|
|||||||
| Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2.Bezirksliga Ammer/Würm, Herren 2011/2012
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
ups muss heissen vormachen laesst ...
ich glaube der wein gestern war schlecht..... |
|
|
||||
|
||||
|
der abstand soll natuerlich so gewaehlt sein das der rueckschlaeger nicht gleich jeden aufschlag vernichten kann. ich denke da koennte man schon die richtige distanz austesten.
|
|
|
||||
|
||||
|
in die doppelt waers auch ganz interessant.
taktik eins mitspieler steht am tisch sieht dafuer leider nicht welchen aufschlag der partner macht oder taktik zwei muss seinen kadaver nach aufschlag des partners erst mal nach vorne bewegen. klar waeren bei so einer regelung die spieler mit den ganz langen armen und oberkoerpern im vorteil. die fuesse hinter der linie beugen sie ihren oberkoerper giraffenartig nach vorne und erreichen wenn sie glueck haben ohne umzufallen fast noch die tischplatte um aufzuschlagen. sieht moeglicherweise nicht wirklich aesthetisch aus aber vielleicht haetten spieler wie ovtcharov dann endlich wieder eine chance gegen die chinesen.... |
|
|
|||
|
|||
|
Im Tennis läuft gar nix zwischen uns! Da weiss ich das ich den kürzeren zieh (aber nicht den kürzeren hab, um mal auf Forumsniveau zu kommen) .... oh Gott war der schlecht...
Aber beim Squash wärst du ein gefundenes fressen für mich. @Piwi: würde gerne mal Badminton gegen dich spielen, denke aber nicht das mein Können reichen wird, um mit dir mitzuhalten ... (bis jetzt nur im Garten mit meiner mom ohne Netz gespielt )
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin mir da relativ sicher. Vorsichtshalber habe ich aber in meinem Personalausweis nachgesehen. Und siehe da - knapp drüber!
|
|
|
||||
|
||||
|
ich kann nur davon abraten mit tennisspielern squash zu spielen, so wie die mitunter immer schoen den schlaeger bei jedem schlag durchziehen ist die gefahr ausgenockt zu werden einfach zu hoch.
darueberhinaus bist du dauernd am let schreien weil sie staendig zwischen dir und dem ball stehen. wenn du im badminton nicht ein mindestmass an technik beherrscht und einigermassen kondition besitzt machst du selbst gegen einen spieler aus den unteren ligen kaum einen einzigen punkt. aus eigener erfahrung wuerde ich sagen das badminton in bezug auf schnelligkeit durchaus was fuers tischtennis bringt , man durch tennisspielen eher langsamer wird.. |
|
|
|||
|
|||
|
Das gilt aber auch für unsere Sportart. Ein noch so guter Freibadspieler macht gegen unsere Opis aus der 3./4. Kreisliga keinen Stich.
|
|
|
||||
|
||||
|
vollkommen richtig, das zusaetzlich gemeine beim badminton ist aber noch das der unterlegene am ende nicht nur psychisch sondern auch noch physisch und zwar pumpend wie ein maikaefer mit weit heraushaengender zunge nach luft japsend am boden liegt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich merke deutlich, wir haben auch Kenner im Badminton dabei
![]() Badminton ohne ein gewisses Maß an Technik und Taktik bringt einen nicht wirklich weiter - egal wie viel Kondition Dein Gegenüber besitzt. @Michalwa Ich würde mich zwar ein bißchen vom "Ball über die Schnur" im schnuckeligen Garten distanzieren wollen, aber ich denke, dass ich mich auf Dein Niveau einstellen könnte. Im Tischtennis muss ich das ja nicht. Da spielen wir ja auf Augenhöhe - und das nicht nur von der Körperlänge
|
|