|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Lieblings Klassiker | |||
| Sriver L |
|
38 | 17,43% |
| Sriver S |
|
13 | 5,96% |
| Sriver FX |
|
42 | 19,27% |
| Sriver EL |
|
28 | 12,84% |
| Tackiness D |
|
9 | 4,13% |
| Tackiness C |
|
7 | 3,21% |
| Mark V |
|
72 | 33,03% |
| Samba |
|
19 | 8,72% |
| Mambo |
|
3 | 1,38% |
| Chop&Drive |
|
3 | 1,38% |
| Hi Super Drive |
|
6 | 2,75% |
| Magic Carbon |
|
13 | 5,96% |
| Vario |
|
12 | 5,50% |
| Quattro |
|
7 | 3,21% |
| Speedy Spin |
|
8 | 3,67% |
| Rapid |
|
8 | 3,67% |
| Torpedo |
|
3 | 1,38% |
| Vari Spin |
|
9 | 4,13% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 218. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: vom fke-belag zurück zum klassiker
Sriver EL ist denke ich auch ähnlich hart. Die normalen Varianten der Klassiker dürften fast alle härter sein und die Soft-Varianten weicher.
|
|||
|
|||
|
Bitte um Hilfe, Beratung zum Umstieg auf Klassiker
Hallo zusammen,
Habe in den letzten Jahren ein wildes Durcheinandergewechsel an verschiedensten Tensor, Tenergy, FKE wasauchimmer-Belägen hinter mir und habe jetzt nach einer zweijährigen Pause gemerkt, dass ich überhaupt nicht mehr damit klarkomme vor allem beim Blocken und Angreifen per Topspin gehen mir so viele Bälle über die Platte hinaus. Aktuell spiele ich auf einem Donic Dima SawTec All Holz mit VH: Donic Desto F3, 1.8 RH: Donic Quattro Aconda medium 1.5 in einer unteren Spielklasse. Auf der VH brauche ich etwas mit dem man mit einem langsamen, effetreichen Topspin eröffnen kann um dann nachzuziehen oder per Schuss abzuschließen. Genug Spin für Angaben die ich ausschließlich mit der Vorhand mache muss auch vorhanden sein. Beim F3 fehlt es mir auch sehr an der Sicherheit die Bälle beim zweiten mal nachzuziehen, weil alles zu lang wird. Mein aktueller RH Belag ist mir einen Tick zu langsam, aber auch ein wenig zu hart. Auf der RH spiele ich viel mit Unterschnitt, schließe die Ballwechsel wenn er gut liegt aber auch mit einem direkten Schuss ab...Blocken sollte auch gut gehen. Im Prinzip würde ich zu den BFY Sriver Belägen tendieren, einen EL auf die VH in 1.9 ? und einen FX auf RH in 1.7 ? hab leider keine Vorstellung welche Schwammstärken ich für den Umstieg dann brauche...Bin aber auch für andere Vorschläge offen. Haltbarkeit ist auch ein wichtiges Thema, weil ich keine Lust habe bei 4x spielen im Monat alle 3-6 Monate einen neuen Belag aufzuziehen. Über ein paar Antworten würde ich mich freuen. Geändert von timatrie (08.12.2011 um 13:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bitte um Hilfe, Beratung zum Umstieg auf Klassiker
Sriver ist immer ne gute Wahl, Schwammstärken hören sich auch gut an.
Zwecks Haltbarkeit: Wenn du so "selten" spielst , dürften die Beläge locker 2+Jahre halten. Kenne Genossen, die spielen ihre Sriver seit 5 Jahren oder mehr.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, ich suche auch einen Klassiker in 1,8mm mit einem Soft-Belag. Was kommt da in Frage?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab nochmal nachgedacht wegen meiner Spielweise...eigentlich sollte dann eher der Sriver FX auf VH in 1.9 und der etwas härtere Sriver EL in 1.7 auf die RH ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Welcher von den Sriver Belägen ist denn der softeste? Und vergleichbar mit welchem Mark V? Gruß
|
|
|
||||
|
||||
|
Der weichste Sriver ist nach wie vor der Sriver FX.
|
|
|
|||
|
|||
|
Topenergy soft auf einem nicht zu weichen ALL oder DEF-Holz. Ist kein "Klassiker", aber aber auch kein FKE-Teil. Spielt sich mindestens so sicher wie ein Klassiker, aber mit deutlich mehr Spin bei Aufschlag und TS, wenn man jetzt nicht so die super Technik hat.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Topenergy ist ein weiterer Belag mit integriertem Frischklebeeffekt von Giant Dragon. Der Belag weist eine enorm hohe Spinfreudigkeit auf, was nicht nur durch das extrem griffige Obergummi entsteht, sondern auch durch die für chinesische Verhältnisse sehr dynamischen Schwämme. Geändert von plasmahexer (08.12.2011 um 20:21 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Vorteil von dem TE-Soft ist aber definitiv das man sehr viel Schnitt bei Angaben erzeugen kann. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| rückhandbelag |
|
|