|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Klasseneinteilung Deutschlandweit
Zitat:
ich habe noch nie gehört, dass hobbyspieler in hessen bei kreismeisterschaften oder anderen offiziellen sachen mitspielen dürfen, wie z.b. verbandsrunde oder offiziell ausgeschriebene turniere - wenn nicht gerade dort eine extra hobbyklasse aufgelistet ist.... ansonsten hast du recht, die klasse F ist in hessen die 3. kreisklasse |
|
||||
|
||||
Weil's grad so gut dazu passt:
Zumindest in Bayern wird man ja aufgrund seiner Ergebnisse in den Ligen sowie bei Turnieren und Meisterschaften eingestuft. Da gab es auf den BTTV-Seiten doch auch immer eine Liste, wo man, geordnet nach Vereinen, seine eigene Klasse und die aller anderen sehen konnte. Neulich schaute ich mal danach, fand sie aber nicht mehr. Gibt es die Seite noch?
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://home.t-online.de/home/ps.roth...Einstufung.PDF |
|
||||
|
||||
Ja manchmal ist das komisch mit den Klasseneinteilungen. ich komme aus hannover und war mal bei einem turnier in berlin. da stand in der ausscheibung:
A-Klasse: offen B-Klasse: bis Verbandsliga Berlin (5. Liga) <- C-Klasse: bis 2. Kreisliga Berlin (8.Liga) <- Ich fand das sinnvoll so, weil Leute wie ich sich pberhaupt nicht mit den Klassen auskannten, so wie ich, und in Hannover ist die 8. Liga die Bezirksliga, oder? Florian Doof war nur, dass es dann zu Ende war bei der C-Klasse. D-Klasse gab es nicht mehr |
|
||||
|
||||
@Flo: Na ja, aber die 8. Liga in einem großen Verband/Bundesland ist doch im Normalfall deutlich stärker als die in einem kleinen Verband/Stadtstaat (der wahrscheinlich ja auch gar nicht gleich viel Ligen hat), oder!?
Danke Maestro! Hilfreiche Tabelle! Allerdings - müsste man jetzt noch wissen, WER eine von der Grundeinstufung abweichende Spezialeinstufung vornimmt und wie oft das tatsächlich geschieht; - war das nicht, was ich meinte. Es gab tatsächlich eine nach Vereinen geordnete Liste, die jeden Spieler namentlich aufführte und einer Spielklasse zuordnete. Wo ist die jetzt? |
|
|||
|
|||
Hallo Marcus,
das mit dem kleinen und großen Verband kann man so auch nicht sagen. Beispiel: in Bremen ist die achte Klasse (ab Regionalliga gezählt) die 3. Bezirksklasse, im WTTV ist die achte Klasse die 1. KK. In Bremen gibt es 13 Klassen, im WTTV 10 Klassen. Da in Bremen die 3. Bezirksklasse die 6. Klasse von unten, im WTTV die 1. KK aber die 3. Klasse von unten ist, denke ich, dass die 8. Klasse in Bremen stärker ist als die 8. Klasse im WTTV. |
|
||||
|
||||
vielleicht wäre es hilfreich, die genauen Klassen aufzuzählen, bei uns im TTKSVH (Hannover) ist es so:
Herren: 1. 1. Bundesliga 2. 2. Bundesliga 3. Regionalliga 4. Oberliga 5. Verbandsliga 6. Landesliga 7. Bezirksoberliga 8. Bezirksliga 9. 1. Bezirksklasse 10. 2. Bezirksklasse 11. Kreisliga 12. 1. Kreisklasse 13. 2. Kreisklasse 14. 3. Kreisklasse Damen: 1. 1. Bundesliga 2. 2. Bundesliga 3. Regionalliga 4. Oberliga 5. Verbandsliga 6. Landesliga 7. Bezirksoberliga 8. Bezirksliga 9. Bezirksklasse 10. Kreisliga 11. Kreisklasse in anderen Kreisverbänden ist es glaub ich anders |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.