|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Deutsche in der Weltrangliste
Schade zwar, aber das war ja nun abzusehen und bei den (zwischenzeitlichen) Leistungseinbrüchen eben die logische Konsequenz.
Ich wage auch zu bezweifeln, dass Samsonov es noch einmal wieder in die Top 10 schaffen wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Hier nun die März-WRL, mit vielen Veränderungen nach Qatar und Kuwait:
4. Xu Xin (2713) 5. Joo Se Hyuk (2664) 6. Boll (2660) Ovtcharov weiter 10., Baum 18., Steger runter auf 25 Damit Korea jetzt wieder vor Deutschland in der Mannschafts-WRL (aber für die WM zu spät...). Filus von 90 auf 70, beste Platzierung bisher Franziska von 130 auf 98, erstmals in den Top 100 Han Ying von 145 auf 40, damit zweitbeste Deutsche Geändert von Tackiness (01.03.2012 um 14:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Und was würde das für Olympia bedeuten, wäre diese Rangliste dafür schon relevant? Letztlich könnten wir durch das Los dann ja doch noch im Halbfinale auf Korea treffen, oder?
|
|||
|
|||
|
Da hast du eigentlich Recht, allerdings sind noch so viele Turniere (u.a. die Team WM) bis zur entscheidenden Rangliste für die Olympiasetzung, dass da noch einiges in der Rangliste passieren kann....
|
|
|
|||
|
|||
|
Südkorea - Deutschland wird mit einer 50%-Chance immer als Halbfinale möglich sein. Für die Mannschaft, die an 2 gesetzt ist, ist Japan der alternative Halbfinalgegner, für die Nummer 3 China.
|
|
|
|||
|
|||
|
wie wird denn die neue April-Rangliste aussehen?
Boll wieder vor Joo See Hyuk nach dessen Niederlagen? Ovtcharov und Chuang werden beide auf Liquin/Mizutani aufholen, reicht es schon für ein überholen? Chuang vor Ovtcharov? Wo stehen denn die Formalien für die Berechnung? |
|
|
|||
|
|||
|
Auf tischtennis.de steht schon ein Bericht über die neue April-Rangliste. Leider kann ich die Liste auf ittf.com nicht finden...
|
|
|
||||
|
||||
|
bei der ittf auch noch nicht zu finden
Hier ein Zitat aus dem tischtennis.de-Bericht: Zitat:
Geändert von Warmbronner (05.04.2012 um 11:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Mich würde ja mal der Vorsprung von Ma Long zu Zhang Jike interessieren.. Dürfte ja über die WM nicht kleiner geworden sein oder?
Und Timo ja doch zwei Plätze jetzt vor Joo Se Hyuk, die WM hat reingehaun. |
|
|
|||
|
|||
|
Habe mir auch mal die U-21-Weltrangliste angeschaut.
Ab nächstem Jahr sind ja die ersten drei der U21 beim Europe Top 12 dabei ![]() Aktuell (März) wären das: Männer - GAUZY Simon - FRANZISKA Patrick - ROBINOT Quentin Frauen - PESOTSKA Margaryta (ist sie nächstes Jahr noch U21?) - SOLJA Petrissa - SZOCS Bernadette Wäre doch schön, wenn in beiden Konkurrenzen jeweils mindestens noch ein weiterer Teilnehmer dabei wäre. Aber vielleicht fällt ja dem DTTB ja noch was "Schickes" ein, wie er eine Teilnahme von Solja verhindern kann. ![]() Generell sehe ich alle oben genannten als Bereicherung des Europe Top 12. Die sollen den Arrivierten mal ein wenig Druck machen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|