|
|||||||
| Kreis Bochum Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga 2011/2012
Wie gesagt, freiwillig will keiner verlieren, also versuchen wir auch gegen Herne zu gewinnen. Allerdings sind die schon recht stark!!!
Ich meinte oben natürlich unsere 2. und 1., bei uns kommt man da immer durcheinander ![]() Ist das eigentlich Zufall, aber warum geht es in diesem Forum eigentlich fast immer um Euch ???
|
|
|
||||
|
||||
|
Was die Sache mit dem Belag anging, das wurde geklärt, Hex11 hat persönlich was gegen unseren Verein und wenn in einer Mannschaft vier Leute fast 20 Jahre mit nem Offiziellen des Bezirks in einer Mannschaft gespielt haben, dann sind gewisse Gewohnheiten wie das penible Einhalten des Regelwerks schwer abzulegen. Und wir können ja schlecht beeinflussen, wer zum Zuschauen in unserer Halle vorbeikommt wie man am Samstag gesehen hat. Als kleiner Einschub; wenn wir z.B. ein Meisterschaftsspiel haben und wir werden schon während der Doppel vom Gegnger angemacht, man versucht, uns offensichtlich zu bescheißen (so geschehen beim Spiel in Ennepe) und hinterher liest man hier im Forum, dass wir mal wieder an allem Schuld gewesen sein sollen, wird das der tatsächlichen Sachlage nicht gerecht. Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann: jedes mal wird zu uns bei der Verabschiedung gesagt, dass es faire und spannende Spiel waren und im Forum, also hinterrücks, wird über uns hergezogen und die gesamte Mannschaft wird über einen Kamm geschert. Wie bereits erwähnt, gibt der blanke Spielbericht ein völlig falsches Bild des Weitmar-Spiels wieder: es waren absolut faire Spiele in freundlicher Atmosphäre. Auf Grund der Zuschauerlage waren wir genötigt, die einheitlichen Trikots zu verneinen, da wir keine 100€ zahlen wollen (denn ich hatte es ja bereits gesagt, dass Hans-Jürgen Posnanski sogar Fotos geschossen hatte). Weitmar hat völlig berechtigter Weise eintragen lassen, dass Kurt mit Weste gespielt hat und wir, dass Spk. Hünnebeck in langer Hose gespielt hat. Aber nochmal, das Ganze ist in völliger ruhiger Atmosphäre abgelaufen.
Zu hosi28: wieso hatte das Spiel gegen uns keinen Spaß gemacht: ich persönlich fand, dass es ein ganz hart umkämpftes Derby war; dass im Derby jeder gewinnen will und dass da mal ne Aussage fällt, die nicht auf die Goldwage zu legen ist, liegt doch auf der Hand: ich hab mich nicht persönlich angegriffen gefühlt, als Andre Husemann, nach seiner Niederlage gegen Georg, an mir und meinem Vater vorbeiging und uns als Asis beschimpft hat, nur weil wir Georgs Sieg beklatscht hatten. Sowas passiert halt mal.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Unter anderem aber sicher auch deshalb, weil wir zu persönlichen Angriffen von ahnungslosen Forumnutzern Stellungnahmen abgeben und dadurch so aberwitzige Diskussionen wie diese entstehen. Wenn man das alles so hintereinander liest, weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. Aber nehmt uns mal ab, wir wollen auch nur bei fairen Spielen Spaß am TT haben. Aber klar: Gekämpf werden darf schon auch...
|
|||
|
|||
|
Will jetzt gar nicht mehr viel schreiben, muss aber zumindest richtig stellen, dass ich Spk. Knoll und seinen Vater - den ich gar nicht kenne - sicher nicht als Asis bezeichnet habe. Ist vielleicht euer Niveau nicht meines. Da hast du was in den falschen Hals bekommen. Ich habe dem Kollegen Severins nur einen Psychater empfohlen und dazu stehe ich, nicht Christian! Macht mir einfach gegen euch auf Grund solcher Spieler keinen Spaß. So und jetzt ist auch gut denke ich. Also viel Erfolg für den Aufstieg:-)!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich möchte die Debatte mal folgendermaßen begleiten. Vielleicht hilft's ja was: Seit ich nach "ewiger" Pause wieder TT spiele (seit nunmehr 4 Jahren), habe ich - vorwiegend klassenübergreifend auf Kreisebene - so manche Truppe anderer Vereine kennengelernt. Ich muss sagen, dass die absolute Mehrzahl nette, angenehme Zeitgenossen sind. Aber es gibt auch den einen oder anderen Stinkstiefel hie und da, der einem den Spass schon mal vergellen kann. Aber das hat man in der Regel nicht nur bei den anderen Teams, sondern - wenn man ehrlich ist - auch mal im eigenen Verein. Was mir auffällt, ist dass man viel eher über "unmögliches" Verhalten bei den Leuten des Gegners herzieht, weniger oder so gut wie gar nicht über ähnliche Vorkommnisse beim eigenen Mann. Klar, der Grund liegt natürlich auf der Hand: Die Vereinsteams konkurrieren miteinander um Aufstieg, Klassenerhalt oder sonstwas. Aber zumindest auf der Ebene, wo wir agieren, nämlich auf Kreisebene, sollte vielleicht mehr der Spaß am sportlichen Wettstreit als der Ehrgeiz im Vordergrund stehen. Und richtigen Spaß habe ich nur, wenn ich mich auch mit dem Gegner verstehe (Das kann sogar sein, wenn ich verliere, nämlich wenn wir beide ein gutes Spiel abgeliefert haben, mit unserer Leistung zufrieden sein können). Damit dass der Fall sein kann, wäre es wünschenswert, dass die Besonnenen in einer Mannschaft auch mal (oder besser ÖFTER) auf ihre eigenen Kollegen einwirken, sie ggf. auch zur Zurückhaltung bzw. Raison (auf)rufen, statt - für meinen Geschmack falsche - "blinde" Solidarität mit dem Teamkameraden zu üben, wodurch sich so manche Gegnerschaft oder gar Feindschaft aufbaut, die sich dann über die Jahre so richtig schön hochschaukeln kann. Für mein Empfinden sind das falsche Fronten. Ich spiele gerne mit und gegen nette(n) Leute TT, egal aus welchem Verein sie sind; und ich bin mir sicher: die Allermeisten sehen das genauso. Also - so mein (vielleicht seicht oder idealistisch empfundener) Appell an diese Allermeisten: nicht stumm bleiben, sondern vielleicht etwas mehr dafür tun, auch nach innen! "Friede, Freude, Eierkuchen" (oder 'nen Bierchen) ist doch - neben der gewünschten Spannung - nix Schlechtes zwischen Vereinen! In diesem Sinne: Hasta la vista, Baby! Lebbe is viel zu kurz. Geändert von heiasamajut (05.03.2012 um 20:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Kann man mal so stehen lassen...
|
|||
|
|||
|
Das ist doch mal ein inhaltlich echt guter Beitrag, kann mich nur anschließen.....!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man kann`s auch echt übertreiben ...
|
|
|
||||
|
||||
|
Dazu kann ich nix sagen; immerhin war es in seiner Freizeit und er wohnt in Hattingen.
|
|