|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Schlager Aramid Carbon
hat jemand schon das neue Holz "Schlager Aramid Carbon" von Butterfly getestet und kann was zur Geschwindigkeit, Spielgefühl, Sound etc. sagen?
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Schlager Aramid Carbon
Jungs last mich nicht hängen ??????? brauche Dringend eure Hilfe ??????? Saison geht bald los ???????
ist das Holz eher ein schnelles oder langsames OFF HOLZ. Super wäre ein Vergleich zu einem bekannten Holz. Vorab danke für eure Erfahrung
Holz: BTY Super ZLC VH: T25 FX RH: T25 Geändert von abdulla (29.08.2011 um 09:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gibt’s denn hier was neues? Was ist der Hintergrund, dass nun von Aramid gesprochen wird und nicht mehr BTY-spezifisch von Arylate? Will man den teureren Arylate-Carbon-Serien nicht mit hauseigener Konkurrenz das Wasser abgraben und trotzdem Kunstfaserneulinge zu BTY ziehen?
Vom Furnieraufbau sollte es ja gewisse Parallelen zum Innerforce ALC geben... |
|
|||
|
|||
Hier mal ein Bild.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
wie mir ein Mitarbeiter von BTY sagte; ist das Holz keine Granate und eher im OFF- Bereich angesiedelt.
|
|||
|
|||
Das Holz ist schon im normalen OFF angesiedelt. Aber keine totale Granate. Sehr kontrolliertes Holz, Topspin und Block gehen damit sehr gut, schupfen ebenfalls kontrolliert. Mittlerer Ballabsprung, minimal elastisches Holz.
Das Holz ist gut geeignet für kontrollierte Angreifer, die auch sicher blocken wollen und nicht auf jeden Ball draufgehen. Für aggressive Angreifer ist das Holz nicht so gut geeignet, weil die Durchschlagskraft nicht so groß ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich konnte letztens ein paar Bälle mit einem offenbar recht schweren Aramid-Carbon-Exemplar machen und würde sagen, dass das Tempo da schon im gehobenen Offensiv-Bereich liegt. |
|
|||
|
|||
Mein Holz liegt mit 90 g genau auf Herstellerangabe. Wer ein deutlich schwereres Exemplar hat, wird damit auch eine entsprechende Durchschlagskraft haben. Dann wird das Handling auch entsprechend ungünstiger für das Spiel über dem Tisch.
|
|
||||
|
||||
90g ist die Herstellerangabe?
Dann lag das von mir getestete Exemplar doch nicht im "schweren" Bereich, sondern war eher gehobener Durchschnitt. |
Lesezeichen |
|
|