|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neue Tischtennis- (Nachwuchs-) Großmacht Indien
Nicht erst die Jugendweltmeisterschaft zeigt, dass Indien vor allem im Nachwuchsbereich mächtig im kommen ist.
Mich würde deshalb folgendes interessieren: - Gibt es dort einen TT-Boom und wenn ja, seit wann? Wieviele aktive Spieler gibt es dort? Also die Frage: Folgt aus einer (extrem) großen Masse automatisch die entsprechende Klasse? - Ist TT in Indien beliebt in der Bevölkerung (bisher hatten die ja kaum Topspieler)? - Wer ist der Vater des Erfolges? Gibt es bekannte ausländischen Trainer (vgl. Amizic bei Japan) die den Erfolg initiert haben bzw. jetzt fortführen? - Gibt es ein zentrales Leistungszentrum? - Besteht die Ambition das auch bei den Erwachsenen weiter zu bringen? Derzeit gibt es doch praktisch nur Achanta. Wer schön, wenn jemand ein paar Infos hierzu liefern kann |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neue Tischtennis- (Nachwuchs-) Großmacht Indien
Musst mal bei youtube suchen, mach ich vielleicht später zuhause mal, dort gibt es diverse videos aus einem indischen "Leistungszentrum" ( ?? ) von indischen Nationalspielern.
Glaube , das dort irgendein italienischer Trainer zu sehen war. Hab aber keine Ahnung, wie alt die Videos sind. Würde mich aber auch interessieren, was du so gefragt hast.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|