|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: EM 2011 (Gdansk, 8.-16. Oktober)
Zitat:
Einziger Unterschied, auf der WM gibt es richtig hochklassigen Sport zu sehen. Zum Thema Zeitschrift Tischtennis: Nicht umsonst hat man als Verein ein Pflichtabo. Die Zeitschrift ist stark mit dem DTTB verwoben und die Berichterstattung mehr als parteiisch. Es wurde ja auch wieder von einer ausverkauften Halle beim Euro-Asia-Vergleich geschrieben und die European Nations Leaque wird als ernstzunehmender Wettbewerb mit sportlichem Wert dargestellt. Gefällt mir persönlich aber auch nicht, es wird so gut wie nie mal kritisch betrachtet, immer ist alles irgendwie positiv
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei der EM 2009 in STuttgart war bei weitem nicht alles perfekt: In der Schleyer-Halle waren beispielsweise die ersten 10 bis 12 Sitzreihen auf beiden SEiten für die aktiven Spieler reserviert. Der zahlende Zuschauer durfte dort nicht hin. Im reservierten Bereich waren aber die meisten Plätze stets unbesetzt, die wenigen Spieler, die dort saßen spielten mit ihren Handys oder I-Pods und interessierten sich wenig für das Spielgeschehen in der Halle. Der zahlende Zuschauer durfte erst hinter diesem reservierten Bereich Platz nehmen, war dann aber so weit vom Spielgeschehen entfernt, dass die Spielstände kaum mehr zu erkennen waren. Als objektiver Zuschauer kann ich sagen: in Ostrau 2010 fand ich es besser. |
|
|||
|
|||
Ich verstehe deine Argumentation nicht so richtig. Die Chinesen sind dann wohl auch alle Jahrhundertspieler. Ich glaube eher, die EM interessiert dich hauptsächlich deswegen, weil du da jedes Jahr deutsche Erfolge feiern kannst wohingegen wir bei einer WM keine Chance haben.
Vom Spannungsgehalt her ist die EM noch deutlich langweiliger als die WM weil bei der EM immer nur Boll gewinnen kann wohingegen bei einer WM 3-4 Chinesen am Ende ganz oben stehen könnte. |
|
|||
|
|||
Fast richtig. Die Zeitschrift Tischtennis IST das offizielle Magazin des DTTB.
|
Lesezeichen |
|
|