Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2011, 15:28
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: 3. Bezirkliga Würm, Herren 2011/2012

Zitat:
Zitat von Powerfraggle Beitrag anzeigen
dann werde ich mal auf alle Deine Punkte eingehen..Ist aber doch sehr mühselig.
1000 Dank! Sehr lieb.
War aber natürlich weit mehr, als man sich je erhoffen würde. (Nicht nur Antworten auf manche der 7 Punkte, sondern gleich auf 18!) Und "mühselig" war's wohl nur DEShalb. Weil es halt das andere Extrem war: statt auf gar nichts oder nur 1 Punkt zu reagieren, gleich auf ALLE (auch weniger spannende).
Ich jedenfalls finde, das sich Beschäftigen mit + Eingehen auf mehrere einzelne Gedanken macht Spaß.

Zitat:
>>Ich find es immer wieder Schade, dass nur solch einzelne Teile ... aus Beiträgen rausgepickt werden.
Man antwortet halt nur auf die Sachen, die einen interessieren oder stören. Völlig normal, oder?
Logisch. Aber manchmal verzerrt das halt das Gemeinte. In diesem Fall z.B. nannte ich 2 Dinge, die den Spaß minderten. Und es wurde (von 3 Antwortenden) nur auf EINES davon eingegangen. Schlimm ist das natürlich nicht. Aber so ensteht halt ein schiefer Eindruck. Mich z.B. hatte ja der kommentierte Punkt (rutschig) viel weniger gestört als der andere (3 Tische).

Zitat:
>>"wenig nettes Verhalten gleich mehrerer Spieler": Sieht das... etwa sonst niemand so?
Ich denke, daß man sowas nicht ins Internet tragen sollte, wenn man Probleme hatte.
DAS seh ich aber ganz anders. Natürlich ist es am besten, Probleme direkt vor Ort zu lösen - indem man aufeinander ein- + zugeht. Wenn es sich aber um wirklich unsinniges Verhalten oder Unfairness handelt UND um mehrere Dinge UND das nicht zum 1. Mal passiert, ist es sehr wohl hilfreich es öffentlich zu machen. Denn so a) werden andere darauf vorbereitet und b) merken (insbesondere, wenn es von anderer Seite bestätigt wird) die Betreffenden vielleicht besser, dass Ihr Verhalten nicht ok ist.
(Das Unsinnigste in P. war übrigens das Verbot bzw. sogar Rückgängigmachen des sich Platz Verschaffens durch Wegschieben der Mittelbande vor dem Abschlussdoppel - als also der andere Tisch gar nicht mehr bespielt wurde!)

Zitat:
Zitat von Ghostrider19 Beitrag anzeigen
wer macht bzw. vergibt denn z. B. die Hallenbelegungszeiten??? Genau, die Landeshauptstadt. Darauf hat der Verein minimalen/keinen Einfluss.
Klar. Deshalb schrieb ich ja auch "Was dem jeweiligen Team..aber in den allermeisten Fällen nicht übelzunehmen/anzukreiden ist."

Zitat:
kenne mich im Regelwerk auch nicht so gut aus, aber: Man kann es während den Ballwechseln und in den Satzpausen mit Wasser-/Verpflegungsaufnahme, Nase abtupfen, abtrocknen, coachen, usw. auch übertreiben
Kann man. Tu ich aber nicht! Ja, ich bin eher langsam. Aber a) nicht extrem/jenseits der Regeln und b) nicht mit Absicht, geschweige denn, mit der Absicht den Gegner rauszubringen o.Ä.! Im Gegenteil, ich bin immer so nett, wie es nur geht! Wenn ich Nase putzen oder zum Schuhtuch muss, mach ich IMMER so schnell es geht und entschuldige mich oft sogar noch.
Konkret: - Trinken tu ich wie die meisten anderen: nur EIN Mal ein paar Schluck.
- Energie zuführen durch Banane/Riegel/Brot MUSS ich leider immer wieder, weil ich leider einfach zu langsam esse, als dass ich's für ein ganzes Spiel im Voraus könnte.
- Am wichtigsten aber: Beides tu ich nur während der Satzpausen, und - auch wenn das mit dem Essen natürlich auffällt - ich bleib immer innerhalb der (mir nämlich sehr genau bekannten) 1 Minute.
- Gecoacht werde ich selten (in DEM Spiel 0-1 Mal), geschweige denn lange.
- Nase "abtupfen" tu ich nie. Nase putzen dagegen muss ich (wegen chronischer Nebenhöhlenentzündung) leider 1-2 Mal pro Satz, aber selbst das versuch ich mir zu verkneifen, bis mal der Gegner den Ball holen muss o.Ä..
- Zum Handtuch geh ich maximal alle jene 6 Punkte, und auch das nur sehr kurz.
- Was allerdings mit Abstand am meisten Zeit kostet (und wohl Hauptschuld an dem FALSCHEN Eindruck des Verzögerns ist), ist das, was in Deiner Aufzählung fehlt, was ich aber vorher ansprach: das Anfeuchten der Schuhe. Doch DAran ist nunmal bei Eurem Boden der Gegner völlig schuldlos! (In unserer (auch schon zu glatten) Halle geh ich ca. alle 5-10 Punkte, in Eurer war das wohl alle 2-4 nötig.)

Zitat:
Dass dies vor allem deinem Gegenüber (und selbst dem Schiedsrichter) auf den Senkel geht und mit großer Freundlichkeit geizt, darüber musst du dich dann auch nicht groß wundern.
Ich fand zwar Markus auch etwas muffig, aber a) nicht extrem, b) lag es sicher auch daran, dass er, wie auch ich, schlechter als normal traf, und c) ist er auch wirklich sehr schnell, braucht statt der 60 wohl eher nur 10 Sekunden Pause. (Weshalb er dann auf mich warten musste und 2 Mal 1-2 extra Runden drehte, als ich am Tisch auf seinen Aufschlag wartete. Das fand ich zwar nicht toll, da mir keinerlei Schuld bewusst, aber auch nicht schlimm).

Zitat:
Vielleicht war es ja nur ein Spaß deinerseits mit dem "...schwanknernd", aber wie fast überall im Sport verbietet es sich negativ über Mannschaftskollegen zu äußern, wenn diese einen schwächeren Tag erwischt haben.
Das hast jetzt DU gesagt. Ich meinte das gar nicht so, da wir alle 6 sehr deutlich schlechter waren als z.B. am Montag davor. Ich fand nur, dass Christians Name gut zu diesem Auf und Ab passte.
Andererseits stimmt es, dass Christian an jenem Tag besonders unter seinem gewöhnlichen Level spielte. Solange man ihm das aber nicht zum Vorwurf macht, sondern nur die (ihm selbst ja vollkommen bewusste) Tatsache erwähnt, seh ich das sogar eher als etwas Positives. Denn es zeigt ja (auch dem Gegner und denen, die die Ergebnisse lesen), dass der Spieler eigentlich viel besser ist und man viel mehr von ihm hält, als er just da zeigen konnte.
Alt 29.11.2011, 09:26
Lattek Lattek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lattek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

andere Frage: PSV II vs. Gräfelfing III 9:1; Spielbeginn 19:30h (c.t.?) - Spielende 21:50h?

Geändert von Lattek (29.11.2011 um 09:32 Uhr)
Alt 29.11.2011, 15:33
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ja, das passt schon. Hab nämlich danach noch 1/2 h trainiert. Und dann war's 22.30 = Trainingsschluss.
Wieso?! Kommt Dir das zu lang vor? (Oder doch zu kurz?)
c.t. dürfte stimmen. Insofern spielten wir gut 2 h. Und die braucht man doch - zumal 6 Spiele über 4 und 3 über 5 Sätze gingen.

P.S.: Bahn-Sparen! Verschenke 5-30 € an den, der bis einschließlich 11.12. noch 1-3 längere Zugfahrt/en vorhat. Für Details schau einfach kurz auf meine Seite, meld Dich ggf., und buch dann möglichst dort!

P.P.S.: Würde mich natürlich freuen, wenn Ihr allgemein durch Nutzung meiner ttreisen.de-Links meine TTReisen-Idee etwas unterstützen würdet.
Es sind eh nur ausgewählt gute Seiten dabei, die teils auch sparen helfen. (Bei Bahnfahrt, Flug, Hotelzimmer (Hotel.de,HRS u.a.,günstigere), aber auch anderem (günstig Einkaufen, gratis Zeitungs-Abo bzw. PC-Zeitschrift etc.).
Die Unterseite heißt "Top-Links", ist wie üblich optisch mau, aber inhaltlich um so besser und via links.ttreisen.de auch direkt zu erreichen.
Alt 01.12.2011, 14:44
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Spieler aus unserer Liga und fleißiger (naja??) Forumsteilnehmer hat sich für die Bayerische Meisterschaft am WE (Herren B) qualifiziert.

Lieber Powerfraggle, vertrete unsere Liga würdig!! Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!!!

Ciao Luca Tobi
Alt 02.12.2011, 09:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist da los??

Kapitän Mohr verlässt in der Winterpause Neuhausen!!?? Dabei steht das Team so gut da, wie lange nicht. Sogar der Aufstieg über die Relegation scheint möglich.

Ciao Luca Tobi
Alt 02.12.2011, 10:20
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Luca Tobi Beitrag anzeigen
Kapitän Mohr verlässt in der Winterpause Neuhausen!!?? Dabei steht das Team so gut da, wie lange nicht. Sogar der Aufstieg über die Relegation scheint möglich.
Dadurch wird natürlich die Favoritenstellung unserer Forstis zementiert - und der ein oder andere aus der 2. BL wird erleichtert sein, wenn er sich nicht auf die bereits erwähnten, "besonderen" Spielbedingungen in Neuhausen einstellen muss.
Obwohl die alteingesessenen Ammer-Würmler ja auch mit unserer Forstenrieder Arena zurecht kommen mussten .
Alt 02.12.2011, 10:54
Ghostrider19 Ghostrider19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ghostrider19 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was ist da los??

Ciao Luca Tobi
...zum einen aus privaten Gründen (wohnt seit längerer Zeit nicht mehr in München) und auch dadurch, dass sich kurz vor Saisonbeginn bei einigen Vereinen die Hallenbelegungszeiten geändert haben (Freitag-Abend-Spiele).

...im hinteren Paarkreuz lässt sich dies aber sicher noch verschmerzen, zumal der Abstand zur 2. Mannschaft ja nicht allzu groß ist.
Alt 02.12.2011, 10:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trotzdem schade!!
Alt 02.12.2011, 14:56
Powerfraggle Powerfraggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Powerfraggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Lieber Powerfraggle, vertrete unsere Liga würdig!! Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!!!

Ciao Luca Tobi
Lieber Tobi,
vielen Dank für die Wünsche. Ich geb mir alle Mühe.

Gruß,
Powerfraggle
Alt 03.12.2011, 01:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Der SVS hat das Glück beim Schopf gepackt und einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf gelandet. Gegen den PSV, der krankheitsbedingt auf seine Nummer eins Nicki verzichten musste, gelang ein 9:4-Erfolg. Nach 2:1-Doppelführung gingen die nächsten drei Einzel allesamt verloren und die Negativserie schien anzuhalten. Doch danach spielten wir uns in einen Rausch und konnten alle sieben folgenden Spiele gewinnen, auch weil endlich auch unser HPK zuschlagen konnte. Am Ende fiel der Sieg sicher etwas zu hoch aus, aber wir haben gezeigt, dass noch mit uns zu rechnen ist.

Ciao Luca Tobi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »