Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2012, 20:56
Buhana 1991 Buhana 1991 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Buhana 1991 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mittelding gesucht !

Servus,

zu meinem Spielsystem: Wenn möglich Vorhand Topspin oder Schuss, auf der Rückhand größtenteils blocken mit kurzer Noppe oder Schuss bei zu hohen Bällen.

Mein Material zur Zeit:
Butterfly Mizutani Carbon
Hexer Powersponge 2.1
Butterfly Orthodox OX

So und nun zu meiner Frage:

Ich suche ein Mittelding, habe vorher den Pistol in 1.6 gespielt, der auf dem Holz auch gut ging, mit dem ich auch gut angreifen konnte, der aber beim blocken auf effetreiche Topspins ne katastrophe war.
Jetzt mit meinem Orthodox kann ich genau diese Bälle schön kurz blocken, habe jetzt aber Probleme mit dem Angriff, weil der Holzkontakt zu stark ist.

Deswegen suche ich eine gute Alternative, mit der man gut angreifen kann aber die auch einen gewissen Störeffekt bietet. ( Ich denke die Schwammstärke sollte so bei 1mm liegen )

Freue mich über eure Antworten !

Sportlicher Gruß

Buhana
Alt 10.02.2012, 07:57
Mr. President Mr. President ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. President ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Mittelding gesucht !

Sowaß suche ich auch. Spiele z.Zt. den alten Meteor 71-1. Pistol, Diamant, 799, 563, 802-40, Speedy Soft, L-Catcher, Milli Tall u.a. hab ich bereits getestet, keiner spielt sich wie der alte 71-1. Werde als nächstes einen der Spinpips testen und die Hoffnung nicht aufgeben.

Gruß Günter
Alt 11.02.2012, 00:25
why why ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

why ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mittelding gesucht !

Habe auch vorher den Pistol 1,6 gespielt, aber auf der Vorhand.
Probleme beim Blocken hatte ich auch, aber da konnte man auch sofort schiessen, zumindest so lange der Schwamm i.O. war .....
Ca. 5 Wochen Spielzeit für den Pistol waren mir auf Dauer zu teuer, obwohl ich den Belag absolut klasse fand.
Hatte mir dann den FS 802-1 (Schwamm 1,5) bestellt. Die Umstellung ist nicht ganz einfach. Der Block klappt sofort wesentlich besser, aber das schiessen erfordert eine gewisse Umstellung die etwas Zeit benötigt. Was mir an diesem Belag gefällt ist die Sicherheit bei fast allem.
Mit dem Pistol kann er aber im Punkt Schussverhalten nicht mithalten, der ist einmalig ....
Den Störeffekt fand ich beim Pistol eigentlich nicht so ausgeprägt und ist er auch nicht beim FS 802-1, dafür gibt es bessere Noppen.

Hast Du schon mal über eine mittellange Noppe nachgedacht?
Ggf. meine Empfehlung: Milky Way Pluto 1,3
(schnittunempfindlich, sehr blocksicher und man kann angreifen, billig ist er auch noch )
Evt. gibt es vom Störeffekt noch bessere mittellange, wie z.B.: Palio WP 1013, oder Bomb King Roc, aber die hielten bei mir auch nicht lange . Im übrigen fällt bei denen eine Umstellung auch schwerer.

P.S.: Deine Spielbeschreibung lässt leider sehr viel *Spielraum*. Nur zum Blocken und um hohe Bälle zu schiessen gibt es viele Möglichkeiten. Gerade mit dem Pistol kann man viele flache Unterschnittbälle direkt schiessen und das macht diesen Belag eigentlich zu etwas besonderem (Meine Meinung!).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »