Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2011, 17:43
Kara 2 Kara 2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kara 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr.1 - Saison 2011/2012

Zitat:
Zitat von Kurbeltango Beitrag anzeigen
Ich war nicht dabei und kann deshalb nicht urteilen. Wenn ich aber wählen müsste, würde ich mich für den seriöseren Spieler (Bijedic) und Verein (habe selbst erlebt, dass der TSG Heilbronn ihr Auftreten und das der Jugendlichen wichtig ist) entscheiden.
Ganz egal wie es nun war, meinem Empfinden nach entwickelt sich der einstmals fairste Sport vom Niveau her immer mehr Richtung Fußball-Kreisklasse.

wenn mal so viele zuschauer zu einem tischtennisspiel in der bundesliga kommen würden, wie bei einem fußball-kreisklassespiel wäre es die richtige richtung
Alt 17.10.2011, 19:27
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wobei TT ja bislang immer Wert darauf gelegt hat sich in manchen Dingen z.B. Fair Play und Sportsgeist, vom Fußball abzuheben.

Das jetzt unabhängig vom Vorfall, den ich hiermit ausdrückl nicht werten möchte.
Alt 17.10.2011, 20:09
TTfanatiker:-D TTfanatiker:-D ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TTfanatiker:-D ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nochmal zum Vorfall...

also ich spiel bei der TSG, und das was über dieses Spiel erzählt wird, dass ist echt unmöglich. das muss man sich geben, in der landesliga provozieren, ja beleidigen ja schon fast "erwachsene" Spieler Jugendliche. was heißt Jugendliche mit 13 ist man ja eigendlich noch ein kind.

bei uns in der TSG geht es normalerweise immer fair zu, ja da wird sogar ab und zu dem gegner beifall gegeben wenn ein spektakulärer ballwechsel an diesen geht, aber ich dencke so etwas ist ja auch selbstverständlich. Und dann kommen die Schwieberdinger und bringen so ein Mist. das geht einfach nicht in mein schädel rein, wie man so unsportlich sein kann.

ich kenne den thomas und den tom ganz gut persönlich, das die mal ausrasten oder den gegenüber provozieren, das gibts gar nicht. Jemand faireren als den thomas xD der muss mir erstmal gezeigt werden. ich glaub jeder der die beiden kennt kann mir da zu 100 % zu stimmen. naja aber mehr möchte ich dazu wirklich nicht sagen, warten wir einfach mal ab was entschieden wird (die Heilbronner hätten ja eh locker gewonnen). Und aus dem Tom wird noch ein ganz großer wenn der so weiter macht ;-) Bin auch schon auf die Rückrunde gespannt wenn es geht versuch ich da dann zum spiel mit zu kommen^^
Alt 17.10.2011, 20:47
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bin mir da als Außenstehender nicht so sicher, ob die Heilbronner nur kleine Ghandis bei der Auseinandersetzung waren. Dass das jetzt in die Öffentlichkeit hineingetragen wird, haben auf jeden Fall die TSGler mitverschuldet. Die "Gegendarstellung" auf der Website wirkt nicht sehr sourverän.
Als ehemaliger Jugendtrainer habe ich es zudem oft erlebt, dass Spiele vor allem dann hitzig werden, wenn Eltern und Betreuer in das Spiel ihrer Schützlinge reinquatschen.

Die Schwiebis tun jetzt gut daran, sich an der Diskussion in der Öffentlichkeit nicht zu beteiligen. Wobei, Alex' Sicht der Dinge würde mich doch schon interessieren.

Geändert von Danielson (17.10.2011 um 20:49 Uhr)
Alt 18.10.2011, 18:21
Kurbeltango Kurbeltango ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kurbeltango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Bin mir da als Außenstehender nicht so sicher, ob die Heilbronner nur kleine Ghandis bei der Auseinandersetzung waren. Dass das jetzt in die Öffentlichkeit hineingetragen wird, haben auf jeden Fall die TSGler mitverschuldet. Die "Gegendarstellung" auf der Website wirkt nicht sehr sourverän. Als ehemaliger Jugendtrainer habe ich es zudem oft erlebt, dass Spiele vor allem dann hitzig werden, wenn Eltern und Betreuer in das Spiel ihrer Schützlinge reinquatschen.

Die Schwiebis tun jetzt gut daran, sich an der Diskussion in der Öffentlichkeit nicht zu beteiligen. Wobei, Alex' Sicht der Dinge würde mich doch schon interessieren.
Da kann ich Dir überhaupt nicht zustimmen. Die Version der Schwieberdinger existierte ja schon in der Öffentlichkeit, da jedermann den Spielbericht in click-tt einsehen kann.
Die Gegendarstellung war dringend erforderlich, da viele Menschen Schweigen ja als Zustimmung bzw. Schuldeingeständnis werten.
Außerdem sehe ich, wenn es sich wirklich so zugetragen hat wie die Heilbronner es berichten, keinen Grund, ihre Gegner in der Öffentlichkeit zu schonen. Das wäre schon ungeheuerlich und eine ganz neue Dimension Dreistigkeit!
Viel interessanter fände ich eine Stellungnahme der weiteren unparteiischen (?) Mannschaft, die noch in der Halle war. Sind sich alle "Zeugen" einig und wenn ja, in welchem "Verhältnis" stehen sie zu den Schwieberdingern?
Alt 20.10.2011, 14:32
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich kenne inzwischen Äußerungen von beiden Seiten. Jede Seite ringt um Deutungshoheit. Beide öffentliche Äußerungen wurde jedenfalls nicht von einem außenstehenden Jurist verfasst, sondern von Beteiligten. Es ist bedauerlich, dass in solchen Fällen oftmals nur Wenige den Mut haben, einzugestehen: Da sind mir Fehler unterlaufen. Die Fehler sind für mich auf beiden Seiten offensichtlich.
Ich glaube nicht, dass es für eine Mannschaft noch um das Ergebnis geht. Dass Außenstehende den Sachverhalt beurteilen können, der zum Spielabbruch führte, bezweifle ich. Der Klassenleiter soll sich nun ein Urteil bilden? Wie denn!?
Beide Teams sollten aus den Geschehnissen lernen, und wenn es etwas zu ändern gibt, zuerst bei sich selbst anfangen.
Alt 20.10.2011, 15:14
Lumpenburger Lumpenburger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lumpenburger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um das Ergebnis gehts doch im Grunde gar nicht gross.Grösser ist doch der Image Schaden der entstanden ist.Wäre ich der Alex würde ich erst mal mit dem TT pausieren...
Alt 20.10.2011, 16:49
Kurbeltango Kurbeltango ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kurbeltango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Ich kenne inzwischen Äußerungen von beiden Seiten. Jede Seite ringt um Deutungshoheit. Beide öffentliche Äußerungen wurde jedenfalls nicht von einem außenstehenden Jurist verfasst, sondern von Beteiligten. Es ist bedauerlich, dass in solchen Fällen oftmals nur Wenige den Mut haben, einzugestehen: Da sind mir Fehler unterlaufen. Die Fehler sind für mich auf beiden Seiten offensichtlich.
Ich glaube nicht, dass es für eine Mannschaft noch um das Ergebnis geht. Dass Außenstehende den Sachverhalt beurteilen können, der zum Spielabbruch führte, bezweifle ich. Der Klassenleiter soll sich nun ein Urteil bilden? Wie denn!?Beide Teams sollten aus den Geschehnissen lernen, und wenn es etwas zu ändern gibt, zuerst bei sich selbst anfangen.
Ich glaube, die Zeit wird kommen, dass auch Tischtennisspiele bis in die unteren Klassen nur noch mit anwesendem OSR durchgeführt werden. Wir alle kennen doch Spieler, die sich z.B., wenn's knapp wird, mutwillig mit falschen Aufschlägen Vorteile verschaffen, weil sie wissen, dass der Gegner praktisch keine Handhabe hat, dagegen vorzugehen.
Alt 20.10.2011, 19:04
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genauso wenig Handhabe wie ein OSR...
Alt 20.10.2011, 21:14
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... es sei denn er schiedst das betreffende Spiel selbst - was er aber tunlichst vermeiden sollte, da er sonst blockiert ist wenn es am anderen Tisch "brennt"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »