Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2000, 11:40
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Cool

Basti:
- Klar, Schweden hat die größten Chancen.
- Jörgen Persson ist zwar nicht das Genie wie J-O (so wird Waldner in Schweden genannt), aber der kann auch alle drei schlagen (wobei das ja gar nicht nötig ist, weil jeder nur gegen 2 spielt). Ist ja jetzt sogar in der Weltrangliste zum ersten Mal seit langem wieder vor J-O.
- Nicht übertreiben, bitte! Den HAUCH einer Chance haben sicher noch einige Teams. Etwas mehr als einen Hauch haben, glaub ich, die Südkoreaner und Deutschen; und reelle, wenn auch nicht riesige Chancen haben die Franzosen (Eloi und Gatien können auch alle schlagen und Legout einen Punkt machen).
- Warum die Deutschen Chancen haben sollen?
Na ja, da müßte es natürlich optimal laufen. Aber bei Rossi weiß man nie, Timo hat zumindest Vizeweltmeister Ma Lin schon besiegt, und Zoltan ist glaub ich, u.a. wegen seines sensationellen Spiels gegen Weltmeister Liu Guoliang in Bremen mitgefahren. 2 Sätze hat er ihn beherrscht und alle anderen 3 Sätze extrem knapp verloren. Das wär doch mal ne Sensation, wie?
- Österreich? Ich würd' sagen, die gehören zu denen mit einem "Hauch". Aber ich glaub, deren große Stunde schlägt erst in Bremen. Da kommt nämlich ihre neben Schlager größte Waffe mit dazu: das Weltklassedoppel Schlager/Jindrak.
- Übrigens, findet Ihr nicht auch, das größte TT-"Event" hat eine eigene Rubrik verdient, die dann alle Beitrags-Rekorde in den Schatten stellt? Ein solche werde ich jetz mal eröffnen.
Vielleicht antwortet Ihr mir ja dort?!
Bis dann!

------------------
Marcus Drewsen, TT-Reisen
drewsen@web.de
Hp1 <A HREF="http://ttreisen.tisch-tennis.de[/URL" TARGET=_blank>
Hp2 [URL=http://ttreisen.homepage.com]http://ttreisen.homepage.com</A>
(Ich weiß: toll sind sie noch nicht; aber WM-Info kann man immerhin schon downloaden)
Eine andere Form des TT - mit genau so viel Spaß: Zuschauen bei den Profis!
Alt 18.02.2000, 00:36
Tobias Tobias ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tobias ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich schätze die Österreicher schon sehr stark ein!!

Vor allem der Wernder Schlager hat im Moment solch ein hohes Niveau, daß er wirklich jeden in der Welt schlagen kann!

Der Ding Yi wird gegen China nix machen können glaube ich aber gegen jede andere Mannschaft holt er mindestens einen Punkt.

Sodala... zählen wir mal zusammen:

Schlager 2
Ding Yi 1

hmmm das sind dann schonmal 3 Und irgendwo wird schon einer herkommen... Also bis ins Halbfinale wirds schon reichen denke ich... Wenn dann da die Deutschen kommen dann wirds wieder eng für Rossi, Timo und Co.

Sein wir mal gespannt wie es nach der Vorrunde aussieht

------------------
Gruß aus München
Tobias Stursberg
------------------
Mitglied im Club
der anonymen Kleber
Alt 18.02.2000, 15:44
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

Bin ich denn der einzige Spieler den es freut das die Chinesen so stark sind. Ich finde die Erfolge der Chinesen können auch
für uns Europäer nur gut sein, denn das führt vielleicht zu einem Umdenken in unsen Breiten.
In unserem Verein z.B. haben wir einen ziemlich guten A-Lizenz Trainer. Und trotzdem spielen alle Jugendlichen das gleiche
0-8-15 Spiel.
Da ist kein Abwehrspieler darunter, keiner der mit kuzen oder langen Noppen spielt.
Und das ist nicht nur bei uns so, ich glaube, es ist in andren Vereinen noch schlimmer, da dort nich einmal ein Trainer am
Werk ist, also die Schüler nicht einmal gute 0-8-15 Spieler werden können.

So freut es mich also riesig, das die Chinesen, mit ihren Kurzen Noppen, dem veralteten Penholder Spiel, und den schlappen
China-Billig-Belägen die TT-Welt dominieren.

Viele Grüße

Benjamin

------------------
Alt 18.02.2000, 23:57
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
also ich möchte jetzt mal gerne wissen mit welchem material die chinesen wirklich spielen. sind das, wie benjamin meint, chinesische billigbeläge oder vielleicht doch japanische qualitätsbeläge? kann mir nicht vorstellen, dass ma wenge oder wang liqin mit einem handelsüblichen friendship-belag so einen topspin spielen können.

------------------
Gruß
Basti
Alt 19.02.2000, 00:05
Tobias Tobias ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tobias ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Doch ich denke schon daß viele Chinesen mit chinesischen Belägen spielen. Gerade dei Damen spielen viel mit Friendship-Belägen. Aber in China ist Friendship eine Marke wie hier Joola oder Donic, da gibts nicht nur den Friendship 729 Die haben schon verschiedene Obergummis, verschiedene Schwämme. Genauso ist es mit den Dawei-Belägen. Die findet man hier in Deutschland kaum. In China ist das ne sehr große Marke.

Also es gibt sicherlich auch chinesische Beläge die man mit den japanischen oder deutschen vergleichen kann...

Aber wer sollte das denn besser wissen als unser Scheich Abdullah Mal schaun was man bei denen in der Wüste so spielt *g*

Also Scheich: Schiess los

------------------
Gruß aus München
Tobias Stursberg
------------------
Mitglied im Club
der anonymen Kleber
Alt 12.07.2000, 16:36
Benutzerbild von MotU
MotU MotU ist offline
Registered User
Forenmitglied

MotU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Basti
Da lagst du ja mit deinem Tipp schon ziemlich gut!!!

------------------
Die beste Möglichkeit, ein Problem zu lösen, ist, jemanden zu holen, der es für einen löst. (M. P.)
Alt 12.07.2000, 23:43
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke auch daß Schweden die besten Chancen hat China zu schlagen. Deutschland und Frankreich können aber für eine Überraschung sorgen. Was denkt ihr wie weit es Japan oder die Koreaner kommen können?

------------------
Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht
Alt 13.07.2000, 08:45
Jet Li
unregistriert

Es ist doch allgemein bekannt, dass man in China Obergummi und Schwamm getrennt kauft, dass sieht man doch auch begrenzt an den hiesigen Friendship-Belägen.
Alt 13.07.2000, 12:41
Jet Li
unregistriert

Japan hat eine starke Mannschaft, aber eigentlich können einige europäische Mannschaften mit ihnen mithalten. Da wären Österreich, Polen, Tschechien und Dänemark zu nennen.
Die haben jeweils einen Spitzenspieler der zwei Punkte holen kann und danach ist alles offen.
Die Koreaner sind dann doch vermutlich stärker, dafür haben sie zu viele Topspieler. Aber auch sie können unglücklich früh rausfliegen.

Bei Deutschland muß man auf Boll und Roßkopf hoffen, wenn die zwei in Form sind, hat Deutschland zwei Topspieler und meiner bescheidenen Meinung nach gegen jeden Land eine Chance.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »