIL |
|
||||
|
||||
Zitat:
der preis ist stolz: $67.99
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Ich kenne folgende Hinokihölzer von Butterfly:
-BTY Klampar alte Version ohne Metallschild in gerade und anatomisch -BTY Klampar mit Metallschild nur in anatomisch(gab 2 verschiedene Versionen) -BTY Jonyer mit Metallschild nur in konkav -BTY Börzey mit Metallschild nur in gerade -BTY Jonyer mit Plastiklinse (alte Version) nur in konkav -BTY Tamaropa (einschichtiges Hinokiholz) -BTY Pohoralek -BTY Cutlass(All- bis Def+ Holz) -BTY Power Drive -BTY Jonyer mit Plastiklinse(neue Version) in konkav und anatomisch -BTY Hinoki Shake Swift -BTY Hinoki Shake Speedy Wobei es nur noch die letzten drei genannten Hölzer im Handel gibt. Gruß Frawa :boing: |
Lesezeichen |
|
|