|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: EM 2011 (Gdansk, 8.-16. Oktober)
Mmmh, im wesentlichen wohl, dass Ihr seinen Sarkasmus nicht versteht (oder verstehen wollt).
|
||||
|
||||
|
Ich glaube hier reden alle ein wenig aneinander vorbei. Die einen sprechen hier von einer etwaigen Gleichheit der Spielstärke, während die anderen von einem klaren Unterschied dieser sprechen. Das man im Herrenbereich da noch keine Talente einbeziehen kann, das ist doch klar. Im Damenbereich allerdings ist es meines Erachtens schon legitim, die hier angesprochenen Solja und Winter auf ein ähnliches Level wie Silbereisen und auch Barthel zu setzen. Nach Einbeziehung der Stärke, so sind sich meines Erachtens hier alle einig, muss auf das Alter und die entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten geachtet werden.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich glaube du verstehst hier etwas nicht ganz richtig. Keiner hat gesagt, dass man junge Spielerinnen und schon gar nicht junge Spieler einfach so vor älteren Spielerinnen oder gar jungen Spielern bei der Nominierung von WM oder EM vorziehen soll. Es geht eindeutig um die Perspektive, da sind wir uns doch einig. Man muss nicht immer gleich alles übertreiben. Der von dir angesprochene Herrenbereich kam eigentlich überhaupt nicht zur Sprache, da gibt es keine vergleichbaren Talente wie bei den Damen mit P. Solja und S. Winter. Und natürlich müssen auch diese beiden Spielerinnen mit Bedacht an "höhere Aufgaben" heran geführt werden aber man sollte nicht zu lange damit warten!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube auch, dass da manche etwas falsch verstehen.Ich finde in der Vergangenheit hatte man den Fehler gemacht, dass man bei den Damen die alten unbequemeren Hasen wie Struse und Schall aussortiert hatte, obwohl sie noch vorderes EM-Niveau hatten, um die damals jüngeren Silbereisen, Barthel, Stumper einzusetzen. Da lagen wirklich Welten in der Spielstärke dazwischen und das konnte auch keiner verstehen (teilweise wurde es dann wieder rückgängig gemacht)...Silbereisen, Stumper und Barthel haben über viele Jahre die Gelegenheit erhalten sich zu beweißen, sie haben es nicht geschafft. Sind wir doch mal ehrlich wäre Irene nicht bei der EM dabei gewesen, es wäre ganz schlimm gekommen. Jetzt hat man endlich junge Spieler Solja und Winter, die jetzt schon auf Augenhöhe sind mit Silbereisen und Barthel es gibt quasi kein Leistungsunterschied und somit kein Risiko mehr.
Man würde wieder ein Fehler machen, wenn man weiterhin auf Silbereisen und Barthel setzen würde. Über den Herrenbereich hat keiner gesprochen, warum auch es läuft doch. Da gibt es eine klare Struktur ! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ob Spieler wie Winter, Solja oder Franziska schon dazu gehören müssen, kann ich nicht beurteilen. Gerade bei Petrissa habe ich die Hoffnung, dass sie eine Goldene Zukunft vor sich hat und dementsprechend gefördert werden muss. Aber wenn bis zum nächsten Event Olga Nemec noch mal der Ergeiz packt und sie einfach besser ist, dann muss sie auch spielen.
|
|||
|
|||
|
wer zeit hat kann Sabine gerade bei ittf verfolgen. Bisher ein ganz gutes Spiel, egal wie es ausgeht
|
|
|
|||
|
|||
|
Nelson schreibt in tischtennis: ".....Wenige hundert Zuschauer verloren sich in der 11000 Besucher fassenden Arena in Danzig; wer spielte und wie es stand, konnten die wenigen Fans vor Ort über weite Strecken nicht erkennen, das Fernsehen musste eine Live-Übertragung wegen des chaotischen Zeitplans absagen und, und, und. Diese EM war ein Rückfall in die Steinzeit..."
Was soll man da noch sagen? Eine Sportart macht Selbstmord. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Ich hoffe, man zieht die Konsequenz daraus, dass man sich bemüht, europäische Großevents in Zukunft unter professionelleren Bedingungen am besten in solchen Ländern durchführen zu lassen, von denen man erwarten kann, dass zumindest die Rahemnbedingungen in Ordnung sind.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das sind nicht viele. Und sie wären mit häufigeren Ausrichtungen überfordert.
|
||||
|
||||
|
Dann sollte man notfalls darüber nachdenken, die Abstände zwischen den EM-Turnieren zu verlängern. Jedenfalls kann es nicht angehen, dass solche Turniere unter amateurhaften Bedingungen in fast leergefegten Hallen stattfinden.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|