Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2012, 13:51
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: klebriger belag

Genau den meinte ich Der Apollo ist aber deutlich schneller als ein Tackiness oder? Selbst ein Mercury dürfte im Vergleich zu schnell sein.
Alt 11.04.2012, 15:36
Beterer84 Beterer84 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beterer84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von integra Beitrag anzeigen
Na ja,es gibt da sicher einige Alternativen. Nur leider läßt er uns nicht wissen, wofür er den Belag in erster Linie verwenden möchte(Spielstil).
Wenns eher defensiv sein sollte:
Gambler Refletoid
Friendship Super FX
Friendship Start
Friendship RITC
Friendship FX Super Soft(sehr weich wie LKT)
LKT XT (sehr weich)und stark klebrig
Giant Dragon Submarine
Blütenkirsche....
eine Marke hab ich jetzt mal weggelassenMag nicht schon wieder eine Ermahnung einfangen.

hi,auf RH viel schupfen,block und ab und zu topspin
danke für die vielen vorschläge
Alt 11.04.2012, 16:23
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gern geschehen.Für Topspin sind die ersten Friendships wohl eher ungeeignet:hart und katapultarm dafür US und Blockmonster. Super Soft und LKT sehr weich und recht katapultig, mit hohem Absprung besserer TS aber Einbußen beim Schupf und schneller als Tackiness. Die anderen hab ich selbst noch nicht gespielt. Häufig wird auch der Globe 999 als Ersatz genannt,aber nur in dünnen Schwammstärken. Die Größte Klebrigkeit hat wohl der Globe, mein schwarzer LKT(anfangs nicht sonders klebrig) hab ich inzwischen auf stark klebrig(Ball ca.30cm hochheben)gebracht.
Alt 12.04.2012, 02:07
Das Phantom Das Phantom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Klebrigkeit schwankt immer und nimmt bei stark klebrigen Exemplaren nach wenigen Trainings sowieso überproportional ab.

Von den genannten Kandidaten dürften von der Weichheit und Langsamkeit her die Kokutakus (Bütenkirsche oder auch Tuple 007) in verschieden Versionen dem Tackiness C am ähnlichsten sein. Wie schon erwähnt sind der Supersoft und der LkT Pro XT etwas schneller. Etwas exotischer, aber die gleiche Richtung wie die Kokutakus, ist der Guo Qiu Future Fighter in weicher Schwammausführung.
Alt 12.04.2012, 05:36
Sieben_Matt Sieben_Matt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sieben_Matt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werfe mal den Joola Drum in die Runde.....
Alt 12.04.2012, 07:39
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Yinhe Earth - aber nicht die Version mit 36-38° Schwamm. Das ist zwar in etwa Härte 40-45 in unseren Breiten, aber so hat das Teil zu viel Katapult. Die härteren Schwämme wirken bei dem Teil eher dämpfend.
Von der Klebrigkeit sind die unterschiedlich. Die am Anfang leicht glänzenden Varianten sind am Anfang so klebrig, dass man den Ball über eine Minute dran hängen lassen kann. Die matte Version ist am Anfang sogar so klebrig, dass man den Ball von unten dranwerfen und dann auf der Unterseite kurz hin- und herrollen lassen kann. Aber bei der Version ist die Klebrigkeit relativ schnell weg.

Noch klebriger ist der Juic 999 Defense, aber der ist zu weich. Ich weiß nicht, ob die härteren Juic 999 Beläge auch so klebrig sind. Ich glaube, die mit "Elite" eher nicht. Da müsstest Du Dich in Ami-Foren mal durchklicken. Drüben werden diese Teile häufiger gespielt als in EU.
Alt 12.04.2012, 09:02
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Haifu Whale II ist der klebrigste, den ich bisher hatte. Ich spiele aktuell ein Paar seit fast einem Jahr, die Klebrigkeit läßt nicht nach, die Oberfläche ist nach wie vor top in Schuß. Noch dazu hatte ich die hier gebraucht ca. 4 Monate alt gekauft.
Alt 12.04.2012, 16:26
Beterer84 Beterer84 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beterer84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab mir gestern abend den Blütenkirsche japan soft und den Globe 999E bestellt.
beide schwarz 1,5 mm
bin schon gespannt wie die so sind
jetzt ist ja genug zeit zum testen

danke für die vielen vorschläge
Alt 13.04.2012, 09:07
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sieben_Matt Beitrag anzeigen
Ich werfe mal den Joola Drum in die Runde.....
Mit diesem Belag habe ich bezüglich der Verarbeitung schlechte Erfahrungen machen müssen:
4 Drums für Jugendspieler bestellt; zwei davon konnten direkt wieder zum Händler zurück, da sich nach ca. 2 Wochen mehrere Blasen auf dem OG bildeten.
Die anderen beiden Exemplare waren so beschaffen, dass sich das OG am Rand vom Schwamm trennte und mit der Zeit fast der ganze Belag auseinanderfiel.

Natürlich ist nicht auszuschließen, dass es sich dabei lediglich um Montagsexemplare handelte.
Alt 13.04.2012, 09:53
Sieben_Matt Sieben_Matt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sieben_Matt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut zu wissen.... hatte vor 3 Monaten einen Belag zum testen bekommen und diesen auch mittlerweile mehrmals umgeklebt. Probleme habe ich keine damit.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »