Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2011, 22:59
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

2. Test des Samsonsov Force Pro vor einer Woche verlief ähnlich wie der 1. ...

Zu steif, zu wenig elastisch (dadurch v.a. zu wenig "Harmonie" mit den Vega Pros).

Wenn jemand ein 87g Force Pro in gerade braucht, bitte melden
Alt 29.12.2011, 20:35
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Florry: Du suchst das Primo OFF-, oder?

Testschläger: KSL mit Aurus und T64 jeweils in 1,9mm

Der T64 ist sehr vielversprechend, Spielgefühl einfach genial. Wenn man ordentlich durchzieht ist der Belag schon gewaltig schnell, auch noch etwas schneller als der Aurus mMn.
Überrascht war ich, dass sich der T64 und Aurus sehr ähnlich spielen, bei Ballabsprung/Flugkurve, Spin, Tempo und Katapult nirgends deutliche Unterschiede. T64 ist natürlich einen Tick weicher, in der Mitte zwischen Aurus und Aurus Soft.

Der Aurus wird den Hexer Duro auf der RH nicht ersetzen, verzeiht zu wenig Fehler, auf der VH ist der Baracuda insgesamt wahrscheinlich auch besser als der T64, einfach kontrollierter/fehlerverzeihender.
Die Kombi wird aber natürlich weitergetestet.
Alt 29.12.2011, 20:39
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach einer - nach schwachem Start - zufriedenstellenden Vorrunde werde ich jetzt doch nochmal ein bisschen was neues ausprobieren.

Als Holz: Donic PPA, konkav
Zuverlässig, kontrolliert, damit werde ich wohl kaum Probleme kriegen. Zumal ich es schonmal länger spielte.

Auf der VH probiere mit Baracuda und Aurus Soft mal zwei Beläge, von denen mir der letzte beim Testspielen zusagte. Für TS-Spiel sollte da mind einer passen

Auf der RH wird es wohl der Tackiness D, 1.9 mm. Etwas mehr Sicherheit ist nie verkehrt für meine Allroundrückhand.
Alt 03.01.2012, 13:53
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Als Holz: Donic PPA, konkav
[...]

Auf der VH probiere mit Baracuda (1,8) und Aurus Soft (1,9) mal zwei Beläge, [...]
Hey,
welcher der beiden Beläge würde sich eurer Meinung nach besser eignen - auf dem genannten Holz? Für ein sicheres, variables Topspinspiel (weich/ hart). Wichtig ist neben normalem TS-Spiel, dass der TS auf US "leicht" fällt.

Sprich: Welcher Belag wäre es wert zuerst getestet zu werden, da ich eventuell nicht viel Zeit habe...

Danke!
Alt 03.01.2012, 14:19
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
@ lakra: Könntest du nach ein paar Trainings mal einen Testbericht zum Shark II schreiben? Vielleicht auch im Vergleich zum T64 oder ESN-Belägen?
Dem schließe ich mich an und dazu wäre eine Gewichtseinschätzung wunderbar.

@TTDR: Vorausgesetzt der Baracuda ist wirklich baugleich zum Hexer, würde ich dir unter der Prämisse, "dass der TS auf US "leicht" fällt" wirklich mal den Hexer Duro ans Herz legen.
Alt 04.01.2012, 18:18
lakra lakra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lakra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
@ lakra: Könntest du nach ein paar Trainings mal einen Testbericht zum Shark II schreiben? Vielleicht auch im Vergleich zum T64 oder ESN-Belägen?
Klingt nämlich so, als ob der auch für meine RH was sein könnte.
Testbericht kann ich machen, wird aber erst nächste oder übernächste Woche. Momentan wird noch gegammelt und sich über Urlaub gefreut .

Vom Gewicht her kann ich in soweit was dazu sagen, dass er leichter als ein Tenergy ist, liegt leicht über nem Sriver EL in vergleichbarer Schwammstärke, wobei die Unterschiede sehr gering sind. Allerdings sollte man bedenken, dass der Belag nur in max. erhältlich ist (zumindest habe ich ihn nirgends in anderer Stärke gesehen) und damit natürlich über den meisten 1,8mm Belägen liegt, aber das dürfte wohl klar sein.

In Gramm kann ich leider keinen Vergleich ziehen, ich habe weder eine Küchenwaage noch zwei gleichgroß zugeschnittene Vergleichsbeläge.
Alt 13.01.2012, 12:35
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach dem der Avalox-Pronte in max auf der VH nicht ganz den Erwartungen genügte wird dieser durch den Imperial Force ersetzt um etwas mehr Durchschlagskraft und auch Härte auf der VH zu haben. Beim TS war nur Schlagspin möglich(weiche TS gingen gar net), spielte sich doch etwas weich trotz der leichten Klebrigkeit und Medium Schwammhärte von 43°... Spin und Kontrolle waren ziemlich okey ..->Eher ein kontrollierter Belag für die RH ...Bei den VM wird sich dann erweisen ob der Force das hält, was in der Werbeprosa "erzählt" wird und auch den Berichten hier im Forum genügt...
Alt 14.01.2012, 17:42
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Werde morgen noch ein Turnier spielen und dann entscheiden ob ich mit der Kombination

TSP Hino-Carbon Power ST
VH: DHS Hurricane 3 19# Sponge 2,0 schwarz
RH: Nexy Chaos 1,0 rot

in die Rückrunde gehe oder eventuell auf der VH noch was anderes teste.
Holz und RH funktionieren sehr gut zusammen, das werde ich dabei belassen, zumal ich mit dem Nexy Chaos seit JAHREN endlich mit einem RH-Belag sehr zufrieden bin. Das Holz passt auch, ein unglaublich gutes Gefühl und bei hohem Tempo excellente Kontrolle.

Nur bei der VH bin ich mir noch nicht sicher, hoffe da aber morgen auf Erkenntnisse, ob ich vielleicht doch auf einen getunten China-Belag wechseln soll. Effet, Kontrolle, Ballgefühl ist mit dem H3 19# sehr gut, passt soweit, aber ETWAS mehr Tempo und Katapult wären nicht schlecht. Der Haifu Blue Whale 2 FT ist im Hinterkopf vermerkt
Alt 14.01.2012, 20:11
ExDicke ExDicke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte letzte Woche von Bebsch () ein Innerforce ALC erworben. Auf das Holz habe ich meine "reserve Beläge" geklebt.

Belag 1: Tibhar Grip-S Europe 2,0 rot (mit typische Grip-S Flecken )
Belag 2: Tibhar Aurus 2,1 mm schwarz

Den ersten Trainingsabend habe ich den Grip-S auf der VH und den Aurus auf der RH gespielt.
Was ich erhofte war eingetreten. Zwar etwas weniger Tempo (immer noch genug) als mit meinem Boll ZLF, dafür aber ein deutlichen Plus an Kontrolle/Sicherheit.

Den zweiten Abend und beim gestrigen Meisterschaftsspiel habe ich dann den Schläger gedreht und den Aurus auf der VH gespielt.
Der VH Topspin kam deutlich sicherer als mit dem ZLF. Zwar nicht so hart, aber dafür halt öfter. In Situationen wo ich im Vorteil war habe ich mit dem ZLF des öfteren diesen Vorteil wieder her gegeben (sprich den "sicheren" Punkt vergeigt)

Zum IALC ist zu sagen das es meinem Empfinden nach deutlich elastischer/weicher als das ZLF ist. Der Ballabsprung scheint höher zu sein. Fehlerhafte Block Bälle gingen meistens über die Platte, selten ins Netz. Zum blocken scheint mir das ZLF eher geeignet zu sein als das IALC.

Obwohl ich mit dem Grip-S auf der RH im Training auch gegen stärkere Gegner (+100 TTR Punkte) gewonnen habe, bin ich mir da noch nicht sicher.
Eventuell werde ich den Aurus von ZLF nehmen und auf das IALC kleben.

Die Suche ist endlos

ExDicke

P.S.: Hoffnung in den idealen Belag zu setzen, den man kaufen kann ist halt bequemer als a) hartes Training b) ein paar Kilo abspecken oder c) eingestehen, dass man nicht besser spielen kann
Alt 15.01.2012, 12:39
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch bei mir hat die Testeritis mal wieder zugeschlagen. Im Laufe der nächsten Tage werde ich ein Waldner Senso Carbon mit einem Yinhe Earth 2,0 auf der VH und einem Palio HK 1997 Biotech 1,8 auf der RH testen.

Was ich mir davon erhoffe, kann ich gar nicht so genau sagen. Ist wohl die große Neugier auf ein Carbon-Holz. Habe noch nie eins gespielt und bin sehr gespannt. Auch ob das Ganze mit den Belägen harmoniert, die ich jetzt halbwegs blind geordert habe wird interessant.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »