|
|||||||
| Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Auf- und Abstieg im Kreis Düsseldorf
Bezirks-Staffel-Rundschreiben Nr. 08
Auf- und Abstiegsregelung - Herren Bereits sehr frühzeitig möchten wir darauf hinweisen, dass zum Saisonende die Bezirksklassen-Dritten und 2. Kreisqualifikanten wieder die Chance erhalten, weitere Anwartschaftsplätze an den jeweiligen Schnittstellen auszuspielen. Dies bedeutet, dass ein viertes Kreisliga-Team Relegation spielen kann. Meist nehmen nicht Alle teil. Es ist nicht sicher, ob es Plätze gibt, aber die Chance besteht für 1-2 Kreisliga-Qualifikanten 2 (bei uns Vierte in anderen Kreisen der Verlierer Relegation der beiden Kreisliga-Zweiten) Wird SSV Berghausen (wenn es beim 4. Platz bleibt) teilnehmen? Würde TV Ratingen, wenn es noch den 4. Platz erreicht teilnehmen wollen?
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Ludger Strahl (09.03.2012 um 09:51 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Auf- und Abstieg im Kreis Düsseldorf ohne Entscheidungsspiele:
Bei Zwei (oder mehr) Teams in Parallelstaffeln wird verglichen nach 1. Punkten 2. Spielverhältnis (Höhere Anzahl gewonnener Spiel nicht relevant) 3. Satzverhältnis (Höhere Anzahl gewonnener Spiel nicht relevant) 4. Ballverhältnis (Höhere Anzahl gewonnener Bälle nicht relevant) Bei zwei zu vergleichenden Staffeln mit unterschiedlicher Anzahl Mannschaften wird der Quotient der Punkte, Spielverhältnisse, Satzverhätnisse herangezogen Quotient = Ergebnis Gewonnene geteilt durch verlorene Punkte/Spiele/Sätze/Bälle. Beispiel 2. KK - Stand heute (Annahme Rest wird gewonnen) 2. KK 1: SSV Knittkuhl 31:5 wird zu 39:5 = 7,8 2. KK 2: DJK TuSa 33:5 wird zu 39:5 = 7,8 2. KK 3: SSV Berghausen III 28:6 wird zu 34:6 = 5,66 Dann wären die Spielverhältnisse von TuSa und Knittkuhl entscheidend. Hier wird es eng. DJK TuSa +88 (aber ein Spiel mehr) SSV Knittkuhl +81 Dann wären notfalls die Sätze (oder gar Bälle) dran. Die kann man aber in click-tt nicht kumuliert ablesen, sondern auszählen. Die Mühe mache ich mir erst, wenn es daruf ankommt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zuerst einmal: Danke, Ludger! Formal ist also alles geregelt ...
Zitat:
Evtl. wäre es sinning solch einen Antrag nochmals zu stellen? In dem Fall bräuchte man ein Konzept, welches den Aufwand nahezu ausschließlich bei den beteiligten Vereinen generiert, z.B. eine Info über eine mögliche Relegationsteilnhame durch den Kreis an die Vereine --> diese müssten dann erst einmal ihren grundsätzlichen Willen erklären, hätten sich dann innerhalb von z.B. 3 Wochen kurzzuschließen, einen Veranstaltungsort und -datum zu vereinbaren und die Relegation dann innerhalb eines bestimmten Zeitfensters auszuspielen. Vermutlich übersehe ich in einem Anflug von Naivität aber unzählige Details ... Wie auch immer - aufgrund der erwähnten potenziellen Leistungsunterschiede in den Gruppen fände ich eine Relegation ebenfalls wünschenswert.
|
|||
|
|||
|
Wird doch in den anderen sieben Kreisen so gemacht. Da braucht man sich nur den Text deren Auf- und Abstiegsregulung zu kopieren.
Logistischer Aufwand? ![]() 1. KK = Ein Spiel, neutraler Ausrichter? 2. KK = Drei Spieler = Jedes Spiel findet bei der spielfreien Mannschaft statt usw. Aber geht mich ja auch nichts an.
|
||||
|
||||
|
Der Anrag hat keine Aussicht auf Erfolg, da die Auf- und Abstiegsregelung dem Kreissportwart obliegt. Die Vereine haben kein Antragsrecht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Der TV Ratingen würde es auf jeden Fall versuchen, falls wir noch den 4. Platz erreichen!
Gruß, Andreas |
|
|
|||
|
|||
|
In Zukunkunft wird der neue Kreissportwart das ja vielleicht anders regeln, also eine Relegation spielen lassen ;-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Warum belügst du wissentlich die Leser über die Anzahl der Spiele. Es sind doch nicht nur die 4 Spiele, die du aufgezeichnet hast. Es gilt doch dann die vorsorglich durchzuführenden Spiele anzusetzen. Du hast als Bezirkssportwart, die Möglichkeit, den Kreis Düsseldorf anzuweisen eine Relegation durchzuführen. Warum machst du das nicht? Außerdem habe ich früher Relegationsspiele auf neutralen Tischen durchgeführt. Ich habe den Aufbau der Tische und den Abbau der Tische meist alleine durchgeführt. In den meisten Fällen ca. 25 Zuschauer jeder Mannschaft – alle mit Straßenschuhe in der Turnhalle, außerdem mit Bierflaschen bewaffnet. Die Zuschauer griffen teilweise die Hausmeister an. Da habe ich mich entschlossen keine Relegationsspiele mehr durch zu führen. Ich habe versucht in den anderen Kreisen eine Auf- und Abstiegsregelung zu finden, habe aber bis auf den Kreis Niederrhein keine Regelung auf Anhieb gefunden. Allerdings hat der Kreis Niederrhein noch eine Relegationsrunde für Damen in der Kreisliga aufgeführt, obwohl im Kreis Niederrhein keine Damenkreisliga existiert. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|