Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2012, 17:22
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR 2012 World Team TT Championships, 25 Mar 2012 - 01 Apr 2012, Dortmund

So eine Weltmeisterschaft ist schon eine spannende Sache: im Endspiel gewinnt China zweimal mit 3:0. gääääääääääähhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnn

Die ITTF sollte die Veranstaltung reformieren und die chinesischen Herren ausschließen. Stattdessen könnte man bei den Damen China ohne Spiele zum Weltmeister erklären und die chinesischen Damen bei den Herren mitspielen lassen. Vielleicht verliert Deutschland dann das nächste Finale nur 3:2.
Alt 01.04.2012, 17:24
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Was hört ihr für Musik?

Um mal etwas anzusprechen, was weniger das Sportliche betrifft:

Ich wundere mich doch, welche Lieder zwischendurch (Satzpause etc.) zur Animation der Zuschauer eingespielt werden. Achtet da denn niemand auf den Text? Wie unsensibel kann man sein?
Bsp.:
Sportfreunde Stiller - "54, 74, 90..."
Zitat:
Wir haben nicht die höchste Spielkultur, sind nicht gerade filigran (...)
für unseren langen Weg (...)
lautet die Devise: "Nichts wie rauf auf den Fußballthron" (...)
Das ist eine Tischtennis-WM, n'est-ce pas?

Zum Lied "The Bad Touch" (Bloodhound Gang), welches ich persönlich super finde, genügt eigentlich die Erwähnung des Titels, um bei Tischtennisspielern Kopfschütteln hervorzurufen. Weitere Zitate aus diesem Song erspare ich mir und vor allem euch an dieser Stelle einfach mal...

Außerdem kann ich zwar verstehen, dass man für eine solche Veranstaltung ein Maskottchen kreiert und das auch entsprechend vermarkten will. Aber wie können die während einer WM der Sportart Tischtennis, die allem Anschein nach viel wert auf Präsentation und Außendarstellung legt, beim Einmarsch der Mannschaften oder sogar bei der Siegerehrung jemanden in einem so lächerlichen Kostüm voranlaufen lassen?
Alt 01.04.2012, 17:29
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: LIEBHERR 2012 World Team TT Championships, 25 Mar 2012 - 01 Apr 2012, Dortmund

Boll wird nicht mehr die nötigen Prozent aus sich herauskitzeln können, die zum Sieg über die Chinesen bei einem großen Turnier nötig sind, das sollte uns spätestens seit heute klar sein.
Boll hat faszinierendes Talent und ideale spielerische Voraussetzungen, aber seine Trainingsplanung muss gelinde gesagt katastrophal sein, wenn der Bundestrainer schon zur Medienschelte ausholt. Das von vielen hier schon beschriebene "Sättigungsgefühl" in sportlicher und finanzieller Hinsicht ist schon soweit vorgedrungen, dass ich leider an keinen absoluten Triumph mehr glauben kann.
Ovtcharov besitzt wohl den Willen, jedoch weitaus weniger Talent als Boll.

Der Auftritt von heute wird spiegelbildlich zur Olympiade sein. Nichts desto war es eine interessante Woche mit vielen Höhepunkten. Zweiter zu sein hinter diesen bärigen Chinesen ist eine Ehre.
Alt 01.04.2012, 17:34
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die WM ist vorbei: Was sagt der Turbo?
Alt 01.04.2012, 17:36
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Boll hat faszinierendes Talent und ideale spielerische Voraussetzungen, aber seine Trainingsplanung muss gelinde gesagt katastrophal sein, wenn der Bundestrainer schon zur Medienschelte ausholt. Das von vielen hier schon beschriebene "Sättigungsgefühl" in sportlicher und finanzieller Hinsicht ist schon soweit vorgedrungen, dass ich leider an keinen absoluten Triumph mehr glauben kann.
Boll ist halt leider auch zu viel verletzt, der kann auf dauer kein trainingsprogramm wie die Chinesen durchziehen.
Alt 01.04.2012, 17:44
pingponggott03 pingponggott03 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pingponggott03 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke auch, daß man heute eine Siegchance gehabt hätte. Boll hätte nur sein Potential abrufen müssen ( und hätte weiter locker trainieren oder was sonst auch immer können ), dann wäre Deutschland 1:0 in Führung gegangen. Der restliche Spielverlauf wäre dann sicherlich nicht schwieriger geworden.
Alt 01.04.2012, 18:10
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was hört ihr für Musik?

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Aber wie können die während einer WM der Sportart Tischtennis,
die allem Anschein nach viel wert auf Präsentation und Außendarstellung legt,
beim Einmarsch der Mannschaften oder sogar bei der Siegerehrung jemanden
in einem so lächerlichen Kostüm voranlaufen lassen?
Du meinst den grünen Drachen?
Da gab es schon viel schlimmere.

Tabaluga ist doch OK.
Sie hätten nur die passenden Lieder in den Pausen spielen sollen

So von den TV- Übertragungen her fand ich die Veranstaltung
aber ganz nett und gut anzuschauen. Hoffentlich kommt die
nächste Veranstaltung wieder nach Bremen...

--
Alt 01.04.2012, 18:17
Rockprophet Rockprophet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich fand die Dortmunder Westfalenhallen eig. passend für die Veranstaltung. Soweit ich das gesehen habe, hat man auch von den oberen Rängen ganz gut gesehen. Und da ich Dortmunder bin und etwas egoistisch fand ich es perfekt! Bremen ist leider so weit weg..
Alt 01.04.2012, 18:25
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Was hört ihr für Musik?

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Du meinst den grünen Drachen?
Dachte das wäre ein Dinosaurier
Alt 01.04.2012, 18:32
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pingponggott03 Beitrag anzeigen
Boll hätte nur sein Potential abrufen müssen
Hat er bislang allerdings noch nie getan. Ich bezweifele, daß dieses Potential überhaupt existiert.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Deutschland, Dortmund, Weltmeisterschaften, WM, WM 2012, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »