Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2011, 14:08
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Nun ja, man muss heute schon aufpassen was man unterschreibt.

Ich habe auch nicht jede Softwareaktualisierung mitgemacht. Vista und Office 2007 habe ich bewusst ausgelassen.
Da aber auch mein Compter aus der Zeit stammte, wo XP und Office 97 aktuell wurden, muss man ja doch irgendwann mal was neues kaufen (hin und wieder kommt ja auch mal mein Spieltrieb durch ).

So habe ich seit Juni dieses Jahres mal die Wirtschaft angekurbelt und bin mit Windoof 7 und Office 2010 sehr zufrieden.
Manchmal schafft was neues dann auch wirklich Verbesserungen.
Alt 19.10.2011, 14:50
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa Beitrag anzeigen
Also für dein Problem habe ich eine weit verbreitete Lösung: VERTRAG.
Hey, ich hab' das Problem ja gar nicht

Es ging hier um Franks Sichtweise, dass auch eine engagierte Privatperson mit einmal vorhandener (eingekaufter) Software auf einem (eigenen oder angemietetem Server ein Ergebniserfassungs- und auswertesystem für einen kleinen Verband aus Kostengründen am Laufen halten kann

Eine solche Person wird sich wohl eher kaum bis gar nicht mit einem Vertrag geißeln lassen

Mit Verträgen ist das aber nun mal auch grundsätzlich so eine Sache. Der nutzt dir im Problemfall - Server kackt ab, Software ist strubbelig, Daten futsch, oder sonst ein größeres Problem - zur Problemlösung rein gar nix. Du kannst aus vertraglichen Gründen klagen und wirst wahrscheinlich irgendwann mal sogar recht bekommen. Die Kiste steht dann allerdings immer noch still und nix geht mehr - wenn man sich den falschen Partner ausgesucht hat, kann das eben passieren

Was ich damit sagen will: Wenn hier angefangen wird, click-TT mit einem anderen System aus welchem Verband auch immer zu vergleichen, das kostengünstiger ist, sollte man so fair sein, mal genauer dahinter zu schauen, was man da eigentlich miteinander vergleicht.

Unser System ist besser und billiger als click-TT, kann sich dann auch mal schnell als die halbe Wahrheit entpuppen...

Das soll jetzt aber kein Plädoyer pro click-TT sein! Nur ein Hinweis darauf, dass man ohne Kenntnis einzelner Details schlecht zwei unterschiedliche Systeme miteinander vergleichen kann. Der Endpreisvergleich allein ist da nicht unbedingt sehr aussagekräftig. Die gebotenen Leistungen im Detail sollte man nicht außer Acht lassen. Wenn man kein Geld hat, ist man dazu gezwungen Kompromisse zu machen. Schon klar. Dass das dann die bessere Lösung ist, ist allerdings nicht gesagt.

Wenn ich mein Auto in die Werkstadt bringen muss, stehe ich auch jedes mal vor der Entscheidung, ob ich es in die teurere Vertragswerkstadt des Herstellers gebe, oder aber eine günstigere freie Werkstatt wähle. Aus Erfahrung habe ich gelernt, dass sich die Investition in die Vertragswerkstatt lohnt. Geschultes Personal, dass sich mit den Fahrzeugen des Herstellers auskennt, hat halt seinen Preis. Die freie Werkstatt kann auch schon mal ein Problem bei so scheinbar simplen Sachen wie einem Reifenwechsel kriegen. Die haben vielleicht noch nie ein Auto mit Reifendruckkontrolle in den Fingern gehabt, weil dort im Allgemeinen nur Leute mit ihren 10-15 Jahre alten Gebrauchtwagen hingehen, die so etwas gar nicht haben

Verträge nutzen einem im Problemfall dann allerdings bei beiden Varianten recht wenig. Auf Stress und Ärger wird man sich einstellen müssen. Ein Vertrag ist eben kein "Rundumsorglospaket"
Alt 19.10.2011, 15:10
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Und dann sollte man auch noch schauen, was die Software so alles kann.
Ich kenne tt-info nicht so genau, Rheinhessen und Thüringen haben z.B. ein "info"system, wo ich noch nicht mal feststellen wie viele Vereine der Verband hat.

Bei click-TT hängt z.B. noch die komplette Schiedrichterverwaltung, Turniere, Ehrungen, Seminare usw. dran.
Rechnungen, Mahnungen von der Geschäftsstelle, Rundschreiben (alle Ebenen), alles wird über click-TT abgewickelt.
Als Vereinsvertreter, Mannschaftsführer oder Schiedsrichter habe ich einen unschlagbaren Downloadbereich.

Das spart natürlich auch wieder Kosten.
Beim WTTV gibt es nicht viel mehr Personal als in der Pfalz, wage ich mal einfach zu behaupten.

Brett 13 schreibt es sehr zutreffend, man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen und darf auch nicht vieles einfach außen vorlassen, nur weil man ein vorgefestigte Meinung hat.

Geändert von Bernie Bär (19.10.2011 um 15:13 Uhr)
Alt 26.10.2011, 16:02
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Die erste Antwort konnte ich nicht tollerieren und habe eine sehr geharnischte Kritik dagen geäußert!
Wie sah denn die erste Antwort aus?
"Herr Bär wir sind doch alle MyTT!"

Und gab es eine neue Stellungnahme?

Ansonsten stehe ich gerade auf dem Schlauch und will deswegen nicht unbedingt einen neuen Topic eröffnen.
Sehe ich das richtig, dass der neue für die Rückserie (WTTV) relevante QTTR schon zum 10.11. kommt?

Ich hoffe einfach mal ich irre mich.
Btw. kann man irgendwo bei Click-TT ältere QTTR Werte miteinander vergleichen?
Alt 26.10.2011, 16:15
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Werte kommen am 15.12. mit Stichtag 11.12.
Dass die "Quartale" nicht immer drei Monate sind, wurde hier schon durchgekaut

Ältere QTTR-Werte bei click-tt vergleichen kannst du nur eingeloggt im Downloadbereich deines Vereins. Dort auf "Q-TTR-Liste (pdf)" klicken.
Alt 26.10.2011, 16:20
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Die Werte kommen am 15.12. mit Stichtag 11.12.
Dass die "Quartale" nicht immer drei Monate sind, wurde hier schon durchgekaut
Dank Dir.

Kann durchaus sein, dass ich 40 Seiten Auszeit genommen habe.
Alt 07.11.2011, 20:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Eyyyyyyyyyy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was ' da wieder los im TTVN????

Bilanzwerte kastriert, oder was???

Nur noch "absolute Werte", ohne Berücksichtigung der Spielklasse, zumindest unterhalb der Oberliga.

Was soll der Scheiß denn bitteschön???????????????
Dafür, dass man vor Jahren die Bilanzwerte noch so dargestellt hat, als habe man das Rad neu erfunden ("klassenübergreifende Vergleichbarkeit"), ging das aber ganz schön schnell.....

Ihr seid mir alles so Experten.

PS: Wo bleibt der versprochene kostenlose click-tt-Zugang, mit dem man auch die älteren Spielzeiten (incl. Notation der Mannschaftsspiele einschließlich Doppel-Statistiken!!!!!) wieder einsehen kann?
Wer viel verspricht, muss auch MAL was halten.
Auch wenn' schwerfällt, unter "kaufmännischem Aspekt".
Alt 07.11.2011, 20:47
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Eyyyyyyyyyy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was ' da wieder los im TTVN????

Bilanzwerte kastriert, oder was???

Nur noch "absolute Werte", ohne Berücksichtigung der Spielklasse, zumindest unterhalb der Oberliga.
Was is das denn für ne Mist ? Habe ich gar nicht mitbekommen . Seit wann sehen die Werte denn so aus
Wie sind diese Werte denn zu interpretieren ?
Wie soll denn dann die Aufstellung zu stande kommen ?
Fragen über Fragen ....
Alt 07.11.2011, 20:51
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wie sahen die Bilanzwerte denn vorher aus?
Alt 07.11.2011, 20:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Wie sahen die Bilanzwerte denn vorher aus?
so

und nicht so

extra den eigenen Verein genommen, um nicht gegen "datenschutzrechtliche Bedenken" zu verstoßen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »