|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ghost Serve
Der Aufschlag an sich wird dann gefährlich wenn man mit der selben bewegung varieren kann. Mal viel, mal wenig, mal gar keinen spin. Das finde ich gilt aber generell für alle Aufschläge. Aus ein und der selben Bewegung möglichst viele Varianten bilden.
Sehe es auch so das langsame bzw. katapultarme Beläge besser geeignet sind, weil es mit ihnen leichter fällt den Ball kurz und flach zu halten. |
|
|||
|
|||
schliesse mich meinem Vorredner an. Zumal ein Aufschlag ist nur dann gut, wenn du den Ball so zurück bekommst, wie du ihn zurück haben willst oder wenn der Gegner ihn falsch einschätzt. Der Aufschlag hier ist viel zu durchsichtig........
|
|||
|
|||
Gibts denn einen Aufschlag wo man viel Rotation rein bekommt und den Gegner unter Druck setzt wo man nicht sieht wohin die Rotation führt?
Ich zum Beispiel sehe immer diesen Pendulum Serve aber ganz ehrlich kann ich mir nicht vorstellen das dieser schwierig ist zurückzubringen...
|
|||
|
|||
Ist er auch nicht
Meistens ist ne Mischung aus Unter- und Seitschnitt drinen. Wenn mal Überschnitt drinen ist siehst du das ganz gut normalerweise. Der Ball wird dann unterwegs schneller und flacher, ums so zu sagen. Musst den halt immer in die Vorhandseite spielen, dann machts auch nix wenn da mal mehr mal weniger Seitschnitt drin ist. |
|
|||
|
|||
Es ist einfach der Schlüssel, wenn ich mit meinem Aufschlag bestimmen kann wo der Rückschlag hinkommt. Und das muss man einfach ausprobieren und trainieren.
|
|
|||
|
|||
ich kann euch nur raten einen Kickaufschlag zu üben der viel Überschnitt hat. Mit einer Unterschnitt Nachbewegung das ganze verstecken. Das ist der beste Aufschlag um in unteren Klassen (bis Berziksliga) eine Vielzahl direkte Punkte zu machen. Grüsse von Jeff
|
||||
|
||||
Schau mal hier rein, da gibts Tipps und Tricks zum Training
http://www.youtube.com/watch?v=pVAq8EDUidA
|
|