|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
AW: Zu viele Kinder
So noch einigen Tagen stress konnte ich jetzt endlich wieder hier rein gucken und hier hat sich ja doch etwas getan.
Zitat:
Derzeit an 2 Tagen, Montags eine Einheit, Freitags zwei Einheiten Montags haben wir zwar keine Platz probleme, da kommen ca 14, aber nur einen Trainier ohne Helfer mehr ist also hier kaum möglich Platzprobleme in der Halle haben wir nicht (Dreifachturnhalle) nur zu wenig Tische Ich bin der Haupttrainier und werde Freitags von 3-5 anderen unterstützt Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zweite Einheit für die Fortgeschritten haben wir Freitags auch schon, da sind es dann auch schon soviele das ich alleine nicht noch mehr reinnehmen kann. Insgesamt haben wir dann auf die drei Einheiten ca 70-80 Kinder aufgeteilt. Ganz einfach, wir haben keinen Platz die Tische zu lagern, anstatt bei der Stadt auf mehr Platz wurde letztes Jahr abgelehnt und versuchen wir dieses Jahr erneut. Geld für ca 4 neue wäre da.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Manchmal schon, aber da kommen manchmal weniger Kids schon passt es. 5 Lizensierte Trainer (pro Trainingstag immer 2 Trainer da + 2-3 Helfer aus Jugend und Herren, 2 Roboter ![]() Alles in allem hätte ich mir das in meiner Jugend gewünscht ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Probier doch mal das Spiel Doppel mit 3-4 Leuten in einem Team, also insgesamt 6-8 an einer Platte.
Außerdem kannst du z.B 4 Platten aufstellen und daran bis zu 20 Leute beschäftigen indem immer der Gewinner an der jeweiligen Platte gewinnt bleibt, der andere Stellt sich an einer anderen platte wieder an. sO wechselst du schnell durch und es wird nicht alzu schnell langweilig. Hier kannst du ja auch sagen, unterschnitt auf Topspin oder was auch immer. ![]() Eine andere Möglichkeit wäre das ihr ein 3. Training macht, was aber eine Frage eurer Zeit ist. Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg ![]() |
|
|||
|
|||
wenn du mehr Betreuer brauchst, dann empfehle ich eine Aktivitätenliste bei euch im Verein einzuführen.
Alle Aktiven müssen so und so viele Helferstunden pro Saison bringen. Wer auf diese Stundenanzahl nicht kommt, zahlt einen (hohen) Betrag X in die Vereinskasse. Du sollst mal sehen, wie dann plötzlich genügend Leute zur Verfügung stehen. Du musst dann diesen halt in jedem Training Aufgaben geben, da du nicht davon ausgehen kannst, dass die Betreuung mit Lust und Liebe gemacht wird! Wenn du eine Begründung für die zwangsweise Einführung brauchst, dann empfehle ich dir alle Mitglieder zu fragen, ob der Verein aktive Jugendarbeit machen soll oder nicht! Dann weisst du auch, wie deine Arbeit bei den anderen honoriert wird! Geändert von Hansi Blocker (26.03.2012 um 10:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
@bart202
Die Spiele hören sich interessant an. Ich werde das nach den Ferien mal testen, da vorher wohl nicht wieder so viele kommen werden. Danke. @meierle2000 Die Idee ist nicht schlecht, aber ich weiß nicht ob das umsetzbar ist. Werde es aber mal im Hinterkopf behalten und mir mal überlegen was für Aufgaben da wären und was man ansonsten zahlen könnte/müsste
|
||||
|
||||
Zitat:
Seit wann macht ihr das so? Könnte ich mir - jetzt auch aus Spieler-Perspektive - nur schwer vorstellen, dass man sowas ohne krassen Gegenwind umsetzen kann. Klingt ja schon nach Zwangsmaßnahme... ![]() |
|
|||
|
|||
Wenn der Betrag und der Aufwand beim helfen nicht zu groß sind könnte ich mir schon vorstellen dass das klappt
|
|||
|
|||
Wir haben das mit der Aktivitätenliste mehrere Jahre lang praktiziert. Es lief!
Es waren zwar immer einige dabei die lieber gezahlt haben, aber so hatten wir wenigstens genug Kohle. Wir hatten pro Stunde übrigens 10 EUR angesetzt und es war erstaunlich, dass bis auf wenige alle geschaut hatten, ihre Stunden voll zu bekommen, um nicht zahlen zu müssen. Wichtig ist, dass es von der Mehrheit (wir hatten es bei der Abteilungsversammlung beschlossen) mitgetragen wird. |
|
||||
|
||||
Wie viele Stunden waren es denn, die pro Mitglied zusammenkommen mussten?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Probleme im Training: viele Kinder und wenig Tische | Carsten Ramsel | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 8 | 08.02.2010 17:08 |
Kinder und TT | Shromkir | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 24 | 22.07.2008 14:09 |
Biete viele, viele Beläge | peterschwarz | Materialbörse | 0 | 31.05.2007 19:05 |
Penholder für Kinder ? | kleineberit | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 31 | 10.07.2003 17:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.