Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2011, 23:06
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 2. Bezirksliga Amper/Donau, Herren 2011/2012

Da somit das letzte Spiel der Vorrunde beendet ist, folgt mein ultimativer Vorrundenkurzrückblick:

Es hat sich doch einiges in dieser Runde getan, was so nicht unbedingt zu erwarten war - viele Teams mussten oft bis dauerhaft mit Ersatz antreten.
Ich orientiere mich an der Tabelle:

1. Erdweg - sehr souverän und kein Realist hat wohl daran gezweifelt. Nur gegen Ehekirchen und Puchheim 2 ansatzweise gewackelt. Ich denke nicht, dass da viel anbrennt.
2. Puchheim 2 - wie erwartet dank ausgeglichenem Team im Kampf um die Spitze dabei. Der Hammer ist die Doppelbilanz mit 25:3! Starke Leistung va. im direkten Vergleich gegen Pfaffenhofen.
3. Pfaffenhofen - direkt dahinter und mittendrin zumindest im Kampf um Platz 2. Bis zu den letzten beiden Spielen souveräner als alle anderen, dann leider gegen die Spitzenteams etwas eingeknickt.
4. Ehekirchen: Wie erwartet ein sehr starker Aufsteiger, in allen Paarkreuzen gute bis sehr gute Leistungen - auch von den Ersatzspielern. Nur im Doppel könnt's noch a Stückerl besser werden. Siegchancen gegen die 3 Spitzenmannschaften real vorhanden.
5. Freimann: 8:10 sehe ich sehr positiv, da wir ja nur 2x komplett waren. Gegen die guten Teams wenig drin, hinten die wichtigen Punkte gemacht. Dürfen in der RR nicht schwächeln.
6. Ilmmünster die erste kleine Überraschung, aber wie gehabt das Team, das am häufigsten komplett spielt. Außerdem die sich bietenden Chancen sehr gut ausgenutzt. Bleibt aber eng im Abstiegskampf.
7. Dachau für mich eine größere Überraschung, aber "dank" Verletzung von Manni und noch vielen weiteren Ausfällen konnte das vorhandene Potential nicht ausgeschöpft werden. Für die Rückrunde dürfte das Team wieder besser aufgestellt sein, daher erwarte ich einen sicheren Mittelfeldplatz.
8. Puchheim 3 ähnlich wie Dachau mit einigen Einsatzproblemen hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Der Bonuspunkt aus dem Derby könnte noch wichtig werden, denn wenn Daniel nach oben rutscht, sieht's für die RR nicht unbedingt rosiger aus.
9. Zuchering hat sich in den letzten 3 Spielen noch ein paar Chancen zurückgeholt. Aus meiner Sicht wirklich nur mit Bergmeier konkurrenzfähig, ohne ihn Platz 9 völlig gerechtfertigt.
10. Eichstätt dürfte es ganz schwer haben. Denke nicht, dass die Jungen so stark zulegen können, und auch die Ersatzbank ist nicht so überzeugend.

Also: Die "Überraschungen" für mich eher im hinteren Teil der Tabelle von Platz 6-9, wenn man sich allerdings die jeweils tatsächlichen Aufstellungen anschaut, dann sieht's doch relativ "normal" aus. Auch ohne Relegation wäre es dieses Jahr hinten ziemlich spannend - mit Relegation kann sich ab Platz 5 noch keiner in Sicherheit wiegen.
Vorne bringt der Kampf um Platz 2 richtig Pfeffer rein, da kann Erdweg ruhig marschieren. Puchheim 2 und Pfaffenhofen müssen sich aber strecken, weil Ehekirchen auch noch mittendrin ist!
Fazit: Dank Relegation ist nach der Vorrunde für alle 10 Teams noch nichts entschieden!
Alt 17.12.2011, 23:12
ArPeJa ArPeJa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ArPeJa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dem kann man nicht viel hinzufügen !

Für PUC3 ist trotz des Verlustes von Daniel positiv das wir anscheinend Terminlich in der Rückrunde perfekt liegen und so fern sich niemand verletzt in allen Spielen komplett sein dürften. Damit sollten wir zumindest gegen die hinteren Teams punkten können. Das Ziel ist Platz 7
Bleibt zu hoffen das es keine Verzerrungen gibt durch all zu unterschiedliche Aufstellungen.
Alt 18.12.2011, 07:26
Hacker-Pschorr Hacker-Pschorr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hacker-Pschorr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
Denn ich denke dass das auch durchaus in der Rückrunde wieder vorkommen kann das in einem wichtigen Spiel 3 Stammspieler fehlen und eine Verlegung nicht möglich ist, egal bei welchem Team.
Das ist sehr schade. Hoffe trotzdem das alle einigermaßen komplett spielen können egal gegen wen ob oben oder unten.

Zitat:
Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
Bitte zu bedenken, das in unserer Zweiten ein Pensionist spielt, ein Schüler, ein in über beide Ohren in Arbeit steckender EDVler, ein Student, ein Freiberufler der täglich bis nach 20 Uhr arbeitet und einer mit 2 Herzinfarkten und einigen Bandscheibenvorfällen.
Denke das kann man bei vielen Mannschaften schreiben.
Gut das Tischtennis nicht das wichtigste ist

Wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch, auf das es wieder heiße Kämpfe gibt in der Rückrunde.
Alt 18.12.2011, 17:16
Boss_der_Hippos Boss_der_Hippos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Boss_der_Hippos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: 2. Bezirksliga Amper/Donau, Herren 2011/2012

Zitat:
Zitat von Piwipower Beitrag anzeigen
@Hippo: Na wenn das 2er-Turnier der Kirschen am 07.01. stattfindet, liegt die Vermutung nahe, dass die VM auch am 07.01. ausgetragen wird.
Du hattest nicht erwähnt, dass das 2er-Turnier in Ehekirchen am 07.01. stattfindet - trotzdem danke.
Alt 19.12.2011, 11:36
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ehe alles in den Winterschlaf fällt noch mein Vorrundenkurzrückblick Teil 2 - Freimann:

Wie schon gesagt sind wir mit 8:10 Punkten ganz zufrieden. Gegen die 4 Spitzenteams 3x ordentlich, aber ohne richtige Siegchance, gegen alle Teams hinter uns gewonnen oder zumindest gepunktet. 2x nur komplett, das lässt sich hoffentlich zur Rückrunde steigern - aber Arbeit, Krankheit und Auslandsaufenthalte haben uns bisher diesbezüglich einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nur Stefan und Mark haben immer gespielt - leider sind das ausgerechnet die Beiden mit negativen Bilanzen auf ihrer Stammposition... Auch unsere Ersatzspieler müssen wir mal wieder etwas aufpäppeln, da könnte schon ein bißchen mehr kommen. Die spielerische Qualität wäre jedenfalls da.
Die Doppel waren ebenfalls nicht gut. Erstens haben nur 2 Doppel halbwegs regelmäßig gespielt, zweitens blieben auch die hinter ihren Möglichkeiten zurück (bei Klemens/Mark nehm ich das zu 80% auf meine Kappe, Nenad/Hanz brauchen mehr Konstanz statt kurzzeitiger Brillanz).
Im Einzel dafür Bombenleistungen von Hans und Nenad. Hans nach dem ersten Spiel, wo er nach 4 Wochen im Ausland das erste Mal wieder den Schläger in der Hand hielt, ohne Fehl und Tadel. Nenad nur im ersten und im letzten Einzel verloren, vor allem im 5. Satz konnte er immer noch eins drauflegen und gewinnen.
Daneben konnte noch Klemens vorne überzeugen, beim Rest war's eher durchwachsen.

Ziel für die Rückrunde: Wird etwas schwerer, da wir in der RR meist auswärts spielen müssen, wo wir in der VR zu Hause gepunktet haben. Dennoch hoffen wir, dass wir uns von Abstiegs- und Relegationsplätzen bald entfernen können. 3 Siege sollten dazu langen.

So, dann wünsch ich euch allen eine schöne Weihnachtszeit und viel Spass in der und bis zur Rückrunde!
Alt 19.12.2011, 14:38
Boss_der_Hippos Boss_der_Hippos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Boss_der_Hippos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: 2. Bezirksliga Amper/Donau, Herren 2011/2012

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Da somit das letzte Spiel der Vorrunde beendet ist, folgt mein ultimativer Vorrundenkurzrückblick:

Es hat sich doch einiges in dieser Runde getan, was so nicht unbedingt zu erwarten war - viele Teams mussten oft bis dauerhaft mit Ersatz antreten.
Ich orientiere mich an der Tabelle:

1. Erdweg - sehr souverän und kein Realist hat wohl daran gezweifelt. Nur gegen Ehekirchen und Puchheim 2 ansatzweise gewackelt. Ich denke nicht, dass da viel anbrennt.
2. Puchheim 2 - wie erwartet dank ausgeglichenem Team im Kampf um die Spitze dabei. Der Hammer ist die Doppelbilanz mit 25:3! Starke Leistung va. im direkten Vergleich gegen Pfaffenhofen.
3. Pfaffenhofen - direkt dahinter und mittendrin zumindest im Kampf um Platz 2. Bis zu den letzten beiden Spielen souveräner als alle anderen, dann leider gegen die Spitzenteams etwas eingeknickt.
4. Ehekirchen: Wie erwartet ein sehr starker Aufsteiger, in allen Paarkreuzen gute bis sehr gute Leistungen - auch von den Ersatzspielern. Nur im Doppel könnt's noch a Stückerl besser werden. Siegchancen gegen die 3 Spitzenmannschaften real vorhanden.
5. Freimann: 8:10 sehe ich sehr positiv, da wir ja nur 2x komplett waren. Gegen die guten Teams wenig drin, hinten die wichtigen Punkte gemacht. Dürfen in der RR nicht schwächeln.
6. Ilmmünster die erste kleine Überraschung, aber wie gehabt das Team, das am häufigsten komplett spielt. Außerdem die sich bietenden Chancen sehr gut ausgenutzt. Bleibt aber eng im Abstiegskampf.
7. Dachau für mich eine größere Überraschung, aber "dank" Verletzung von Manni und noch vielen weiteren Ausfällen konnte das vorhandene Potential nicht ausgeschöpft werden. Für die Rückrunde dürfte das Team wieder besser aufgestellt sein, daher erwarte ich einen sicheren Mittelfeldplatz.
8. Puchheim 3 ähnlich wie Dachau mit einigen Einsatzproblemen hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Der Bonuspunkt aus dem Derby könnte noch wichtig werden, denn wenn Daniel nach oben rutscht, sieht's für die RR nicht unbedingt rosiger aus.
9. Zuchering hat sich in den letzten 3 Spielen noch ein paar Chancen zurückgeholt. Aus meiner Sicht wirklich nur mit Bergmeier konkurrenzfähig, ohne ihn Platz 9 völlig gerechtfertigt.
10. Eichstätt dürfte es ganz schwer haben. Denke nicht, dass die Jungen so stark zulegen können, und auch die Ersatzbank ist nicht so überzeugend.

Also: Die "Überraschungen" für mich eher im hinteren Teil der Tabelle von Platz 6-9, wenn man sich allerdings die jeweils tatsächlichen Aufstellungen anschaut, dann sieht's doch relativ "normal" aus. Auch ohne Relegation wäre es dieses Jahr hinten ziemlich spannend - mit Relegation kann sich ab Platz 5 noch keiner in Sicherheit wiegen.
Vorne bringt der Kampf um Platz 2 richtig Pfeffer rein, da kann Erdweg ruhig marschieren. Puchheim 2 und Pfaffenhofen müssen sich aber strecken, weil Ehekirchen auch noch mittendrin ist!
Fazit: Dank Relegation ist nach der Vorrunde für alle 10 Teams noch nichts entschieden!
Sehr schönes Resümee einer spannenden Hinrunde!

Allen wünsche ich erholsame Feiertage (auch wenn die meisten davon auf's Wochenende fallen ) und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2012!
Alt 22.12.2011, 08:14
Aschi Aschi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Aschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

GLADBACH 3.....Scheiße 04....NUUUUULLL
LALALALALALA
Schalalalalalala
Alt 22.12.2011, 18:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hacker-Pschorr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aschi Beitrag anzeigen
GLADBACH 3.....Scheiße 04....NUUUUULLL
LALALALALALA
Schalalalalalala
Man sieht sich bald im Pokal schalalalala
Alt 23.12.2011, 13:48
Aschi Aschi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Aschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hacker-Pschorr Beitrag anzeigen
Man sieht sich bald im Pokal schalalalala
im Finale oder wie?
Alt 24.12.2011, 14:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Aschi Beitrag anzeigen
im Finale oder wie?
Sicha Dicka :-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »