Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2011, 11:35
Melchior Wirth Melchior Wirth ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Melchior Wirth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: World Team Cup 2011 (Magdeburg, 3.-6. November)

Zitat:
Mal von dem Spiel gegen Zhang Jike abgesehen, welchen Chinesen ist Süß denn sonst so gefährlich geforden?
2006 in Bremen hat er zwar 0:3 gegen Wang Liqin verloren, aber über weite Strecken sehr stark gespielt. Das war kein Abschuss wie gestern für Steger und Baum. Einen dritten Spieler, der gegen die Top-Chinesen realistische Siegchancen hat, haben wir nun einmal nicht.

Für Wang Hao war es gestern übrigens die erste Niederlage gegen einen Nicht-Chinesen seit Februar 2010 (laut ratingscentral).
Alt 06.11.2011, 11:41
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Melchior Wirth Beitrag anzeigen
Einen dritten Spieler, der gegen die Top-Chinesen realistische Siegchancen hat, haben wir nun einmal nicht.
.
Wir haben meines Erachtens nicht einmal zwei Spieler, die realistische Siegchancen haben. Ovtcharov kann in seltenen Ausnahmefällen mal einen Chinesen legen, aber das kann man meines Erachtens nicht auf eine "realistische Siegchance" hochziehen.
Alt 06.11.2011, 11:59
Melchior Wirth Melchior Wirth ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Melchior Wirth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer schon mehrere der Top-Chinesen geschlagen hat, dem würde ich durchaus realistische Siegchancen gegen sie einräumen. Natürlich sind sie zu einem Saison-Höhepunkt wie der WM oder Olympia nur sehr klein.
Aber ohne über Formulierungen zu streiten, wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen, dass Ovtcharov in dieser Hinsicht Baum, Steger und Süß um einiges voraus ist.
Es scheint auch so zu sein, dass ihm Bolls "Angstgegner" Xu Xin und Zhang Jike von der Spielweise her relativ gut liegen. Allerdings hat sich gerade Zhang Jike seit ihrem letzten Aufeinandertreffen noch einmal deutlich verbessert.
Alt 06.11.2011, 12:20
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Mal von dem Spiel gegen Zhang Jike abgesehen, welchen Chinesen ist Süß denn sonst so gefährlich geforden?
Auch bei der Team WM 2004 hat der damals 19jährige Süss gegen einen Ma Lin am Zenit seines Könnens im Finale eine beachtliche Leistung abgerufen.

Verglichen mit Baum und Steger war Süss nicht dermaßen am Untergehen, sondern konnte durchaus dagegen halten. Süss ist vom Wesen her auch jemand, der druckvoll am Tisch spielt und es nicht aus der Halbdistanz versucht, was gegen chinesische Gegner eher der falsche Weg ist.

Rossi muss das doch auch gesehen haben, dass Steger und Baum mit ihren Halbdistanzduellen eher ungeeignet sind.

Wenn Süss nicht fit wird bis London, wäre es mir beinahe lieber, Jörg Rosskopf spielt selbst bei Olympia mit!
Alt 06.11.2011, 12:36
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich glaube, man hätte sich auch so auf Ovtcharov "eingestellt".
Schließlich gehört er zur europäischen Spitze und es wäre fast schon fahrlässig vom chinesischen Trainer, das zu ignorieren.
Laut deutscher Angaben wurde das sowieso schon gemacht. Irgendjemand, ich glaube sogar Ovtcharov selbst, meinte, dass er schon gesehen hatte wie Liu Guoliang höchstpersönlich versuchte die Rückhandaufschläge von ihm zu imitieren.
Alt 06.11.2011, 12:57
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Simon_EmporHeßberg Beitrag anzeigen
Geb ich dir recht :-D Ein Spiel Deutschland gegen China kann schnell mit 0:3 rum sein kann sich aber auch sehr lange ziehen und 3:2 enden..
Mein erster Satz war ja auch "[...]die Chinesen müssen gegen Deutschland richtig zittern" und ich denke mal, das ist schonmal richtig.
Stimmt, wenn die Heizung ausfallen sollte!
Alt 06.11.2011, 13:19
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bond 008 Beitrag anzeigen
Stimmt, wenn die Heizung ausfallen sollte!
Dann sowieso *g* Würde das Turnier in Polen stattfinden könnte auch selbst das passieren ;-D
Alt 06.11.2011, 13:52
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich war gestern live dabei, insgesamt 18 Stunden (inkl. An- und Abreise) auf den Beinen, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Stärkster Spieler meiner Meinung nach war eindeutig Xu Xin - was der für Bälle losgelassen hat (auch wenn Baum jetzt nicht der Überspieler für ihn war) war nochmal eine Klasse besser als der Rest des gestrigen Aufgebotes aller Teams.

Zitat:
Was ein geiler Satz. Von 8:10 nochmal 12:10 gerettet und es geht in den 5. Satz. Hätte ich nicht gedacht und die Stimmung in der Hütte passt selbst kurz vor halb 10 noch.
Das Turnier macht einen echt guten Eindruck!
Auf jeden Fall - da war auch einer der schönsten Ballwechsel des Tages dabei und auch wenn man eigentlich nicht mehr sitzen konnte und fertig war, ging da nochmal die Stimmung nach oben!

Etwas enttäuschend fand ich die Preise der Hersteller vor Ort, im letzten Jahr konnte man dort noch weitaus größere Schnäppchen schlagen.

Geändert von Croudy (06.11.2011 um 13:55 Uhr)
Alt 06.11.2011, 14:00
Benutzerbild von topspin zieher
topspin zieher topspin zieher ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

topspin zieher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, es wird ein 3:0 für China werden...solange Xu Xin wie gestern spielt.
Alt 06.11.2011, 14:05
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das könnte in der Tat eine sehr schnelle Angelegenheit werden^^
Erst Ma Long, dann Xu Xin. Könnte in einer halben Stunde fast schon 2:0 stehen :-D
Und dann noch das Doppel, was auch wieder Ma Long/Wang Hao lauten könnte..
Ich bin gespannt und hoffe, ich sehe von Ma Long wieder ein Schlachtfest=)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »