|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: World Team Cup 2011 (Magdeburg, 3.-6. November)
Zitat:
Für Wang Hao war es gestern übrigens die erste Niederlage gegen einen Nicht-Chinesen seit Februar 2010 (laut ratingscentral).
|
||||
|
||||
|
Wir haben meines Erachtens nicht einmal zwei Spieler, die realistische Siegchancen haben. Ovtcharov kann in seltenen Ausnahmefällen mal einen Chinesen legen, aber das kann man meines Erachtens nicht auf eine "realistische Siegchance" hochziehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wer schon mehrere der Top-Chinesen geschlagen hat, dem würde ich durchaus realistische Siegchancen gegen sie einräumen. Natürlich sind sie zu einem Saison-Höhepunkt wie der WM oder Olympia nur sehr klein.
Aber ohne über Formulierungen zu streiten, wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen, dass Ovtcharov in dieser Hinsicht Baum, Steger und Süß um einiges voraus ist. Es scheint auch so zu sein, dass ihm Bolls "Angstgegner" Xu Xin und Zhang Jike von der Spielweise her relativ gut liegen. Allerdings hat sich gerade Zhang Jike seit ihrem letzten Aufeinandertreffen noch einmal deutlich verbessert.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Verglichen mit Baum und Steger war Süss nicht dermaßen am Untergehen, sondern konnte durchaus dagegen halten. Süss ist vom Wesen her auch jemand, der druckvoll am Tisch spielt und es nicht aus der Halbdistanz versucht, was gegen chinesische Gegner eher der falsche Weg ist. Rossi muss das doch auch gesehen haben, dass Steger und Baum mit ihren Halbdistanzduellen eher ungeeignet sind. Wenn Süss nicht fit wird bis London, wäre es mir beinahe lieber, Jörg Rosskopf spielt selbst bei Olympia mit!
|
|||
|
|||
|
Laut deutscher Angaben wurde das sowieso schon gemacht. Irgendjemand, ich glaube sogar Ovtcharov selbst, meinte, dass er schon gesehen hatte wie Liu Guoliang höchstpersönlich versuchte die Rückhandaufschläge von ihm zu imitieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann sowieso *g* Würde das Turnier in Polen stattfinden könnte auch selbst das passieren ;-D
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich war gestern live dabei, insgesamt 18 Stunden (inkl. An- und Abreise) auf den Beinen, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Stärkster Spieler meiner Meinung nach war eindeutig Xu Xin - was der für Bälle losgelassen hat (auch wenn Baum jetzt nicht der Überspieler für ihn war) war nochmal eine Klasse besser als der Rest des gestrigen Aufgebotes aller Teams. Zitat:
Etwas enttäuschend fand ich die Preise der Hersteller vor Ort, im letzten Jahr konnte man dort noch weitaus größere Schnäppchen schlagen.
GeblockTT - VfL Oker (TTVN/BS/GS) - Q-TTR 1710 Xiom Michelangelo | VH: andro Rasanter R48 | RH: BUTTERFLY Tenergy 25 FX Geändert von Croudy (06.11.2011 um 13:55 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke, es wird ein 3:0 für China werden...solange Xu Xin wie gestern spielt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das könnte in der Tat eine sehr schnelle Angelegenheit werden^^
Erst Ma Long, dann Xu Xin. Könnte in einer halben Stunde fast schon 2:0 stehen :-D Und dann noch das Doppel, was auch wieder Ma Long/Wang Hao lauten könnte.. Ich bin gespannt und hoffe, ich sehe von Ma Long wieder ein Schlachtfest=) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|