Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2011, 22:53
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wo bleibt der versprochene kostenlose click-tt-Zugang, mit dem man auch die älteren Spielzeiten (incl. Notation der Mannschaftsspiele einschließlich Doppel-Statistiken!!!!!) wieder einsehen kann?
Ende November treffen sich die Verantwortlichen der click-TT-Verbände und entscheiden, wann die Umsetzung dieser Task vorgenommen werden soll. Dass sie vorgenommen werden soll, ist bereits beschlossen worden, nur noch nicht wann.

Also hast du nach wie vor noch Chancen, deine 1.000 €-Wette zu gewinnen! Ich würde an deiner Stelle aber lieber froh sein, dass noch keiner darauf eingegangen ist!
Alt 07.11.2011, 23:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
da drängt sich mir ne Frage auf.

wie wird das eigentlich gehandhabt in solch einem Fall wie bei uns, wenn es um das Wechsel- bzw Sperrvermerkskriterium mannschaftübergreifend geht?

in der Ol gelten noch Bilanzwerte, darunter dann TTR-Werte.
Die auf Verbandsebene und tiefer spielenden unteren Mannschaften der niedersächsischen Vereine mit Mannschaften in den ersten vier Ligen werden in dieser Beziehung bei der Prüfung der Rückrundenmeldung genauso behandelt wie die der Vereine aus den diversen anderen Landesverbänden, die ebenfalls nicht die TTVN-Bilanzwerte in der bisherigen Form benutzen.

Der Staffelleiter wird nach seinem Ermessen die spielklassenübergreifenden Umstellungen/Sperrvermerke aussprechen. Vielleicht zieht er für die Bildung seines Ermessens ja die Q-TTR-Werte zu Rate?
Alt 08.11.2011, 07:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

HalliHallo!

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Genau so ist es - im TTVN wird zur Rückrunde nach Q-TTR-Wert gemeldet.

Offensichtlich haben das aber etliche - trotz diverser Informationen des Verbandes - noch nicht mitbekommen und glauben immer noch, sie bräuchten für die Rückrundenmeldung wie in den letzten Jahren die spielklassenübergreifenden Bilanzwerte. Auch, damit solche Leute nicht erst nach dem letzten Spiel Mitte Dezember merken, dass die spielklassenübergreifenden Bilanzwerte im TTVN keine Bedeutung für die Mannschaftsmeldung mehr haben und durch die Q-TTR-Werte aus der JOOLA-Rangliste ersetzt worden sind, wurden die Bilanzwerte jetzt in allen Spielklassen um ihren spielklassenabhängigen Absolutteil gekürzt und durch den erfolgsabhängigen relativen Anteil ersetzt.
a) ziemliche überhebliche Diktion (nicht Alle "merken was", geschweige denn so viel wie Du und ich...) und b) könnte man es "solchen Leuten" ja vereinfachen, auch mal "was mitzubekommen", indem man die Bilanzwerte KOMPLETT aus click-tt raus nimmt und durch die AKTUELLEN TTR-Werte ersetzt.
En passant würde man damit 1000 € verdienen.

außerdem an das Fugen-S denken!!!!

Zitat:
Na ja, jetzt hat man halt ein noch besseres Rad erfunden - die TTR-Werte. Mit einer noch (viel) besseren spielklassenübergreifenden Vergleichbarkeit.
Da geb' ich dir Recht.
Stellt sich nur die Frage, ob diese "Vergleichbarkeit" überhaupt erforderlich ist, geschweige denn gewünscht wird, vor allem "an der Basis"....

Zitat:
By the way: Ich selbst als Entwickler der TTVN-Bilanzwerte habe von Anfang an meine Zweifel an der Tauglichkeit der Bilanzwerte für einen spielklassenübergreifenden Vergleich gehabt und geäußert.
Dann verschaff' dir mal Gehör!!!
Soll ich dein Pressesprecher werden?

Zitat:
Jetzt wird dieser (schlechteste) Teil der TTVN-Bilanzwerte wieder entfernt, und schon geht das Gejammer wieder los.
Nicht wegen des Entfernens dieses in der Tat schwachsinnigen Teils der Bilanzwerte.
Sondern weil der Ersatz (der TTR-Wert nämlich) fehlt.

Zitat:
Das gebe ich dann mal ungekürzt zurück.
Ja, ist ne echte Experten-Runde hier!

Zitat:
Ende November treffen sich die Verantwortlichen der click-TT-Verbände und entscheiden, wann die Umsetzung dieser Task vorgenommen werden soll. Dass sie vorgenommen werden soll, ist bereits beschlossen worden, nur noch nicht wann.

Also hast du nach wie vor noch Chancen, deine 1.000 €-Wette zu gewinnen! Ich würde an deiner Stelle aber lieber froh sein, dass noch keiner darauf eingegangen ist!
Das bleibt dir ja unbenommen!
Oder illiquide?
Aber wie ich dich so einschätze, liegt's eher daran, dass du keinerlei Laster hast, am wenigsten das Zocken, als dass es pekuniäre Gründe hat....

Zitat:
Die auf Verbandsebene und tiefer spielenden unteren Mannschaften der niedersächsischen Vereine mit Mannschaften in den ersten vier Ligen werden in dieser Beziehung bei der Prüfung der Rückrundenmeldung genauso behandelt wie die der Vereine aus den diversen anderen Landesverbänden, die ebenfalls nicht die TTVN-Bilanzwerte in der bisherigen Form benutzen.

Der Staffelleiter wird nach seinem Ermessen die spielklassenübergreifenden Umstellungen/Sperrvermerke aussprechen. Vielleicht zieht er für die Bildung seines Ermessens ja die Q-TTR-Werte zu Rate?
FUGEN-S!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wie oft denn noch?

Außerdem ne sehr schwammige Regelung.
Da ist der Manipulation ja Tür und Tor geöffnet.
Denn Staffelleiter sind eben - im Gegensatz zu uns! - längst nicht immer "Experten".

Schönen Tag.
Alt 08.11.2011, 13:45
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Aber es ist doch eh so, dass alle Verbände, die click-TT nutzen jetzt auch den TTR für ihren gesamten Spielbetrieb nutzen, oder? Daher wäre es doch komisch, wenn noch andere Bilanzwerte außer Q-TTR angezeigt würden.

Allerdings wäre es durchaus interessant, beide noch sehen zu können - dann könnte man sich sehr gut ein Bild darüber machen, wie sich die Umstellung konkret auswirkt und auch beispielsweise abschätzen, welche Auswirkungen der Einzelspielbetrieb auf die Mannschaftsaufstellung hätte.
Alt 08.11.2011, 13:50
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke diese anderen Werte werden nur angezeigt um auch weiterhin Paarkreuz-Ranglisten und andere Ligen-Ranglisten darstellen zu können. Die sind zwar nicht mehr aussagekräftig da als nicht leistungsabbildend erkannt, müssen aber sein wenn man nicht aktuelle TTR-Werte darstellen kann. Sonst wäre ja das Premium-Prinzip "ausversehen" unterlaufen. Prinzip "Das Volk bei Laune halten".

So ist es zumindest im TTVWH nach meiner Ansicht.
Alt 08.11.2011, 15:38
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Die Bilanzwerte dienen im TTVN jetzt nur noch dazu, die Staffelranglisten in click-TT sinnvoll zu sortieren, damit diese nicht so aussehen wie im WTTV.
Was zahlst Du, damit ich diese Aussage nicht dem Werner verrate?
Alt 08.11.2011, 22:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Was zahlst Du, damit ich diese Aussage nicht dem Werner verrate?
Keinen Cent! Ich habe ihm nämlich schon mehrmals selbst gesagt, was ich von den WTTV-Staffelranglisten halte. Ich bekomme dann immer als Antwort, dass sich im WTTV sowieso niemand für die Staffelranglisten interessiert. Wenn es denn stimmen sollte (was ich nicht glaube), dann ist das eben im WTTV total anders als im TTVN. Dort sind die Staffelranglisten die am meisten aufgerufenen Seiten bei click-TT. Und deshalb legt der TTVN Wert darauf, dass diese Ranglisten sinnvoll sortiert sind.
Alt 08.11.2011, 22:51
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@DSP: Oh, das klingt wirklich sehr erfreulich, dass sie "alten Seiten" wiederkommen - ich habe sie doch schon häufig vermisst!

Dass die Staffelranglistenseiten im WTTV nicht die Bedeutung haben wie im TTVN liegt sicher daran, dass im WTTV nur eine ziemlich kurze Zeit einigermaßen verbünftig sortierte Liste doirt exisitierten.
Zudem wurde bein Fragen nach den "komischen Punktzahlen da in click-TT" immer betont, dass sie im WTTV keine Bedeutung haben, so dass möglichst wenig Verwirrung entsteht ...
Alt 09.11.2011, 17:00
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn ich die Paarkreuzranglisten in click-TT anschaue, endecke ich derzeit keinen Unterschied zwischen TTVN und WTTV. Kann aber an mir liegen.
Alt 09.11.2011, 17:43
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Wenn ich die Paarkreuzranglisten in click-TT anschaue, endecke ich derzeit keinen Unterschied zwischen TTVN und WTTV. Kann aber an mir liegen.
Und wenn ich die Paarkreuz übergeifende Rangliste im WTTV anschaue, kommt mir jedesmal die Galle hoch.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »