Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Allgäu/Bodensee
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 15.10.2003, 20:23
rbrodbeck rbrodbeck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2003
Ort: Friedrichshafen
Beiträge: 196
rbrodbeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Bezirksmeisterschaften

Zitat:
Zitat von Bolzmatze
Mich hat es von vornerein schon gewundert wie ein einziger dieses ganze Turnier,mit nicht gerade wenigen Teilnehmern zügig auf die Reihe bekommen will.
Nochmal eine letzte Bemerkung meinerseits: Die große Teilnehmerzahl war nicht das Problem. Wir haben erstmals ein Turnierleitungsprogramm eingesetzt, mit dem im Prinzip (d.h. ohne Fehlbedienung, siehe meinen ersten Beitrag) der Überblick auch bei großen Teilnehmerzahlen kein Problem ist.
Dieses Programm zeigt auf dem Bildschirm an, welche Spiele gerade an welchem Tisch laufen, sowie für alle Spieler das nächste anstehende Spiel mit Angabe der Pause seit dem letzten Spiel. Diese Liste ist zwar umso länger, je mehr Teilnehmer da sind (am Samstag waren das immer ca. 50 bis 60 Spiele, am Sonntag "nur" ca. 25). Wenn ein Spiel beendet ist, trägt man das Ergebnis ins Programm ein und ordnet dem freigewordenen Tisch ein neues Spiel aus der Liste zu. Meine Aufgabe bestand nur darin, aus der Liste von 50 bis 60 Spielen dasjenige auszuwählen, bei dem die längste Pause angezeigt wird, und schon sind alle Teilnehmer so gleichmäßig wie möglich beschäftigt. Dieser Pausenwert lag übrigens am Samstag ziemlich konstant bei 50 bis 60 Minuten.
Das war ja im Prinzip gerade der Vorteil dieses PC-Programms, dass man auch bei großen Teilnehmerzahlen den Überblick behält. Das Problem bestand darin, dass bei entsprechend großer Anzahl Tische fast pausenlos Ergebnisse kommen, also kaum Zeit für andere Arbeiten am PC bleibt. Damit war einfach nicht die Zeit, den einmal gemachten Fehler bei den Jungen U15 in Ruhe zu korrigieren. Die dadurch entstandene Stress-Situation hat dann weitere Fehler begünstigt.

Der Sonntag hat dann gezeigt, dass die Verwaltung von 18 Tischen durchaus möglich ist, ohne in Zeitdruck zu kommen. Auch am Sonntag hatten wir zweideutig ausgefüllte Schiedsrichterzettel, aber da wurde das bis auf einen Fall bei der Eingabe sofort bemerkt, und dieser eine Fall konnte auch noch problemlos korrigiert werden, denn es gab ja Aushänge und die betroffenen Spieler haben sich entsprechend schnell gemeldet, als der nächste Spielaufruf nicht gepasst hatte.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.10.2003, 12:30
dani77 dani77 ist offline
Das Topspinwunder
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Leutkirch
Alter: 34
Beiträge: 354
dani77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Bezirksmeisterschaften

@ FlorainRieger:
Das habe ich schon gewusst mit Marc und dem Günther. Ich wollte Rainer nur nochauf den Schreibfelher in seinem Beitrag hinweisen. Ist ja jetzt egal. Ich hoffe, dass es bei den nächsten Bezirksmeisterschaften oder bei einem anderen Tunier besser läuft mit der Tunierleitung.
__________________
Ich bin ein Linkshänder, und das ist auch gut so!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77