|
|||||||
| Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1. Bezirksliga Herren 2011/12
Zitat:
Eigentlich sollten wir jetzt alles dafür tun, damit wir die Liga halten und Hr. Winter nächste Saison mit dem TSV Winkelhaid bei uns in der "blauen Hölle" antreten muss
|
|
|
|||
|
|||
|
Entschuldigung... Wo geht`s denn hier zum 2.Bezirksliga-Forum2012/13??
![]() Auf jeden Fall gut zu wissen, dass Spielverlegungen ab sofort wieder möglich sind. ![]() Mensch Carsten hättest du das Spiel gegen Eschenau halt verlegt. Dann hätten Sammy und du nicht mit Erkältung spielen müssen und ich wär wahrscheinlich auch dabei gewesen. Ich sag´s immer wieder: MACH DEINE ARBEIT GESCHEID!! ![]() Letztendlich ist die Aufregung ja aber eh umsonst, weil wir in Ansbach wahrscheinlich mal wieder haushoch gewinnen werden.
|
|||
|
|||
|
naja ihr habt aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten:
1. Protest einlegen 2. einfach uns schlagen
|
|||
|
|||
|
Seid vorsichtig mit Äußerungen wie "Verschaukelt oder Verarscht".Für genau diese Äußerung diesem Rundenleiter gegenüber habe ich damals 50 € an das Sportgericht bezahlen müssen. Damals hat er ein Spiel 1 Stunde vor Spielbeginn wegen höherer Gewalt verlegt.Im Urteil stellte sich heraus daß es zwar keine " Höhere Gewalt" war aber der Rundenleiter verlegen kann wann er will.
|
|
|
|||
|
|||
|
He Gremlin, da wir hier unter uns sind kann ich es dir ja sagen:
Höchstadt wird nächstes Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr in der 1. Bezirksliga spielen, unabhängig davon, ob wir die Klasse nun sporlich halten oder nicht. Deshalb sehe ich das ganze relativ entspannt. (Ich bin allerdings nicht derjenige, der das am Ende entscheidet - also mal vorsichtig formuliert). Wir werden aber trotzdem versuchen euch zu schlagen. Einfach so halt...
|
|||
|
|||
|
wir werden versuchen das Gleiche zu tun
.
|
||||
|
||||
|
Fragt halt mal den Martin F. als Sussi Ersatz .... und vllt. gibt's Nachbarschaftshilfe und die Adelsdorfer "leihen" euch ihren 1er aus
![]() Spaß beiseite ... ich denke es gibt schon den einen oder anderen "freien" Spieler der euch weiterhelfen könnte. Ob's der richtige Weg ist, müsst ihr beurteilen. Ihr macht das schon so das es passt. Glück auf TTC!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ob die Spielverlegung Eschenau gegen Dinkelsbühl korrekt gelaufen ist, vermag ich nicht zu beurteilen, weil ich hier die Statuten viel zu wenig kenne. Aber wir sollten uns alle mal ernsthaft fragen, warum die ganze Diskussion mit "Manipulation hin oder her" hier überhaupt aufgekommen ist. Meines Erachtens nach liegt es nur daran, daß es in der Vergangenheit leider bei einer Vielzahl von Teams vorgekommen ist, bei für sie nicht mehr entscheidenden Spielen gegen Ende der Saison nicht mehr komplett u./o. motivationslos anzutreten. Ich nehme da mich und meine bisherigen Vereine keineswegs aus. Besonders krass wird es natürlich dann, wenn diese Teams auch noch bezahlte( meist ausländische ) Spieler in ihren Reihen haben. Daß es auch anders geht und dies eigentlich auch der Normalfall sein sollte, haben speziell wir vom TSV Winkelhaid in der letzten Saison leidvoll erfahren müssen. Zu einem Zeitpunkt, als fast jeder in unserer Liga glaubte, daß wir schon aufgestiegen seien, hat uns der SC 04 Nürnberg, für den es um nichts mehr ging, durch sein couragiertes und kämpferisches Auftreten einen Punkt abgenommen, der letztendlich dem CVJM Lauf wegen des besseren Spielverhältnisses den Aufstieg ermöglicht hat. Wir waren damals natürlich alle ziemlich sauer, aber mit etwas Abstand betrachtet, muß man festhalten, daß genau dies die richtige Einstellung des SC 04 Nürnberg war. Dies sollte aus Gründen der Fairness und Sportlichkeit eigentlich immer der Fall sein und genau deshalb sind die Teams der SpVgg Erlangen, des TSV Dinkelsbühl und des TSV Ansbach 2 hier aufgerufen, am letzten Spieltag der 1. Bezirksliga genau diese Einstellung an den Tag zu legen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ABER gerade weil ich früher das auch gemacht habe und weiß, welche Prinzipien eigentlich auf Bezirksebene gelten sollen, die ich mir übrigens gestern telefonisch vom BV Hanns Fischer nochmals bestätigen habe lassen, fühle ich mich so ... Und bei einem anderen Telefongespräch mit einem Funktionär des Bezirkes musste ich mir anhören: "Was regst du dich denn so auf, ihr wollt doch nächstes Jahr eh 2. Bez. spielen" Dazu sage ich folgendes: Da werden Äpfel mit Birnen verglichen oder zwei Spielzeiten, die nichts miteinander zu tun haben. Jetzt ist Spielzeit 11/12, in der uns viele als sicherer Absteiger gesehen haben und wir uns als Ziel gesetzt haben, sportlich nicht abzusteigen. Teilziel 1 haben wir erreicht, nämlich keinen direkten Abstiegsplatz und Teilziel 2 Relegation vermeiden können wir noch erreichen. Und wenn Eschenau am 23.3. ohne Nr 1 und 2 hätten antreten müssen, hätten wir vielleicht auch diese Ziel schon erreicht. (Ob die Verlegung wo-gemäß, gleich gegenüber allen Mannschaften ... war, kann sich jeder selbst seine Gedanken machen, ich sage dazu nichts mehr, ich habe meine Meinung und die werde ich noch meinen Enkeln erzählen!!!) Und wo wir nächste Saison spielen, spielt in der aktuellen sportliche Situation keine Rolle und dürfte auch nicht Maßstab für die Meinung eines Funktionärs sein. Grundsätzlich sage ich dazu, dass hier nur die Meinung eines Spielers geschrieben wird, wir uns in einem Entscheidungsprozess befinden, der aber nicht hier im Forum, sondern intern diskutiert werden sollte und WO und WER nächstes Jahr für den TTC aufschlägt, wird definitiv erst mit der Mannschaftsmeldung im Juni festgelegt. |
|
|
|||
|
|||
|
Nachtrag: Habe gerade auf der Bezirksseite gelesen, dass Stefan Winter zurücktritt.
Ich weiß sehr wohl, dass ich/wir mit dem Nachhaken wegen der Verlegung der Auslöser sind, aber ich habe kein schlechtes Gewissen. Jeder kann mal einen Fehler machen oder unglücklich entscheiden, aber dann sollte man auch dazu stehen und das mal aushalten. Vielleicht sollte der Bezirk mal in Eschenau nachfragen, die haben allen Grund aus Dankbarkeit ....
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|