Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2012, 23:59
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 2.Bezirksliga Ammer/Würm, Herren 2011/2012

Zitat:
Zitat von tenebraeoccu Beitrag anzeigen
12 er Liga geht auch....
Relegation:
Puchheim II gewinnt gegen Weilheim.
Puchheim II gewinnt gegen Starnberg.

1. Bez Liga:
10ter Oberalting
9ter Murnau II

Bei diesem Fall wäre die 2te Bezirksliga eine 12 er Liga
Da siehst Du aber schwarz. Denke das ist das Ungünstigste aller Fälle.
Glaube, dass sich STA durchsetzt.

Geändert von Matousek (22.02.2012 um 00:01 Uhr)
Alt 22.02.2012, 02:41
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Zitat von Mr.Pistol Beitrag anzeigen
..zuerst muss ich Markus zerlegen
Wenn Dir so was Spaß macht...
(Übrigens - wer andere nicht mal Deinen NICK abKÜRZen lässt, sollte selbst auch versuchen andere (zumal wenn ECHTE) Namen richtig zu schreiben.)
Zitat:
Warum schreibst du dann so etwas böses
Ich schreibe nie etwas Böses. Ich weise nur darauf hin, wenn jemand Dinge schreibt, die nicht richtig, fair oder nett sind. Und das tat Stefan - mit jener Spiel(nicht)verlegungs-Unterstellung. Ihr anderen habt ihn da schon für sehr viel kleinere Dinge (immer wieder) kritisiert. Meine - objektive und wohlgemeinte - Kritik hat er offenbar auch als solche verstanden, denn er hat ja nicht mal widersprochen.
Zitat:
Willst du wirklich schon wieder dieses schwierige Thema aufgreifen..Wenn wir jetzt dieses Thema wieder ausführlich ausbreiten, könnten wir burdan als Forumsmitglied verlieren
Kein bisschen "schon wieder". Ich hab nur nicht die Zeit hier jeden Tag zu lesen + schreiben, geschweige denn dauer-online zu sein. Ich hoffe, Du erlaubst, dass ich dennoch auf das antworte, was mir auffällt/mich interessiert!?
Und gerade burdan dürfte sich über meine In-Schutz-Nahme u.a seines Teams kaum ärgern!
Übrigens - das Thema Aufschlag, das
Zitat:
Sei froh, dass wir gegen Post nicht immer streng waren..Denn Ball schön flach halten.
Geht = 3-fach an der Sache vorbei:
Denn a) war es nur ein BEISPIEL (dafür, was im Extremfall den gleichen Effekt haben kann wie ein ausgefallenes Punktspiel, was aber viel leichter und wichtiger abzustellen ist ("z.B. 1 einziger regelwidriger Aufschlag..")).
Die Art, wie Du es aufgegriffen hast, machte solche Aufschläge dann aber zum Hauptthema der nächsten 50 Beiträge.
b) schreibe ich hier nur MEINE Meinung/Vorschläge. Also nicht als Vertreter (m)eines Teams, sondern einfach so objektiv/im Sinne des Spaßes an unserem Sport, wie ich kann.
Und c) würde ich als Schiri - da mir Fairness + Gerechtigkeit wichtiger sind als zu siegen - nicht nur gegnerischen, sondern natürlich auch Spielern meines Teams jederzeit falsche Aufschläge abzählen, wenn c1) diese extrem falsch sind UND c2) ihm DAdurch einen Vorteil verschaffen UND c3) der Gegner sie reklamiert.
Und: Ich habe das auch schon in die Tat umgesetzt! Nämlich auf Reklamation eines Gegners hin einen Spieler unserer 1.en darauf hingewiesen, ich würde den nächsten so deutlich falschen Aufschlag abzählen. Folge: Er hat das ganze Match lang keine mehr gemacht! War also ganz einfach! Probiert's ruhig mal!
(Dass auch c3) als Voraussetzung dazukommen muss, finde ich zwar schade, da viele "Betrogene" sich (eben wegen der oft folgenden unangebrachten Retourkutschen) gar nicht aufzumucken trauen. Aber soweit muss man sich halt (an die m.E. falsche, aber halt eingebürgerte Toleranz solcher unfairen Dinge) anpassen, um nicht als kleinkariert zu gelten. Obwohl es doch, wenn ALLE bei just Aufschlägen etwas strenger wären (mit dem geschilderten Augenmaß!), kein Spaß-Verderben, sondern MEHR Spaß UND Gerechtigkeit bringen würde.)
Zitat:
Wir haben 18 Punktspiele in der Saison und jetzt soll der falsche Aufschlag vom Gegner ausschlaggebend sein, dass eine Mannschaft absteigt. Ihr seit echt lustig.
Wieder am Thema vorbei (wie Tobi schon schrieb). Keiner sagt/e, dass solche kleinen Betrügereien das wichtigste Kriterium für Spielstärke => für Ab- oder übrigens auch Aufstieg sind!
Aber sie sind EINES - wenn auch eines von vielen! Ob nun mit einem Anteil von 0,5 oder 15%, ist dabei wurscht. Denn irgendwo ist immer die Grenze für Auf- oder nicht Aufstieg. Und an dieser Grenze ist dann eben 1 Punkt entscheidend! (Wie z.B. der Matchball, den ich vor 3-4 Jahren gegen Erdweg(?) nicht verwandelte, was Thalkirchen 2 die Relegation kostete.)
Haben Harry+Micha ja auch bestätigt. Und je mehr Punkte jemand durch fiese Tricks macht, desto wahrscheinlicher wird es, dass diese Entscheidungen direkt beeinflussen.
Zitat:
Sag mir bitte eine Mannschaft bei uns, die nur richte Aufschläge macht
Wieso immer gleich ganze Teams? Ich kann Dir nur sagen, dass bei MIR persönlich c1) nie zutrifft (ich denke sogar, immer VÖLLIG korrekt aufzuschlagen - was ja aber gar nicht so wichtig ist)
UND das für sehr viele andere auch zutrifft.
Und diese - ob nun 30, 50 oder 80% - sollten unter absichtlich falschen Services nicht leiden müssen!

Geändert von Marcus, TTReisen (22.02.2012 um 02:49 Uhr)
Alt 22.02.2012, 02:50
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Luca Tobi Beitrag anzeigen
Lieber Marcus, da gebe ich Dir völlig recht, was die Sache mit den Aufschlägen betrifft
Schön. Sollte bei einem "echten Schiri" auch so sein! Und tat Harry dann ja ebenfalls.
(Wirklich furchtbar, dass der, der versucht Fairness durchzusetzen, dann oft als Pedant oder gar selbst als der Unfaire hingestellt wird!)
Zitat:
So kann zum Beispiel ein Schlussdoppel letztlich über Abstieg oder Klassenerhalt entscheiden. Wenn dann dort ständig falsche Aufschläge gemacht werden, ist das schon ärgerlich. Und nachher kommt dann die lapidare Aussage: "ich kann keine anderen Aufschläge im Doppel". Was soll man davon halten?
..bedenklich, wenn jemand..eindeutig falsche..Aufschläge macht und nachher sagt, er weiß das, aber er kann keine anderen. Ich hoffe nur, er hat das nicht ernst gemeint..
Unfairness oder zumindest Gleichgültigkeit, ob man andere fair behandelt - DAS soll man davon halten.
Aber.. ich höre da den Bezug zu einem bestimmten Spiel heraus. Etwa auch einen Vorwurf gegenüber jemandem von meinem Verein?
(Klang so, zumal Ihr ja grad 7:9 gegen mein Vorrunden-Team verlort. Ich war ja nicht in der Halle. Hat sich da etwa einer von "uns" so doppelt schlecht (Aufschläge+Ausrede) verhalten?)
Zitat:
Zitat von burdan Beitrag anzeigen
Ich glaube das Problem ist, dass es einfach sowas von peinlich ist, keine richtigen Aufschläge zu beherrschen. Wir spielen hier ja alle mindestens auf einem ordentlichen Niveau TT und wenn dann andauernd die Aufschläge falsch sind, steht das in einem derartigen Kontrast dazu, dass viele intuitiv erstmal die Stacheln ausfahren.
Hmm.. klingt zwar psychologisch logisch .. Ist aber m.M.n. doch eher eine Verniedlichung. Denn den Ball mindestens 16 (milde Auslegung 10) cm hochzuwerfen und dann noch so zu zu treffen, dass er als Aufschlag auf den Tisch kommt, das KANN man als erwachsener TT-Spieler doch wohl nicht nicht "beherrschen"!? ;-)
Aber genug davon - für Regeln und Aufschläg gibt es ja sicher Spezial-Threads mit noch viel mehr Infos, Meinungen und Hinweisen.
Alt 22.02.2012, 07:49
Mr.Pistol Mr.Pistol ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Mr.Pistol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen Beitrag anzeigen
Wieder am Thema vorbei (wie Tobi schon schrieb). Keiner sagt/e, dass solche kleinen Betrügereien das wichtigste Kriterium für Spielstärke => für Ab- oder übrigens auch Aufstieg sind!
Strafgesetzbuch
§ 263
Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Ich hoffe du schickst keinen Spieler wegen eines falschen Aufschlag in das Gefängnis wenn du schon über Betrügereien sprichst
Alt 22.02.2012, 08:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Mr.Pistol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und das tat Stefan - mit jener Spiel(nicht)verlegungs-Unterstellung. Ihr anderen habt ihn da schon für sehr viel kleinere Dinge (immer wieder) kritisiert. Meine - objektive und wohlgemeinte - Kritik hat er offenbar auch als solche verstanden, denn er hat ja nicht mal widersprochen.
Du unterstellst also Stefan, dass er seine Zeilen beabsichtigt zugleich böswillig geschrieben hat
Alt 22.02.2012, 08:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Und c) würde ich als Schiri - da mir Fairness + Gerechtigkeit wichtiger sind als zu siegen
Unterstellst du uns, dass wir keine Fairness haben Bei uns in HPbg geht während dem Punktspiel ab und zu das Licht aus, stelle dich bitte nie neben mir
Alt 22.02.2012, 09:42
ruinenmann ruinenmann ist offline
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

ruinenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das sind doch olle Kamellen...

Geändert von ruinenmann (22.02.2012 um 09:45 Uhr)
Alt 22.02.2012, 09:50
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kamelle, der Prinz kütt...

Harry, biste noch in Faschingslaune
Alt 22.02.2012, 09:52
ruinenmann ruinenmann ist offline
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

ruinenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, hatte eben noch ein Bonbon von Rosenmontag im Mund 
Alt 22.02.2012, 10:13
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hmm.. klingt zwar psychologisch logisch .. Ist aber m.M.n. doch eher eine Verniedlichung. Denn den Ball mindestens 16 (milde Auslegung 10) cm hochzuwerfen und dann noch so zu zu treffen, dass er als Aufschlag auf den Tisch kommt, das KANN man als erwachsener TT-Spieler doch wohl nicht nicht "beherrschen"!? ;-)
Das ist ja noch lange nicht alles. Beim Aufschlag kann man viel falsch machen.

- Ball nicht senkrecht nach oben geworfen
- Ball beim Aufschlag durch Arm verdeckt
- Ball nicht aus der flachen Hand hochgeworfen
- Ball über dem Tisch getroffen

Du siehst, der Teufel steckt im Detail. TT-Schiris sind die ärmsten Schweine.

Ciao Luca Tobi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »