|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Tja .... man kann eben nur ein Schnitzel am Tag essen ....
Eigentlich wollte hier keinen neuen Fred mehr eröffnen, schlicht weil in der Vergangenheit solche Themen selten angenommen wurden, den folgenden essay kann ich aber nicht vorenthalten, passt er doch im Grunde auch ganz gut zu den tagesaktuellen Ereignissen. Geld, viel Geld, Streben nach immer mehr .... hmmmm ... ob das die Lösung für uns ist, wieder einmal wage ich das zu stark zu bezweifeln, lasse aber vorerst mal Meike Winnemuth sprechen.
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/36401 Mann kann sich auch gerne mal den Gewaltrocker von Rammstein dazu anhören, auch wenn die Musik Geschmackssache ist, der Inhalt .... spricht Bände ... http://www.youtube.com/watch?v=ZvOPF...eature=related Ich stelle das mal zur Diskussion ....
|
||||
|
||||
|
AW: Tja .... man kann eben nur ein Schnitzel am Tag essen ....
Man kann weitgehend zustimmen, aber der Threadtitel ist Quatsch.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zufriedenheit
|
|||
|
|||
|
Hä ????
Interessanter Beitrag ... ich gehe tief in mich um das verstehen zu können ![]() @Nacki Wer regelmäßig mehr als ein Schnitzel ißt, ist erstens vermutlich dick , zweitens mitverantwortlich für den Klimawandel, und not to forget .... ein Vielfraß
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Viel Kohle? - Schön Brauche ich das zwingend? - Nö Größeres Haus? - Schön Brauche ich das zwingend? - Nö Schickeres Auto? - Schön Brauche ich das zwingend? - Nö usw. usw. Klar schaue ich manchmal neidisch auf andere, deren Wohnung noch ein paar Zimmer mehr hat und noch mehr von der Sonne verwöhnt ist, deren Kinder noch besser sind in der Schule als unsere, deren Auto, größer, schöner und teurer ist, die zwei bis dreimal im Jahr in Urlaub fahren usw. usw. Aber geht es mir/uns deswegen schlecht? - Nö Kollegen liegen jetzt mit ihren Kindern weit weg am Strand in der Sonne. Wir packen unseren Rucksack bei 8C° und gehen in den Wald und suchen wieder Eicheln (mit HUT! -gaaaaanz wichtig ), futtern Bucheckern und lassen es uns gutgehen.Nicht ganz so warm wie bei den Kollegen, keinen Drink in der rechten Hand; man wird auch nicht mehr so richtig braun um diese Jahreszeit, aber doch.... ....schön, entspannend, beruhigend, familiär - entschleunigt! Wenn der Kredit für die Hütte abbezahlt ist, freue ich mich. Wenn die Krokusse nächstes Frühjahr das erste mal aus der Erde lugen, freue ich mich auch. ![]() Vor lauter vorwärts, weiter, noch höher vergisst man manchmal, einfach stehenzubleiben und sich mal umzuschauen. Eine Bergspitze ist oft kahl, kalt und einsam, während ein paar hundert Meter tiefer grüne Wiesen und Blumen zum Verweilen einladen. ![]() regs nevada P.S. Ich dachte eigentlich, dass eine Wort reicht, aber wegen der langsamen Franken jetzt doch die "Directors cut" Version
|
||||
|
||||
|
Nix Wolverine!
Neenee, je eher die auf dem Teller landen, desto weniger Methan können die ausstoßen.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nix Wolverine!
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Nicht mal länger als der Kapitalismus.
|
|
|
|||
|
|||
|
Schade iwie, alright, geh Du mal Dein 2. Steak oder Schnitzel essen, guten Appetit
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Vielleicht wird es noch was mit dem Thread. Totgesagte leben länger. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|