|
|||||||
| Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Bezirksliga Gr. 3 Saison 2011/2012
Sorry, aber ich muss doch nochmal was sagen:
Jetzt bin ich beim Lesen des aktuellen Rundschreibens wirklich doch nochmal umgefallen !!! Kann mir irgendjemand nachvollziehbar erklären, warum wir neben den 2 Punkten auch noch eine 10 Euro Strafe für eine falsche Doppelaufstellung bekommen ??????? Da fehlt mir nun wirklich jegliches Fingerspitzengefühl !!!!!!!!! Der Sachverhalt wurde weit und breit dargelegt. Ich denke wir sind mit 0 Punkten bestraft genug ! Gruß der Osterather PS: Aber wahrscheinlich steht das genau so in der WO, dass man für eine falsche Doppelaufstellung diese Strafe zu zahlen hat...... So macht man den Sport kaputt !!! Wo ist mein Valium ??? Geändert von Osterather (14.12.2011 um 10:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich gebe dir voll und ganz recht. Bernd hatte ja auch eigentlich angekündigt, auf die Ordnugsstrafe verzichten zu wollen....
|
|
|
|||
|
|||
|
Sorry Jungs, da muss ich zwischenhauen.
Bernd hat angekündigt für den verspäteten Spielbeginn mal beide Augen zuzudrücken. Er hat keine andere Wahl als diese Ordnungsstrafe zu verhängen, wenn er das Spiel auch entsprechend wertet. Er ist da einfach der falsche Adressat für den Groll. Er ist eben einfach Exekutive und muss sich an die Regeln halten und diese umsetzen. Ich kann mich da ganz gut reinversetzen. Wer sich über die Regeln ärgert...muss eben dafür sorgen, dass diese geändert werden. Ich finde sie gerade in diesem Punkt ebenfalls geradezu grotesk - aber was will man machen? Gruß Andreas
|
|||
|
|||
|
Leute, ich kann nicht mehr.
Was kostet denn eine nicht stattgefundene Begrüßung ? Die gab es nämlich auch nicht... Ok, hätten wir wohl auf dem Spielformular vermerken müssen..... Nene... Unser Geschäftsführer hat mir eben vorgeschlagen, dass er freiwillig die Strafzahlung auf 20 Euro verdoppelt, wenn jemand vom Verband sich trauen sollte, das Geld bar in Schiefbahn bei ihm abzuholen ! Freiwillige vor ! Zudem verstehe ich noch immer nicht, warum hier betont wird, dass von einer Strafe für den verspäteten Spielbeginn großzügig abgesehen wird-. Laut WO hat die Mannschaft, die nur mit 4 Mann da ist das Recht auf die 30 Minuten Karrenzzeit. Somit dürfte nach WO ein Spielbeginn um 15:30 keine Strafe nach sich ziehen.... Vielleicht irre ich mich aber auch, habe keine Lust mehr auf dieses verstaubte Regelwerk... Mir reicht's der Osterather Geändert von Osterather (14.12.2011 um 12:32 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Unfassbar! Wir haben sogar VOR 15.30 Uhr begonnen, weil wir die Hoffnung hatten, dass es die beiden bis halb vier schaffen um doch noch das Doppel spielen zu können.
Verstaubtes Regelwerk? Unverrückbare Entscheidungen werden hier plötzlich getroffen, verworfen und erneut getroffen, wieder verworfen, überdacht und noch einmal getroffen, dass man schon nicht mehr von einem Zick-Zack-Kurs sprechen kann, sondern eher von einem epileptischen Anfall.Es lebe der Sport! |
|
|
||||
|
||||
|
Herrlich! Die spektakulären Veröffentlichungen bringen es an den Tag:
all die händeschüttelnden Sportler und Verbandsangehörigen mit Dauergrinsen sind gar keine seelenlos fehlprogrammierten Tischtennismaschinen und Phrasenroboter, wie wir immer dachten, sondern in Wirklichkeit echte bekloppte Menschen, die hinter dem Rücken der Anderen genauso kichern und lästern wie jeder andere. ![]() Doof nur, wenn man all diese kleinen Tratschereien aufschreibt und ordentlich in das nicht ganz so geheime tt click abheftet, irgendwann geht so was immer in die Hose. ![]() Aber sehen wir es positiv: Selbst wenn wir Osterather diesmal so richtig eins in die Eier gekriegt haben und jetzt keiner mehr dem anderen vom Stuhl bis zum Tisch traut, so sorgte der ganze Skandal doch für eine gewisse Volksnähe. Denn kaum wird geklatscht, gezickt und diffarmiert, findet selbst ein so sperriges Thema wie "zu spät kommen" plötzlich den Einzug ins Forum - und somit in die Herzen der lesenden Bevölkerung. Wie gesagt: es lebe der Sport!
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht sollte man sich das "verstaubte" Regelwerk erst mal anschauen, bevor man den Spielleiter beleidigt.
Andreas, was ist daran grotesk, wenn man zum angesetzten Spielbeginn auch beginnen möchte? Erinnere Dich mal an den 19:30 Termin von Kückhoven in der letzten Saison. In allen anderen Punkten hast Du allerdings vollkommen Recht und ich hoffe, dass in Osterath auch irgendwann mal die Vernunft über die Emotionen obsiegt. ... und übrigens: Selbstverständlich gibt es diese Karrenzzeit, aber es erfolgt regelgerecht immer (außer wenn man ein Auge zudrückt) eine OS, wenn man sie in Anspruch nimmt und der Gegner dies vermerkt. Zitat aus RS 5 des WTTV: Falsche Einzel- oder Doppelaufstellung (20 €) 1. FC Köln (Spiel Nr. 569) Für eine fehlende Begrüßung oder Verabschiedung sieht das Regelwerk keine automatische Strafe mehr vor.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (14.12.2011 um 16:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Bernd,
meine Emotionen sind schon lange runtergekühlt - auch Dank Valium !Ich möchte nur folgendes abschließend verstehen: In der WO Anhang 1 Punkt 24 steht was zur Karrenzzeit, wenn nur 4 Spieler anwesend sind. Nach meinem gesunden Menschenverstand hätte ich nun vermutet, dass das Ausnutzen dieser 30 Minuten nicht zu einer Strafe wegen Nicht-Einhalten eines Termins nach WO Kapitel A 17.1 führen kann bzw. sollte. Deinen Ausführungen dazu entnehme ich, dass mein gesunder Menschenverstand und mein Rechtsverständis da falsch gewickelt sind, oder ? Will sagen: Das Ausnutzen der Karrenz führt zu einer Strafe ? Wie bekommt der Staffelleiter raus, für wen, wenn nichts vermerkt ist ? Meine abschließenede Frage dann noch: Und genau auf dieses Strafe gegen uns (oder sogar Dormagen ???) hast Du verzichtet ?? Vielen Dank vorab für die aufklärenden Worte. Falls dem so ist, wie oben beschrieben, bleibe ich bei meiner Einschätzung eines verstaubten Regelwerks. Ist nichts gegen Dich, Du musst ja die Einhaltung der Regeln überwachen. Dennoch halte ich die 10 Euro für die falschen Doppel, wenn einem deswegen der Sieg aberkannt wird, für falsch - meine persönliche Meinung. Gruß Thomas Geändert von nevada (14.12.2011 um 19:23 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Thomas,
im Anhang der WO werden eigentlich nur konkrete Fragen beantwortet. Natürlich sind diese Beispiele schon der Realität geschuldet. Ich lese daher den Anhang sehr selten. Punkt 24 bezieht sich auf G 6.5.1 wo es ja heißt: 6.5.1 Das Spiel hat pünktlich zur festgelegten Anfangszeit zu beginnen. Ein Spiel, das mit einer Verspätung von höchstens 30 Minuten begonnen werden kann, ist auf jeden Fall durchzuführen. Bringt eine Mannschaft hierüber einen Protestvermerk an, so kann die spielleitende Stelle eine Ordnungsstrafe verhängen. Dem Protestgegner obliegt bei Nichtverschulden die unverzügliche Beweisführung gegenüber der spielleitenden Stelle. Ich habe aus der Kannbestimmung immer eine Istbestimmung gemacht, da ich es nicht einsehe, dass nach A 17.1 n) bzw. o) ein Gastgeber bestraft werden muss und ein Gast straffrei bleibt. Wo bleibt da die Gerechtigkeit. Wenn kein Vermerk im Spielbericht über einen verspäteten Anfang vorhanden ist, kann ich höchstens 1+1 zusammenzählen, wenn die Anfangszeit vom Spielplan abweicht. Aber, - auch wenn es für Dich jetzt anders aussieht - bin ich kein Spielleiter der jeder Strafe hinterher hächelt. Bedenke auch: Jede Strafe ist auch mit einem Aufwand für den SL verbunden. Wie ich bereits vorher geschrieben hatte, habe ich aber auf diese Strafe diesmal bei Euch verzichtet, da ihr nun wirklich schon genug gestraft seit. Woher Du jetzt eine OS gegen Dormagen ableiten willst, ist mir aber jetzt schleierhaft. Mir lagen am Sonntag folgende Fakten vor (in Kurzform): Spielplan = 15.00 Uhr Spielbeginn = 15.30 Uhr Eintreffen der Spieler aus Doppel 2 = 15.48 Uhr Aus diesen Fakten habe ich die für Euch günstigste Variante ausgewählt (Wertung + 10 € OS) um dann verbale Rundumschläge (vor allem im OL2-Thread) gegen Funktionäre oder Regeln zu lesen. Wenn es Dir lieber ist: Ich habe für die Verzögerung auf Nichtverschulden des Gastes entschieden. Wie Andreas bereits richtig bemerkte: Jeder Verein kann zum Verbandstag/Beiratssitzung Anträge stellen. Ich hoffe, dass ich Deine Fragen hiermit ausführlich und verständlich beantworten konnte. Leider habe ich seit heute auch noch andere Baustellen. ![]() Gruß Bernd
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (14.12.2011 um 18:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@Osterath
Ich kann verstehen das man sich aufregt, weil ... a)Zwei Spieler im Stau einfach höhere Gewalt ist, dies läst sich sogar noch Tage später im Netz nachlesen. (Wird gerne zur Kontrolle von Aussendienstlern benutzt). Für sowas sollte es in Ballungszentren und den härteren Wintern Regeln geben, die Realistisch sind. b)Wieso trägt jemand was in den Bericht ein, wenn er nicht schon weiss das da was nachkommt. Da bleibt ein geschmäckle...... c)Regeln im Sport(übrigens auch Gesetze im normalen Leben) leider immer wieder an der Realität vorbeigehen. d)Auch die Stimmung bei uns im Spiel gg Dormagen komisch war. Ich bin nicht wirklich traurig das dieses Spiel für mich in der RR ausfällt. Obwohl ich gg Teschner ein geiles und vorallem faires gemacht habe, waren ein paar Randbedingungen sehr eigenartig, besonders ging da um eine Verlegung. (Wir haben dann auf Wunsch des Gegener 30min eher angefangen, was für ein schwachsinn, dat rettet keine Fete.Erst wollte Dormagen Freitags spielen, als es hieß, wir kommen Samstag mit zwei Spielern Ersatz, war man bis auf Ohmen Komplett )Aber der Drops ist durch.Viel Spass noch in der Rückrunde, und den Jungs aus Erkelenz Glückwunsch und alles Gute. Wer in 10 Spielen nur einmal Ersatz braucht, hat es mehr als verdient. LG Harnisch
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|