|
|||||||
| Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2.Bezirksliga Ammer/Würm, Herren 2011/2012
Zitat:
Glaube, dass sich STA durchsetzt. Geändert von Matousek (22.02.2012 um 00:01 Uhr) |
|
|
|||||
|
|||||
|
Wenn Dir so was Spaß macht...
(Übrigens - wer andere nicht mal Deinen NICK abKÜRZen lässt, sollte selbst auch versuchen andere (zumal wenn ECHTE) Namen richtig zu schreiben.) Zitat:
Zitat:
Und gerade burdan dürfte sich über meine In-Schutz-Nahme u.a seines Teams kaum ärgern! Übrigens - das Thema Aufschlag, das Zitat:
Denn a) war es nur ein BEISPIEL (dafür, was im Extremfall den gleichen Effekt haben kann wie ein ausgefallenes Punktspiel, was aber viel leichter und wichtiger abzustellen ist ("z.B. 1 einziger regelwidriger Aufschlag..")). Die Art, wie Du es aufgegriffen hast, machte solche Aufschläge dann aber zum Hauptthema der nächsten 50 Beiträge. b) schreibe ich hier nur MEINE Meinung/Vorschläge. Also nicht als Vertreter (m)eines Teams, sondern einfach so objektiv/im Sinne des Spaßes an unserem Sport, wie ich kann. Und c) würde ich als Schiri - da mir Fairness + Gerechtigkeit wichtiger sind als zu siegen - nicht nur gegnerischen, sondern natürlich auch Spielern meines Teams jederzeit falsche Aufschläge abzählen, wenn c1) diese extrem falsch sind UND c2) ihm DAdurch einen Vorteil verschaffen UND c3) der Gegner sie reklamiert. Und: Ich habe das auch schon in die Tat umgesetzt! Nämlich auf Reklamation eines Gegners hin einen Spieler unserer 1.en darauf hingewiesen, ich würde den nächsten so deutlich falschen Aufschlag abzählen. Folge: Er hat das ganze Match lang keine mehr gemacht! War also ganz einfach! Probiert's ruhig mal! (Dass auch c3) als Voraussetzung dazukommen muss, finde ich zwar schade, da viele "Betrogene" sich (eben wegen der oft folgenden unangebrachten Retourkutschen) gar nicht aufzumucken trauen. Aber soweit muss man sich halt (an die m.E. falsche, aber halt eingebürgerte Toleranz solcher unfairen Dinge) anpassen, um nicht als kleinkariert zu gelten. Obwohl es doch, wenn ALLE bei just Aufschlägen etwas strenger wären (mit dem geschilderten Augenmaß!), kein Spaß-Verderben, sondern MEHR Spaß UND Gerechtigkeit bringen würde.) Zitat:
Aber sie sind EINES - wenn auch eines von vielen! Ob nun mit einem Anteil von 0,5 oder 15%, ist dabei wurscht. Denn irgendwo ist immer die Grenze für Auf- oder nicht Aufstieg. Und an dieser Grenze ist dann eben 1 Punkt entscheidend! (Wie z.B. der Matchball, den ich vor 3-4 Jahren gegen Erdweg(?) nicht verwandelte, was Thalkirchen 2 die Relegation kostete.) Haben Harry+Micha ja auch bestätigt. Und je mehr Punkte jemand durch fiese Tricks macht, desto wahrscheinlicher wird es, dass diese Entscheidungen direkt beeinflussen. Zitat:
UND das für sehr viele andere auch zutrifft. Und diese - ob nun 30, 50 oder 80% - sollten unter absichtlich falschen Services nicht leiden müssen! Geändert von Marcus, TTReisen (22.02.2012 um 02:49 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und tat Harry dann ja ebenfalls.(Wirklich furchtbar, dass der, der versucht Fairness durchzusetzen, dann oft als Pedant oder gar selbst als der Unfaire hingestellt wird!) Zitat:
Aber.. ich höre da den Bezug zu einem bestimmten Spiel heraus. Etwa auch einen Vorwurf gegenüber jemandem von meinem Verein? (Klang so, zumal Ihr ja grad 7:9 gegen mein Vorrunden-Team verlort. Ich war ja nicht in der Halle. Hat sich da etwa einer von "uns" so doppelt schlecht (Aufschläge+Ausrede) verhalten?) Zitat:
.. Ist aber m.M.n. doch eher eine Verniedlichung. Denn den Ball mindestens 16 (milde Auslegung 10) cm hochzuwerfen und dann noch so zu zu treffen, dass er als Aufschlag auf den Tisch kommt, das KANN man als erwachsener TT-Spieler doch wohl nicht nicht "beherrschen"!? ;-)Aber genug davon - für Regeln und Aufschläg gibt es ja sicher Spezial-Threads mit noch viel mehr Infos, Meinungen und Hinweisen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
§ 263 Betrug (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Ich hoffe du schickst keinen Spieler wegen eines falschen Aufschlag in das Gefängnis wenn du schon über Betrügereien sprichst
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei uns in HPbg geht während dem Punktspiel ab und zu das Licht aus, stelle dich bitte nie neben mir
|
|
|
|||
|
|||
|
Das sind doch olle Kamellen...
Geändert von ruinenmann (22.02.2012 um 09:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Kamelle, der Prinz kütt...
Harry, biste noch in Faschingslaune
|
|||
|
|||
|
Ja, hatte eben noch ein Bonbon von Rosenmontag im Mund
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
- Ball nicht senkrecht nach oben geworfen - Ball beim Aufschlag durch Arm verdeckt - Ball nicht aus der flachen Hand hochgeworfen - Ball über dem Tisch getroffen Du siehst, der Teufel steckt im Detail. TT-Schiris sind die ärmsten Schweine. ![]() Ciao Luca Tobi |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|