|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: "Die lustigsten/traurigsten Sprüche/Vorkommnisse während eines Spiels"
In den meisten Verbänden zählt nur höhere Gewalt (Naturkatastrophe, schweres unerwartetes Unwetter, totaler Stromausfall usw.)... Kann ich zu einem Spiel nicht in Bestbesetzung und der Gegner verlegt nicht, habe ich dann einfach mal eine Autopanne, um eine Verlegung zu erzwingen?
Hier gibt es auch keinen Grund für eine Neuansetzung, da diese nicht von beiden Seiten gewünscht ist, was man sicher unterschiedlich sehen kann. Das Heimteam hat sich im Abstiegskampf eng an die neue, mehrheitlich beschlossene Regel gehalten und das zu spät gekommene Team ist davon verständlicherweise enttäuscht. Alles nachvollziehbar. |
|
|
||||
|
||||
|
Sorry, aber für mein Empfinden gehört eine Autopanne zur nicht beeinflussbaren höheren Gewalt.
Und auf so ne Idee bin ich garnicht gekommen, denn solch ein Denken ist sehr unschön und macht auch keiner (meines wissens nach). |
|
|
||||
|
||||
|
Das Beispiel soll nur zur Illustration dienen. Du kannst dir da gerne eine abgemilderte Variante denken. Ansonsten bleibt es doch dabei - was kann der ausrichtende Verein dafür, wenn deine Möhre kaputtgeht? Soll er dann noch mit einem ihm vielleicht nicht passenden Neutermin bestraft werden, zu dem er vielleicht nur geschwächt antreten kann?
|
|
|
|||
|
|||
|
Schon lustig, wenn man bedenkt das eine Panne i.A. in Berlin ja weitaus weniger problematisch ist. Aber so ein Unfall könnte da schon wirkungsvoll sein und es ging ja nicht um die komplette Verlegung. Deshalb sehe ich es als klar unsportliche Geste. Ein verspäteter Beginn/das Spielen möglicher Partien sind doch unabhängig vom Nachweis durch den Gast zumut- und durchführbar.
Zumal man durchaus mal 4-5h inkl. einspielen einplanen kann. Sprich hier gäbe es eine Verspätung von 1/10 der zu planenden Zeitspanne und der Gegner war "verfügbar".
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke, das sehen die meisten so. Warum aber, um alles in der Welt, stimmen dann drei Viertel des Verbandstages entgegen den Appellen dafür, die Karenzzeit von 30 auf 15 min runterzusetzen? Das ist so gewünscht gewesen und muss genau in so einem Fall wie diesem greifen, wozu beschließt man diese Regel sonst ohne Not? Nun wird der Mehrheitswille umgesetzt - das ist nicht unsportlich - wenn auch vielleicht schlecht für den Sport/unglücklich/unschön/dumm gelaufen usw. So kann man das meinetwegen nennen. Mir tut der Gegner auch leid und es wäre vielleicht auch eine andere Möglichkeit gefunden worden. Die Bereitschaft, die Regelvorgaben zu verlassen, wurde aber sicher durch das Durcheinander bei anderen umgewerteten Spielen nicht gesteigert und eine zentrale Information über das Chemie-Weißensee-Urteil und dessen Konsequenzen gab es von Verbandsseite nicht, da braucht man sich nicht zu wundern, wenn sich der eine oder andere Kapitän an die unglücklich engen Vorgaben der Spielordnung hält. Und wie gefälschte Spielberichte behandelt werden, wissen wir ja jetzt aus aktuellem Anlass auch...
Vielleicht dient ja dieses unschöne Beispiel wenigstens dazu, die Vertreter der Vereine mal wachzurütteln, was sie da für einen Mist beschlossen haben, der Dank gebührt den Berliner Bären und der Mehrheit der Stimmberechtigten, vielleicht war ja auch der eigene Vertreter bei der Mehrheit dabei. Geändert von Setz-It (14.03.2012 um 14:40 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Kein Punktspiel wegen Training, ein ganz normaler Absagegrund wenn 12 Leute gemeldet sind... Sollte die KL-Wertung vielleicht eher gegen den neuen Verein ausgesprochen werden?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ihr seid schon ein komischer Verband
|
|||
|
|||
|
Ein Absagegrund ist ja nicht von Nöten. Wenn man nicht spielen will oder kann, dann tritt man eben nicht an.
Nur muss man sein eigenes Dilemma nicht mittels einer überflüssigen Begründung auch noch kundtun. Da bahnt sich eher ein struktureller Wandel im Lande des Staffelleiters an. Es wäre ja auch zu verstehen, dass man nicht bei dem Gegner antreten möchte, wo die eigenen Talente sich fit halten. Ob das die beiden einzigen Spieler sind, wird die Wechselliste zeigen. |
|
|
|||
|
|||
|
Bezüglich dieses Spieles wird es sich eher um einen Tippfehler handeln.
Bemerkenswert hier der zweite Satz im letzten Spiel. Ob die Eingabe per "Dropdown-Liste" dies ünerhaupt ermöglicht, muss ich demnächst mal ausprobieren. Es wurde hier sicher mit dem Textfeld eingegeben. Dass man dies auch bei der Kontrolle durch den Gast nicht merkt ... |
|
|
||||
|
||||
|
Nen klares 3:0...
|
|