Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2011, 17:02
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: World Team Cup 2011 (Magdeburg, 3.-6. November)

Das find ich nicht mehr so witzig ....
Alt 08.11.2011, 17:53
Dai Dai ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ayberk Beitrag anzeigen
Das wird schon Ende März zur Manschafts WM in Dortmund möglich sein. Allerdings ist die Westfalenhalle 1 eine Ecke größer als Magdeburgs GETEC Arena. Und somit ist es wahrscheinlich auch schwieriger, solch ein schmales Spieler-Ausgang-Nadelöhr zu erwischen.

Mit Leuten zusammen Fotografieren lassen hat sich, soweit ich sehen konnte, nur Ma Lin.
Ich vermute sehr, dass das kein Problem wird, ein paar Fotos zu bekommen.
Bei der Einzel-WM in Rotterdam sind eigentlich alle Stars in den Gängen durchspaziert, in denen auch die Zuschauer und Fans unterwegs waren. Ich hab auch nicht gehört, dass jemand Fotos, Autogramme oder ähnliches abgelehnt hätte. TT ist letztlich (live) ein sehr fan-naher Sport.
Nur Boll war nach seinem Viertelfinale schnellst-möglich durch die Gänge und raus gejoggt, um nicht aufgehalten zu werden. Aber das war auch verständlich und nach seinem Ende in der Einzelkonkurrenz hat er ausführlich Autogramme gegeben.
Das alles um zu sagen: Es wird sich bestimmt lohnen, in jeder Hinsicht, zur Team-WM zu fahren.
Alt 08.11.2011, 18:06
TSTChicken TSTChicken ist offline
Fahrrrrrrrrt
Foren-Stammgast 500

TSTChicken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab jetzt erst die Spiele der Deutschen gegen China gesehen, also ein wenig verspätete "Kritik".

Was in meinen Augen hier vollkommen vernachlässigt wird, ist die Tatsache, dass Xu Xin ein extrem gewöhnungsbedürftiges Spiel für den Gegner hat. Wenn ich mir jetzt die Sätze 1 und 3 von Baum gegen ihn anschaue, dann komme ich zu dem Fazit, dass es Baum zumindest im offenen Spiel nicht so chancenlos war. Sein Problem lag beim Rückschlag und bei seinen eigenen Aufschlägen. Ich denke aber, dass dies einfach Erfahrungssache ist.

Ich erinnere mich an das Finale der Quatar oder Dubai Open von Boll gegen Xin. Da hat Timo nicht mal ansatzweise Land gesehen. Das wurde erst mit der Häufigkeit der Aufeinandertreffen besser bis er ihn vor Kurzem endlich mal schlagen konnte und das dann auch klar.
Ich kann mich jetzt an kein Turnier erinnern, bei dem Xu Xin gegen einen Nicht-Chinesen verloren hat (zur Not korrigiert mich bitte).

Es ist anscheinend für jeden Nicht-Chinesen schwer die Aufschläge von ihm zu lesen und mit diesem Hau-Ruck klarzukommen.

Steger hat übrigens vor noch nicht allzu langer Zeit knapp gegen Zhang Jike verloren und dabei riesig gespielt.

Kurz um, will sagen: Gegen einen Xu Xin kann man nicht die Konkurrenzfähigkeit der Deutschen gegen die Chinesen ausmachen. Wenn er einen guten Tag erwischt (wie es am WE der Fall war), dann ist es quasi unmöglich im ersten Aufeinandertreffen gegen ihn überhaupt eine Chance zu haben.
Da kann einem schnell schon mal die Lust im Spiel vergehen, auch wenn es das absolut nicht geben sollte (also keine Entschuldigung für die Körpersprache von Steger und Baum).

Es ist doch dann eher so wie viele Amateur-Spieler große Probleme mit Noppen haben und schon vom ersten Ball an beinahe resignieren. Auch wenn sie sonst verhältnismäßig gut spielen, aber gegen manche Spielsysteme geht es einfach nicht.

Das gibts eben auch auf Profi-Ebene.

Dima kann z.B. gegen Ma Lin und Mizutani nicht. Boll konnte lange gegen Smirnov nicht.
Alt 08.11.2011, 18:09
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Boll "kann" aber auch gegen Xu Xin nicht. 1:5 ...
Alt 08.11.2011, 18:12
Fahrrrrrrrrt
Foren-Stammgast 500

TSTChicken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das wollte ich damit ja ausdrücken. Die ersten 5 Vergleiche dominierte Xin Boll klar. Erst im letzten Vergleich hat Timo den Dreh rausbekommen und klar gewonnen.
Alt 08.11.2011, 18:14
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TSTChicken Beitrag anzeigen
Da kann einem schnell schon mal die Lust im Spiel vergehen, auch wenn es das absolut nicht geben sollte (also keine Entschuldigung für die Körpersprache von Steger und Baum).
Weswegen ich auch mal die Frage in den Raum stellen möchte: Wie verhält man sich bei einer 10:0 Führung? (auch wenn das nicht allzu häufig vorkommen dürfte) Was würdet ihr tun? Ist es abhängig von der Anzahl der bereits gespielten Sätze? Eventuell auch davon ob man selbst Auf,-bzw. Rückschläger ist? Wie man sehen konnte hat es Steger schon deutlich gewurmt, als XX bei 10:0 einen absichtlichen Fehlaufschlag serviert!

Was ist eurer Meinung nach richtig, sportlich fair bzw. vetretbar?
Alt 08.11.2011, 18:34
OliverApel OliverApel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

OliverApel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSTChicken Beitrag anzeigen
Das wollte ich damit ja ausdrücken. Die ersten 5 Vergleiche dominierte Xin Boll klar. Erst im letzten Vergleich hat Timo den Dreh rausbekommen und klar gewonnen.
Das mag teilweise so gewesen sein aber von 5 klar dominierten Vergleichen kann nun wirklich nicht die Rede sein. Bei China vs. World hat Boll in der Verlängerung im 5. verloren, bei den China Open vergibt Boll beim Stande von 3:1 Sätzen 1-2 Matchbälle (ich meine zwei aber da bin ich mir gerade nicht ganz sicher).
Alt 08.11.2011, 18:37
OliverApel OliverApel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

OliverApel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
Weswegen ich auch mal die Frage in den Raum stellen möchte: Wie verhält man sich bei einer 10:0 Führung? (auch wenn das nicht allzu häufig vorkommen dürfte) Was würdet ihr tun? Ist es abhängig von der Anzahl der bereits gespielten Sätze? Eventuell auch davon ob man selbst Auf,-bzw. Rückschläger ist? Wie man sehen konnte hat es Steger schon deutlich gewurmt, als XX bei 10:0 einen absichtlichen Fehlaufschlag serviert!

Was ist eurer Meinung nach richtig, sportlich fair bzw. vetretbar?
Vertretbar sind denke ich so ziemlich alle Varianten; ich kann Stegers Reaktion allerdings durchaus nachvollziehen. Da kassiere ich doch lieber ein 11:0, als einen ganz offensichtlichen ´Mitleidsaufschlagfehler-Punkt´ zu kassieren. Wenn dann sollte man den Punkt doch möglichst unauffällig abschenken.
Alt 08.11.2011, 18:41
Fahrrrrrrrrt
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von OliverApel Beitrag anzeigen
Das mag teilweise so gewesen sein aber von 5 klar dominierten Vergleichen kann nun wirklich nicht die Rede sein. Bei China vs. World hat Boll in der Verlängerung im 5. verloren, bei den China Open vergibt Boll beim Stande von 3:1 Sätzen 1-2 Matchbälle (ich meine zwei aber da bin ich mir gerade nicht ganz sicher).
Ok, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Trotzdem musste Timo erst die Lernkurve erklimmen, um so weit zu kommen
Alt 08.11.2011, 18:42
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OliverApel Beitrag anzeigen
Wenn dann sollte man den Punkt doch möglichst unauffällig abschenken.
Wenn er doch weiß, dass selbst sein schlechtester Einspielball den kleinen Basti vor immense Probleme stellt, geht er eben auf Nummer sicher...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »