|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Landesliga Gr.1 - Saison 2011/2012
Zitat:
wenn mal so viele zuschauer zu einem tischtennisspiel in der bundesliga kommen würden, wie bei einem fußball-kreisklassespiel wäre es die richtige richtung
|
|
|
|||
|
|||
|
Wobei TT ja bislang immer Wert darauf gelegt hat sich in manchen Dingen z.B. Fair Play und Sportsgeist, vom Fußball abzuheben.
Das jetzt unabhängig vom Vorfall, den ich hiermit ausdrückl nicht werten möchte. |
|
|
|||
|
|||
|
nochmal zum Vorfall...
also ich spiel bei der TSG, und das was über dieses Spiel erzählt wird, dass ist echt unmöglich. das muss man sich geben, in der landesliga provozieren, ja beleidigen ja schon fast "erwachsene" Spieler Jugendliche. was heißt Jugendliche mit 13 ist man ja eigendlich noch ein kind. bei uns in der TSG geht es normalerweise immer fair zu, ja da wird sogar ab und zu dem gegner beifall gegeben wenn ein spektakulärer ballwechsel an diesen geht, aber ich dencke so etwas ist ja auch selbstverständlich. Und dann kommen die Schwieberdinger und bringen so ein Mist. das geht einfach nicht in mein schädel rein, wie man so unsportlich sein kann. ich kenne den thomas und den tom ganz gut persönlich, das die mal ausrasten oder den gegenüber provozieren, das gibts gar nicht. Jemand faireren als den thomas xD der muss mir erstmal gezeigt werden. ich glaub jeder der die beiden kennt kann mir da zu 100 % zu stimmen. naja aber mehr möchte ich dazu wirklich nicht sagen, warten wir einfach mal ab was entschieden wird (die Heilbronner hätten ja eh locker gewonnen). Und aus dem Tom wird noch ein ganz großer wenn der so weiter macht ;-) Bin auch schon auf die Rückrunde gespannt wenn es geht versuch ich da dann zum spiel mit zu kommen^^
|
|
|
|||
|
|||
|
Bin mir da als Außenstehender nicht so sicher, ob die Heilbronner nur kleine Ghandis bei der Auseinandersetzung waren. Dass das jetzt in die Öffentlichkeit hineingetragen wird, haben auf jeden Fall die TSGler mitverschuldet. Die "Gegendarstellung" auf der Website wirkt nicht sehr sourverän.
Als ehemaliger Jugendtrainer habe ich es zudem oft erlebt, dass Spiele vor allem dann hitzig werden, wenn Eltern und Betreuer in das Spiel ihrer Schützlinge reinquatschen. Die Schwiebis tun jetzt gut daran, sich an der Diskussion in der Öffentlichkeit nicht zu beteiligen. Wobei, Alex' Sicht der Dinge würde mich doch schon interessieren.
Geändert von Danielson (17.10.2011 um 20:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Gegendarstellung war dringend erforderlich, da viele Menschen Schweigen ja als Zustimmung bzw. Schuldeingeständnis werten. Außerdem sehe ich, wenn es sich wirklich so zugetragen hat wie die Heilbronner es berichten, keinen Grund, ihre Gegner in der Öffentlichkeit zu schonen. Das wäre schon ungeheuerlich und eine ganz neue Dimension Dreistigkeit! Viel interessanter fände ich eine Stellungnahme der weiteren unparteiischen (?) Mannschaft, die noch in der Halle war. Sind sich alle "Zeugen" einig und wenn ja, in welchem "Verhältnis" stehen sie zu den Schwieberdingern?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kenne inzwischen Äußerungen von beiden Seiten. Jede Seite ringt um Deutungshoheit. Beide öffentliche Äußerungen wurde jedenfalls nicht von einem außenstehenden Jurist verfasst, sondern von Beteiligten. Es ist bedauerlich, dass in solchen Fällen oftmals nur Wenige den Mut haben, einzugestehen: Da sind mir Fehler unterlaufen. Die Fehler sind für mich auf beiden Seiten offensichtlich.
Ich glaube nicht, dass es für eine Mannschaft noch um das Ergebnis geht. Dass Außenstehende den Sachverhalt beurteilen können, der zum Spielabbruch führte, bezweifle ich. Der Klassenleiter soll sich nun ein Urteil bilden? Wie denn!? Beide Teams sollten aus den Geschehnissen lernen, und wenn es etwas zu ändern gibt, zuerst bei sich selbst anfangen. |
|
|
|||
|
|||
|
Um das Ergebnis gehts doch im Grunde gar nicht gross.Grösser ist doch der Image Schaden der entstanden ist.Wäre ich der Alex würde ich erst mal mit dem TT pausieren...
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Genauso wenig Handhabe wie ein OSR...
|
|
|
|||
|
|||
|
... es sei denn er schiedst das betreffende Spiel selbst - was er aber tunlichst vermeiden sollte, da er sonst blockiert ist wenn es am anderen Tisch "brennt"
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|