|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kombi sinnvoll?
Hallo,
ich möchte mein Spiel etwas kontrollierter auslegen, ohne trotzdem auf einigermaßen Durchschlagskraft zu verzichten. Zu meinem Spiel...ich bevorzuge an sich eher das gerade Spiel mit Schüssen, Kontern und aktiven Blocks. Aber ich ziehe auch gelegentlich, wenn es sich anbietet, gerade Eröffnungsspins mit der Rückhand. Bin aber beim ziehen nicht so sicher, wie mit den andern genannten Schlägen. Viel geht über den Tisch. Spiele insgesamt wohl eine Art offensives Allroundspiel. Mein bisheriges Material ist das Boll forte (neu) mit einem 2,0-Genius auf der Vorhand und einem 1,7 Sriver EL auf der Rückhand. Das Holz möchte ich behalten, denke jedoch darüber nach, auf der Vorhand auf einen Mark M2 in 2,0 und auf der Rückhand auf einen normalen Mark V, entweder in 1,8 oder 1,5 wechseln. Ich denke, dass die Kombi meinem Spiel entgegenkommen dürfte. Grade die Umstellung auf der Vorhand könnte meine Fehlerquote schon reduzieren. Auf der Rückhand erhoffe ich mir auf Grund des etwas weicheren Obergummis ein bisschen mehr Gefühl. Würde gerne Eure Meinung zu der Sache hören. Auch wegen der Schwammstärkenwahl auf der Rückhand. Vielen Dank. LG Weststar |
|
|||
|
|||
AW: Kombi sinnvoll?
Wuerde den Mark V in 1.8 auf der RH nehmen, besitze den Belag selber und kann viel sicherer TS ziehen und blocken
|
||||
|
||||
Grundsätzlich spielt sich der Mark V insgesamt aber härter und weniger dynamisch als ein Sriver EL. Von daher würde das dem Wunsch, ein weicheres Spielgefühl zu bekommen, eigentlich widersprechen.
|
|
|||
|
|||
Ich bin eigentlich ein soft- Spieler jedoch finde ich das ein Medium + nicht so schlimm ist. Man kann sich schnell damit eingewöhnen. Jedoch finde ich, dass das eine Geschmackssache ist ! Ich komme damit halt einfach besser zurecht
|
|||
|
|||
fürs blockspiel sind härtere Beläge besser geeignet.
Auf der Vorhand würde ich dir daher einen dünnen Acuda S1 empfehlen, mit dem man auch gut schießen und kontern kann. Wenn dir dieser Belag zu schnell ist wäre eventuell der Coppa X1 Gold was. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Spielt sich nämlich schon ziemlich direkt und hart, das ist nichts für normale Softbelagspieler. |
|
|||
|
|||
Vielleicht noch ein paar Worte zur Vorhandwahl, bin mir noch leicht unschlüssig, ob es der Mark V M2 oder doch der normale werden soll, da sich ja wohl das Obergummi unterscheiden soll.
Bin eben ein Anhänger von der Kombination härterer Schwamm, weiches Obergummi. Deshalb will ich ja auch vom Sriver EL auf der Rückhand weg. Kann jemand sagen, ob die Kombi Mark V/Mark V M2 (2,0), Boll Forte, Mark V (1,8) generell Sinn macht. |
Lesezeichen |
|
|