|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Time- Out
es war mein gegner, der die auszeit nehmen wollte. war aber nur ein wenig trainingsquatsch, aber daraus ist dann ne wette entstanden
auszeit auf auszeit ist zulässig? wollte damit mal nen gegner verunsichern, aber dann wurde ich zurück gepfiffen, weil das angeblich nicht darf...
|
|
|
|||
|
|||
|
Laut auf der SR-Seite des bayerischen TT-Verbandes einzusehender Regelauslegung aus dem Jahr 2007 ist wie oben geschrieben das TO ab 0:0, wenn es bereits ein Let in diesem Satz gegeben hat, direkt im Anschluß an ein anderes TO, im Anschluß an eine Verletzungspause und im Anschluß an eine Handtuchpause zulässig:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Eine Pause von einer Minute (und damit die Möglichkeit der Beratung mit dem Betreuer) gibt es ja nur nach dem 2. Satz, nicht aber nach dem 1. bzw. 3.Satz.
Ist es zulässig zwischen dem 3. und 4. Satz ein TO zu nehmen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Das ist ja mal eine exakte Info
![]() Danke
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich mich recht erinnere, wurde das aber bei meinen Verbandsschiedsrichterweiterbildungen (im WTTV) immer ausgeschlossen. Dort wurde gesagt, dass mindestens ein weiterer Ballwechsel zwischen zwei Timeouts stattgefunden haben muss.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nach dem Ende der Einspielzeit darf ja bekanntlich keine Beratung mehr stattfinden, das Spiel hat also unmittelbar danach zu beginnen. Wenn der Betreuer während der zweiminütigen Einspielzeit durch Beobachtung des Gegners aber wichtige neue Erkenntnisse gewonnen hat, könnte ich mir vorstellen, dass ein Timeout direkt nach dem ersten gespielten Punkt sinnvoll sein könnte.
|
|||
|
|||
|
Das war einmal eine Zeit lang so. Inzwischen ist das definitiv falsch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie ist denn die Regel jetzt, kann eine zweite Auszeit genommen werden, ohne dass zwischen der ersten und der anschließenden Auszeit ein Ballwechsel gespielt wurde?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bsp.: Du nimmst eine Auszeit, gehst danach wieder an den Tisch und dein(e) Gegner(in) nimmt daraufhin eine Auszeit - ohne das ein Ballwechsel stattgefunden hat. Ist erlaubt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|