|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ipod beim spielen
Ok....wieder was gelernt.
Dann ist es aber trotzdem nicht so, dass ich als Spieler nur die Möglichkeit habe Protest einzulegen und es auszuhalten. Im WTTV wäre es dann ja so, dass ich mich als Spieler über das Tragen eines MP3-Players bei beiden Mannschaftsführer beschweren könnte und die dann eine Entscheidung fällen müssen, oder? Und schon sind wir wieder bei den von TvB und mir benannten Regeln, die dann greifen. Ergo...immer noch nicht zulässig. Wobei sich dann immer noch die Frage stellt, wie die beiden Mannschaftsführer sich dann einigen. Gruß
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() HTTV WO 7.13.2: "In Meisterschaftsspielen ohne Oberschiedsrichter sind beide Mannschaftsführer für den ordnungsgemäßen Ablauf der Begegnung verantwortlich." Somit kann ich als Zählschiedsrichter oder Spieler immer noch den Weg zu den Mannschaftsführern wählen und muss es eigentlich nicht aushalten. Grüße
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Eben... s.o. In dem Fall gibt es dann eben den Protest. |
|
|
||||
|
||||
|
Klar....wenn die sich nicht einigen können, dann bleibt nichts anderes mehr. Da gebe ich dir 100%ig Recht
|
|||
|
|||
|
Im Endeffekt kommt es als doch darauf raus, dass in keiner Regel der MP3-Player explizit verboten wird und man dann entweder auf die Entscheidung des OSR oder der Kapitäne (von denen der eine natürlich grundsätzlich dafür sein wird) angewiesen ist.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn einer aus meiner Mannschaft eine solche Schnapsidee hat, werde ich ihn in seinem Wahn nicht auch noch unterstützen! Die Entscheidung fällt also in einem solchen Fall definitiv einstimmig gegen iPod.
|
||||
|
||||
|
Es sind so viele Dinge nicht explizit verboten. Sich da jetzt an dem I-Pod fest zu beißen halte ich für...sorry...albern.
Gut, die Frage danach wurde gestellt und ausreichend beantwortet. Von daher ist es schon ok den Fokus darauf zu legen. Ich könnte aber jetzt gerade mal aus dem Stehgreif noch einige andere Dinge aufzählen, für die es auch keine explizite Regel gibt. Das ist aber dann nicht immer gleichbedeutend damit, dass es erlaubt ist. ![]() Gruß
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn ich solche Sätze lese weiß ich aber auch woher das kommt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zu einer Kampflos-Wertung wird es allerdings höchstens kommen wenn der Spieler sich weigert den iPod abzulegen (also der Entscheidung des OSR nicht folgt), nur weil er damit an den Tisch geht ist das Spiel noch lange nicht kampflos verloren. |
|
|
||||
|
||||
|
Nachdem ich hier lang genug mitgelesen habe bin ich letztlich doch FÜR eine Einführung von mp3-Player beim Spiel. Zwangsweise für alle, denn Tischtennis soll ja cool sein.
Um das zu gewährleisten sollte aber die gegnerische Mannschaft Typ des Players, Musikauswahl und vor allem Musiklautstärke bestimmen können - nein, müssen! Sonst ist der Coolnessfaktor nicht mehr gesichert, und das wollen wir ja nicht!
|
|