Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2003, 18:46
Calin G. Calin G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Calin G. trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Calin G. trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Vergleich Butterfly Bryce - Sriver

Hallo

Könnt ihr mir den Sriver und den Bryce (beide geklebt) mal im Bezug auf

- Tempo
- Spin
- Kontrolle
- Fähigkeit zum Blockspiel
- Fähigkeit zum Topspinspiel
- Frischklebeeffekt

vergleichen?

Danke, Gruß

Calin
Alt 07.11.2003, 22:02
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Vergleich Bryce - Sriver

Die Werte des Bryce liegen laut Messungen eines großen TT-Versandhandels bei T:100 E:97 K:65
Die Werte des Sriver L sind
T:94 E:94 K:75
Ich habe beide Beläge gespielt(Bryce 2.1und1.9/Sriver L 1.9,2.1und max.) und geklebt wird der Tempounterschied sehr deutlich(Bryce war viel schneller/ungefähr wie der Revolutin Fire von Andro). Der Bryce Härter ist und meiner Meinung nach für den knallharten Topspin gedacht und erlaubt bei druckvollen Topspinbewegungen den meisten Spin, hingegen der Sriver ist meiner Meinung für weiche Spinvolle Topspins besser. Die Kontrolle ist beim Sriver natürlich viel besser als beim Bryce, deswegen kann man mit ihm auch als besser im Kurz-Kurz Spiel fungieren. Die Fähigkeit zum Blockspiel haben beide Beläge, obwohl der Bryce wieder für die härteren Blocks gedacht ist und man mit dem Sriver weicher und plazierter blocken kann. Das Topspinspiel aus der Halbdistanz gelingt mit beiden Belägen mühelos, ist aber mit dem Bryce druckvoller und Spinvoller(Spinvoller nur aus der Halbdistanz, nicht am Tisch) am Tisch kann man mit dem Sriver besser agieren, da er nicht so hart ist. BeideBeläge lassen sich hervorragend kleben, wobei der Frischklebeeffekt beim Bryce dank der High-Tension Methode größer ist, da schon eine gewisse Klebewirkung vorhanden ist, frischgeklebt wird er zu einer richtigen Rakete, der Sriver bleibt trotz Frischkleben sehr gut kontrollierbar.

Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen
Sriver Killer
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »