|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neues Holz off- gesucht
Hi,
da mein Holz beim letzten Training kaputtgegangen ist (der Schlägerkopf hat sich ohne äußere Einwirkung beim Topspin vom griff gelösst) und ich gerne ein neues Holz ausprobierne würde hätte ich gerne ein paar Empfehlungen für ein off(-) Holz. Mein altes Holz war das Petr Korbl off Holz von Butterfly. Auf der Vorhand spiele ich einen Acuda S2 in 1,8 (könnte aber auch in 2,0 sein, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher) und auf der Rückhand einen Quattro Formula in 1,8. Mein Spiel würde ich generell als ziemlich vorhandlastig beschreiben. Meisten spiele ich mit meiner Vorhand Topspins mit viel Schnitt aus der halbdistanz und auch am Tisch. Meine Rückhand benutze ich eher passiver. Vielen dank für Holzempfehlung und -anregungen schonmal im Vorraus. |
|
|||
|
|||
AW: Neues Holz off- gesucht
Ich kann das Butterfly Primorac Off - nur wärmstens empfehlen!
|
|
|||
|
|||
hatte den acuda s2 2,0 mal auf nem Epox Powerallround getestet (VH) und war begeistert von der treffsicherheit bei den topspins in allen Lagen (TS-TS duelle, TS auf US, HD)
Geändert von TTR (19.03.2012 um 16:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke schonmal für die Tipps.
Hat jemand Erfahrungen mit dem SuperCore Cell Off- von Andro gemacht und kann mir sagen in wie fern dieses Holz für mich geeignet sein könnte? |
|
||||
|
||||
Was hat dich denn am Korbel Off gestört bzw. was soll beim neuen Holz anders sein?
|
|
|||
|
|||
Wenn dich nicht viel gestört hat, du doch ein ähnliches Holz spielen möchtest, dann das Primorac Off- . Vielleicht auch ein Primorac EX. Vielleicht hätten wir dann im EX THread ein neuen Testbericht :-)
Ansonsten würden vielleicht noch ein P500 passen! |
|
|||
|
|||
Ansich war ich mit meinem alten holz zufrieden, jedoch war es mir ein klein wenig zu schnell, daher wollte ich mir gerne ein Holz mit ähnlichen spieleigenschaften holen, welches jedoch ein wenig langsamer ist.
Das Primorac Ex wäre mir glaube ich ein klein wenig zu teuer... |
|
||||
|
||||
@ W1ngthor:
Dann ist das Primorac Off- tatsächlich erste Wahl. Spielt sich (bei passendem Gewicht) wie ein etwas langsamerers, kontrollierteres Korbel und ist nicht umsonst nach wie vor eines der beliebtesten Hölzer. Alternativ kannst du auch zum Gewo Zoom Pro Off- greifen. Scheint für mich von den Spieleigenschaften her ein exakter Nachbau des Primorac zu sein. |
|
|||
|
|||
Dann würde ich dir zum Primorac off- raten.
Totaler Klassiker in jeder Klasse/liga zu finden. Ähnliche Eigenschaften wie das Korbel. Sollte dir aber bewusst sein, das es nicht ganz die direktheit eines Korbel hat. Sondern sich etwas weicher spielt. Für 35 € ein test wert! lg sk91 |
|
|||
|
|||
Danke nochmal für die ganzen tipps. ich hab mich jetzt für das primorac off- entschieden und bin gespannt wie sich das holz spielen lässt.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
holz off- |
|
|