Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2012, 10:07
Vereinsstudie_MA Vereinsstudie_MA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Vereinsstudie_MA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Umfrage über Sportvereine und Verbundenheit

Hallo Sportfreunde,

wir, Wissenschaftler der Universität Mannheim, führen gerade eine Umfrage zum Thema Sportvereine und Verbundenheit der Mitglieder und Anhänger durch.
Dabei interessiert uns natürlich auch die Meinung der Tischtennisanhänger und -vereinsmitglieder.

Die Teilnahme kann sich auch für jeden einzelnen lohnen! Unter allen Teilnehmern verlosen wir Preise (Sporttrikots, Eintrittskarten, etc.) im Gesamtwert von über 1.000 EUR. (Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.)
Die Umfrage dauert knapp 10 Minuten. Wir würden uns über die Teilnahme vieler Tischtennisanhänger und -vereinsmitglieder freuen!

Zur Umfrage gelangt man über diesen Link:
https://evasys.uni-mannheim.de/evasy...php?pswd=RTCEB

Wir verfolgen mit dieser Umfrage ausschließlich wissenschaftliche Zwecke. Alle Daten werden anonym ausgewertet. Wer nach Ausfüllen des Fragebogens Interesse an den Ergebnissen hat kann uns auch gerne kontaktieren.
Alt 12.03.2012, 12:34
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Vereinsstudie_MA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umfrage über Sportvereine und Verbundenheit

Die Umfrage läuft noch immer und wir würden uns über weitere Teilnehmer freuen. Vielen Dank!
Alt 14.03.2012, 14:18
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Da wir leider noch immer hicht eine ausreichende Anzahl an Teilnehmern gefunden haben, wäre es schön, wenn sich noch ein paar Teilnehmer finden lassen würden. Im Voraus schon einmal vielen Dank!
Alt 14.03.2012, 15:51
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab doch schon
Alt 14.03.2012, 16:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

ich hatte mal angefangen.

Allerdings war mir das ganze sehr "hockeylastig" da konnte ich mich nicht wirklich identifizieren und dann die ganzen Fragen in Richtung feind unterstützt eigenen verein....

In den meisten TT-vereinen geht es nicht um soviel geld, dass da jemand Pleite ist. deswegen konnte ich mir das auch weder vorstellen noch mir dazu gedanken machen was wäre wenn....

Und wenn ich von meiner "Profimannschaft" wo ich Fan bin ausgehe... BVB09...dann kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen das Schalke uns Geld gibt damit wir weiter machen können
Alt 14.03.2012, 17:52
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Daten frei Haus

Da hat Fastest115 sich sogar richtig Mühe gegeben und die Umfrage ein Stück weit verfolgt. Eigentlich lobenswert.

Der Grund, aus dem er sie abgebrochen hat, ist genauso nachvollziehbar.

Außerdem:
Ca. zwei Mal pro Jahr (grob geschätzt) postet irgendjemand im Namen der Wissenschaft eine Umfrage (bzw. den Link dazu) in dieses Forum.
Mal ist es 'ne Bachelor- oder Master- oder Magisterarbeit, mal irgendein Projekt mit - wie es in diesem Fall den Anschein erweckt - eher wirtschaftlichem Interesse...

Einerseits dürfte das alles die meisten User hier wenig interessieren. Andererseits habe ich den wissenschaftlichen Nutzen dieser Mickey-Maus-Projekte schon immer bestritten.

Deshalb nehme ich auch an dieser Umfrage nicht teil.

Die wirklich bedeutenden Umfragen finden (fanden) ja eh innerhalb des Forums satt und orientieren sich ausschließlich an unserer gemeinsamen Sportart, ohne auf externe Seiten zu verlinken:

Umfrage: Tischtennis im Verein

Das Ergebnis jener hochwissenschaftlichen Umfrage könnt ihr an der Uni Mannheim ja gerne nutzen. Einfach die Daten in ein Tortendiagramm übertragen, auf Folie aufmalen und das Ganze mit 'nem Tageslichtschreiber an eine Wand im Seminarraum projezieren. Fertig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »