Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2012, 11:42
Mr.Pistol Mr.Pistol ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Mr.Pistol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bezirksliga Ammer/Würm, Herren 2011/2012

Zitat:
Zitat von ruinenmann Beitrag anzeigen
wenn einer im spiel bescheißt, oder wenn die üblichen verdächtigen extrem falsche aufschläge machen und sich dadurch einen regelwidrigen vorteil verschaffen, regt das hier keinen auf. wenn aber stefan nach dem einspielen aufs klo rennt oder seine mannschaft über die maßen anfeuert, das wird das immer ein riesen thema... ich red über verhältnismäßigkeit.
aber das thema haben wir schon oft gehabt, bringt nix. leute haben halt eine meinung über andere leute, ohne sie wirklich zu kennen. da schließe ich mich nicht aus.
ob ihr es glaubt oder nicht, ich spiel gerne mit ihm in der mannschaft. er ist wichtig für den team-spirit und langweilig wirds nie
bei uns ist eine super stimmung im team. das liegt aber vor allem daran, dass wir viele junge spieler haben, die ehrgeiz, aber auch die nötige portion gaudi haben. und die alten müssen da mit
Einen regelwidrigen Vorteil verschafft man sich auch bei einer Spielverlegung die nicht nach WO entspricht. Da frage ich mich immer: Wo fängt die sportlichkeit an und wo hört sie auf Auch wenn sich beide Spieler einig sind, dass es einen wiederholten Ball gibt, ist dies ein Regelverstoß. Mit dem Anfeuern der Mannschaft kommt es auch immer an, wie es rüberkommt. Z.B. gegen WM, wurden drei Netzbälle in einem Ballwechsel gespielt. Keiner Klatschte, außer Uli. ich schaute Uli verdutzt an und er meinte: Wahnsinn wie beide Spieler die Netzroller noch erwuschen haben (oder so ähnlich). Nach dem dass er es mir erklärt hatte, mussten Uli und ich lachen. Ich glaube einfach manche Formulierungen kommen einfach unglücklich rüber. Und das ist dann die Steilvorlage für das Forum wo du ja auch selbst mit einsteigst, siehe Ironie. Und Gaudi haben viele Mannschaften in unserer Liga, wir gehen auch nicht zum Lachen in den Keller.
Alt 09.02.2012, 11:51
Mr.Pistol Mr.Pistol ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Mr.Pistol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michalwa Beitrag anzeigen
Ach weisst du Armin, wenn man über 1 Jahr kein Spiel mehr verloren hat, dann ist das ( wie einst Oliver Kahn sagte ) eine kleine "Befreiung".
Aber was red ich da mit dir, dieses Gefühl kennst du ja gar nicht!
Oh, doch mein lieber Michalwa und zwar am Samstag gegen Axel, mein wichtigstes Spiel in der Saison. Dies habe ich klar im fünften zu acht gewonnen Daher hat er schon lange nicht mehr in einem Punktspiel gegen mich
gewonnen. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich gegen ihn viel mehr Bier verloren habe, als bezahlt bekam. Hätte ich dieses Geld in eine Brauerei gesteckt, wäre dies wohl viel sinnvoller gewesen.
Alt 09.02.2012, 12:27
Entschuldigung Entschuldigung ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Entschuldigung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann dazu nur eins sagen: Sieben...
Alt 09.02.2012, 12:29
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr mysteriös, das Ganze hier.
Alt 09.02.2012, 12:54
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Entschuldigung Beitrag anzeigen
42, aber das hab ich hier schon mal an anderer Stelle gesagt.
Alt 09.02.2012, 13:00
nbc nbc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

nbc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da auch ich indirekt zur "Verhältnismäßigkeit" angesprochen bin:

Ich halte überhaupt nichts davon, hier im Forum andere Spieler wegen ihres Verhaltens beim Spiel zu kritisieren oder gar zu beleidigen, denn meist ist das den Emotionen bei einem Spiel geschuldet und oft schaukelt sich auch die Stimmung nur an Banalitäten hoch oder es sind Missverständnisse. Und Glashäuser gibt es mehr als genug, siehe "falsche Aufschläge oder Eigenarten" etc. - so etwas sollte nach dem Spiel vergessen sein.

Am meisten irritiert es mich, wenn es noch dazu um Spieler geht, die hier gar nicht im Forum vertreten sind und dazu keine Stellung beziehen können, und dann öffentlich sogar unter Namensnennung über diejenigen hergezogen wird oder jedermann klar ist, wer gemeint ist.

Das kann ich nicht verstehen, denn das finde ich gehört hier einfach nicht her. Das kann man intern besprechen und sich denken "der XY ist ein Depp", aber nicht in einem öffentlichen Forum, in dem JEDER lesen kann. Und das tun sehr viele aus dem TT-Kreis, auch aus unserem Verein, auch wenn sie hier nichts schreiben. Manchen ist die Tragweite von diversen Äußerungen anscheinend gar nicht bewußt (von der rechtlichen Seite mal ganz abgesehen).

Daher halten sich auch die meisten mit derartigen Wertungen und Kommentaren zurück, so auch ich. Meine persönliche Ansicht.

Dennoch bildet man sich natürlich auch eine Meinung, wenn es mehrfach Hinweise auf das Verhalten eines Spielers gibt. Und oftmals werden dann auch zwangsläufig Vorbehalte nicht nur gegen einen Spieler, sondern auch (unberechtigt) gegen seine Mannschaft gebildet, die nur an dieser einen Person festgemacht werden. Desto mehr Hinweise oder Kritik es gibt, umso mehr. Darum rudert man als Hobby-Sozialpädagoge ja auch immer eifrig dagegen ;-) - aber manchmal halt hinterher.

Neben dem Verhalten beim Spiel, das ich wie oben erwähnt ausdrücklich nicht kommentieren kann und will, sind aber natürlich auch die Beiträge hier im Forum zu berücksichtigen.

Und da erlaube ich mir sehr wohl, konkret Stellung zu beziehen, wenn ich den Eindruck habe, mein Verein oder meine Mannschaft werden ungerechtfertigt kritisiert oder aber mehr oder weniger irgendwelche Benachteiligungs- oder Verschwörungstheorien in den Raum gestellt werden, und man damit anderen wiederum indirekt Unsportlichkeit vorwirft.

Zum Beitrag 260 und 266 habe ich mit 268 eine Stellungnahme abgegeben, mit einem ausdrücklichen Hinweis auf eine objektive Sichtweise.

Dann kommen weitere Beiträge wie 1418 (meine Antwort 1420), 1594 (meinen Verein nicht betreffend) oder 1720 (meine Antwort 1725), die eine vermeintliche eigene Benachteiligung durch einen anderen Vereine implizieren.

Ich kann nur zu unserem Verein Stellung nehmen und anmerken, dass sie den Sachverhalt einfach nicht vollständig richtig wiedergeben.

Wenn man wiederholt nur die Aufstellungen von Mannschaften bei Spielen anderer oder die Verlegungen von Spielen mit mehr als missverständlichen oder "unglücklichen" Kommentaren anmerkt, ohne selbst zu sehen, wie man davon ebenfalls bei den Aufstellungen der Gegner bei mindestens 2 Spielen profitiert hat und selbst eigene Verlegungen wünscht, um natürlich bestmöglich antreten zu können (was ja auch völlig nachvollziehbar und aus meiner Sicht absolut unproblematisch ist), dabei noch den Sachverhalt nicht vollständig angibt oder sich nicht die Mühe macht vorher nach dem "Warum" nachzufragen, und dadurch der Eindruck der Unsportlichkeit anderer Vereine entstehen kann, dann wird der Ton irgendwann etwas rauher.

Vielleicht auch damit der Betroffene merkt, dass man einfach vorher mehr überlegen sollte, was man hier öffentlich schreibt. Im eigenen Interesse und auch im Interesse seiner Mannschaftskollegen und seines Vereins. Und zukünftig seine Lehren daraus zieht.

So viel zur Verhältnismäßigkeit.

Geändert von nbc (09.02.2012 um 13:07 Uhr) Grund: Rechtschreibschwäche während der Mittagspause ...
Alt 09.02.2012, 13:10
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoffentlich spielst Du am Freitag nicht mit, Du hast mehr Elan als wir alle zusammen.
Alt 09.02.2012, 13:17
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Recht ist halt sein Spezialgebiet.

Im Ernst: mal wieder ein sehr gelungener Beitrag, nbc.
Alt 09.02.2012, 13:24
ruinenmann ruinenmann ist offline
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

ruinenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

du hast natürlich recht, nbc, ich hätte vorher nochmal die beiträge nr 260, 266, 268, sowie 1418 ff, 1594 und 1720 ff lesen sollen ;-)
kann mich aber nicht erinnern über leute gesprochen zu haben, die hier im forum nicht vertreten waren, schon gar nicht mit namen.
ist ja auch wurscht, bringt ja nix, ich appeliere an etwas mehr toleranz gegenüber meinem mitspieler, der sich, ( fällt euch das gar nicht auf? ) hier in den letzten wochen sehr rar gemacht hat und bei weitem nicht mehr soviel postet wie früher.
entweder man geht normal damit um, oder nicht.
nbc, du hast sicher in vielem recht, von dem was du schreibst, aber ich denk mir halt immer, man muss nicht immer auf jede unüberlegte äußerung voll einsteigen. da werden wir ja nimmer fertig :-) ... außerdem schaukelt es sich dann hoch. wem nützt das?
Alt 09.02.2012, 13:29
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Entschuldigung Beitrag anzeigen
Ich bin nach wie vor am rätseln, die Anzahl der Rechtschreibfehler ist es nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »