Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wechsel von Tensor- auf Klassikbeläge?
Ich bin bereits gewechselt! 10 28,57%
Ich spiele mit dem Gedanken zu wechseln! 3 8,57%
Ich spiele schon immer Klassiker! 7 20,00%
Ich spiele Klassiker- als auch Tensorbeläge 16 45,71%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2011, 16:44
Chop&Drive Chop&Drive ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chop&Drive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umfrage Klassikbeläge

In 2.0 wird der dann schneller sein. Und kann den Belga nur empfehelen.
Da ich selbst mit den Katapult-FKE Belägen nicht klarkommen, ist der Tenero für mich genau richtig. Ich find selbst einen G3FX auf einem Allround-Holz unkontrollierter als den Tenero auf Off-Hölzern.

Komme aber anscheinend überdurchschnittlich schlecht mit den Dingern zurecht.
Alt 09.12.2011, 17:23
Benutzerbild von plasmahexer
plasmahexer plasmahexer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

plasmahexer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chop&Drive Beitrag anzeigen
In 2.0 wird der dann schneller sein. Und kann den Belga nur empfehelen.
Da ich selbst mit den Katapult-FKE Belägen nicht klarkommen, ist der Tenero für mich genau richtig. Ich find selbst einen G3FX auf einem Allround-Holz unkontrollierter als den Tenero auf Off-Hölzern.

Komme aber anscheinend überdurchschnittlich schlecht mit den Dingern zurecht.
Meinst du jetzt den tonero? Ich spiele ja den Coppa.
Alt 09.12.2011, 17:30
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chop&Drive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Tenero in 2.0 wird schneller sein als dein Coppa in 1.8. Außerdem ein bisschen dynamischer, wenn man davon bei Klassikern sprechen kann.
Alt 09.12.2011, 17:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

plasmahexer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chop&Drive Beitrag anzeigen
Der Tenero in 2.0 wird schneller sein als dein Coppa in 1.8. Außerdem ein bisschen dynamischer, wenn man davon bei Klassikern sprechen kann.
Naja, FKE hat er ja nicht. Dann ist es ein Klassiker in meinen Augen.
Alt 09.12.2011, 17:50
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich meinte das bezogen auf "Dynamik" da diese ja bei vielen erst genannt wird, wenn es um den FKE geht.
Alt 09.12.2011, 17:53
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar, es gibt natürlich auch bei den Belägen ohne FKE Unterschiede in puncto Dynamik.
Krassestes Beispiel: harter Chinabeton im Vergleich zu einem weichen Sriver FX.
Alt 09.12.2011, 18:38
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hielt lange Zeit an den Klassikern fest. Ich habe den Zenith G Supersponge von Markteinführung bis zum Ende gespielt, bestimmt 10 Jahre oder länger....weiß es nicht genau wann der auf den Markt kam. Ich habe die Klassiker nie frisch geklebt.
Seit knapp 2 Jahren habe ich Tensor Beläge ausprobiert und bin dabei geblieben. Gewo Stratos Sound, Quad Revolution, Baracuda, Duro, Acuda S1, Tenzone. Mit Acuda S1 und Duro habe ich meine bisher beste Kombination gefunden, teste aber jetzt auch mal den Tenzone (war günstig).
Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit den neuen Belägen und es macht mir mehr Spass, natürlich bis auf die Haltbarkeit und den Preis. Früher habe ich 1 bis 2 Jahre mit einem Belag gespielt, das war kein Problem.

Der Wechsel von Klassiker auf FKE Beläge ging nach kurzer Eingewöhnungszeit sehr gut. Ein Wechsel zurück auf Klassiker ist denke ich nicht so schnell und einfach. Besonders für die jüngere Generation, die schon früh FKE Beläge spielen und das Spiel vereinfachen. Mit den Klassikern muss man schon mehr arbeiten, da reicht keine kurze "langsame" Armbewegung beim Topspin. Aber es werden wohl kaum, oder nur wenige, Jugendliche von FKE auf Klassiker wechsel
Alt 12.12.2011, 07:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Also vorab schon mal Danke für die bisherige Beteiligung an der Umfrage. Ich bin überrascht das doch einige auf Klassikbeläge wechseln und noch reges Interesse aufweisen. Von meinem TT-Handel meines vetrauens konnte ich mir mal anhören, das KLassiker kaum noch gespielt werden. Nun gut, ich habe auch keine Umfrage aufgestellt für Tensor Spieler. Daher ist das Ergebnis der Umftage wahrscheinlich nicht so ausschlaggebend. Aber trotzdem auch interessant das einige auf Klassiker wechseln oder sogar Tensor und Klassiker spielen. Danke erstmal..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »