|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: ADIDAS: Performance vs. Response
Hat jemand schon den P3 getestet. Könnte vielleicht ne schnellere Variante zu den Klassikern sein MarkV, Speedy Spin usw. Oder ist das der gleiche Belag wie Coppa Speed MS
|
||||
|
||||
|
Habe beide bereits über mehrere Monate gespielt;
der P5 etwas härter und schneller; der P3 ist etwas weicher und spinfreudiger, vergleichbar mit Nimbus Medium oder Neos Sound. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Tenergy 05 Niveau oder was ganz anderes der Belag ??? Wie ist dein empfinden ? Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn dies ein Frage hätte sein sollen, hätte man möglicherweise Fragezeichen (?) verwenden sollen.
![]() Meine Antwort darauf wäre: 2,0 rot; bzgl. aller genannten Beläge. Einen Tenergy hatte ich noch nie, weshalb mir Vergleiche in diese Richtung nicht möglich sind. Da ich die Adidas-Beläge mit anderen Marken verglichen habe, darfst du dir die weiteren Verknüpfungen/Zuordnungen selbst basteln. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: adidas P3 und P5 Performance
so, nach langem suchen nach testberichten habe ich mir nun endlich mal einen p3 und p5 jeweils in 2,0mm zum testen gekauft:
aber damit man die test überhaupt einschätzen und dies auf sein eigenes spielsystem übertragen kann, hier mal ein paar infos zu mir: liga: hessenliga z.Z vorne typ: beidseitig angriff (topspin) zuvor von T05 2,1mm beidseitig (Holz ALC) bzw. Omega4 Pro max beidseitig testschläger: jun mizutani, p3/p5 in 2.0mm und dr.N anti spezial (zum spaß haben) fazit: adidas p3: der p3 hat im vergleich zu meinen anderen gespielten belägen einen recht hohen ballabsprung. mir gingen viele bälle über den tisch, wenn ich druck machen wollte. zudem muss man auf grund des recht weichen schwammes sehr viel mehr aus dem arm/körper machen! für das nahe offensivspiel am tisch mit topsspin eröffnung und nachziehen war er sehr gut und vorallem sehr sicher. auf grund der höheren flugkurve gelingen topsspins auf unterschnitt sehr einfach. allerdings fehlte - wie bereits angesprochen - beim spiel auf punkt die durchschlagskraft. der spin insgesamt war in ordnung, kommt jedoch an einen tenergy nicht ganz ran. hier ist jedoch zu beachten, dass der belag nur eine TE getestet wurde. wie jeder weiß, entwickeln auch tenergys erst nach 2-3 TE ihr wahres potential in sachen spin und schnelligkeit. da der belag jedoch insgesamt (gerade für meine vorhand) zu weich und mit zu wenig durchschlagskraft ausgestattet ist, kam er auch sofort wieder runter und wurde 2 Tage später auf dem alc und einem donic s1 in max getestet. hier fand ich den p3 auf der rückhand sehr gut, das topspinspiel war sehr einfach und sicher! die durchschlagskraft fehlte zwar weiterhin ein wenig, war aber schon auf grund des gewichtes des schlägers besser als beim ersten test! ps: wer ihn testen will - er steht zum verkauf bereit (siehe verkaufsthread) _________________________________________________________ fazit: adidas p5: auch dieser belag wurde in 2,0mm auf dem o.g. testschläger gespielt. da mir für mein spiel der t05 zu schwer, ein tick zu hart, zu schnittempfindlich und vorallem zu teuer ist :-), bin ich auf der suche nach einem ersatzbelag, der weiterhin viel spin, einen guten durchschlag, nicht zu teuer und vorallem auch nicht ganz so hart ist. der omgega 4 pro in max kam da schon sehr nahe ran, allerdings ist dieser belag auch sehr schwer. auf grund dessen bin ich dann nach dem p3 auch zum p5 gekommen. ich muss sagen, ich war vom ersten schlag an sehr positiv überrascht. wenn sich nun der belag noch ein wenig in sachen spin und tempo steigern sollte, ist das mein neuer traumbelag. sollte der test mim anti in die hose gehen, kommen nach aktuellem stand 2x p5 in 2,0mm auf den schläger. die flugbahn des p5 ist nich ganz so hoch wie die des p5, der belag ist um einiges härter, spielt sich aber trotzdem nicht so hart wie ein t05. der spin ist bislang auch nicht ganz so gut wie beim t05, aber man weiß nie was sich nach der 2. oder 3. TE noch entwickelt. die spinanfälligkeit ist nicht ganz so hoch, sodass man gerade im rückschlagbereich weniger fehler macht! auch die topspins auf unterschnitt sind mit dem p5 leichter zu spielen, da das anschlagsgefühl nicht ganz so hart ist. die härte des anschlagsgefühl ist das plus des t05 in sachen spin. ohne das könnte man nicht so viel spin erzeugen. aus diesem grund werde ich auf ein wenig spin verzichten müssen damit ich das für mein spiel bessere - einen tick weichere - anschlagsgefühl bekomme. die durchschlagskraft des p5 reicht mMn völlig aus, da der katapult seinen teil dazu gibt. wem dieser belag zu langsam ist, der soll ihn in 2,2mm spielen. bedenkt man nun, dass der testschläger auf grund des antis noch recht leicht war, bekommt man mit einem zweiten p5 - wodurch das gesamtgewicht des schlägers erhöht wird - auch nochmal mehr durchschlagskraft. alles in allem bin ich mehr als nur zufrieden mit dem belag. er ist spinnig genug, nicht zu hart und nicht zu weich, katapult ist vorhaden und er ist nicht ganz so spinanfällig was mir für rückschläge extrem weiter hilft. als letztes bleibt einfach nur zu sagen, dass ich für knapp 70€ mit versand zwei beläge bekommen, während ich dafür gerade mal einen neuen und noch nicht mal einen abgefetzten t05 dazu erhalte :-). da ich direkt nach einführung des t05fx diesen nur ganz kurz getest habe, kann ich hier leider nicht viel dazu sagen und vllt wäre ein test nochmals nötig um einen möglichen ersatz für den t05 oder O4pro zu erhalten, auf grund des preises kommt dies aber nicht in frage. rein von der logik denke ich mal, dass nur in sachen spin minimale unterschiede zum p5 vorhanden sein sollten - dafür leg ich aber nicht meine hand ins feuer! auf grund des fx-schwammes kommt das anschlagsgefühl dem p5 vermutlich sehr nahe. die test gehen weiter, erstmal mit anti, falls das nichts wird, dann mit doppeltem p5. dann würde ich mich nochmals melden! für alle die sich nicht getrauen einen adidas belag zu testen, dem kann ich nur mut zusprechen. wen ähnliche faktoren am t05 bzw. O4pro stören, der sollte wirklich mal über den p5 in 2,0mm ggf 2,2mm - für die absoluten 3. ball auf punkt spieler - nachdenken! mfg Geändert von toadie (18.03.2011 um 13:22 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Von der Schnelligkeit her,wo kann man diessn Belag einordnen bzw. vergleichen und vor allem wie ist die Haltbarkeit ???
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hey ich wüsste mal gerne ob sich adidas Beläge überhaupt lohnen?
Sind sie gut verarbeitet? Sind sie gut zu spielen? Halten sie lange? mfg TheErados |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann nur für den P5 sprechen...
geringe Schwankungen in der Herstellung ![]() gute Qualität ![]() sehr guter Spin und Kontrolle ![]() Haltbarkeit knappe Halbserie bei 2 bis 3 maligem Training die Woche + Punktspiel (spiele 1. Bezirksliga) Geändert von maxtosa (20.04.2012 um 16:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich überlege mal schon die ganze Zeit einen von den ganz neuen Belägen zu testen (JOOLA Rhyzm oder Tibhar 1Q XD), aber eigentlich habe ich gar keinen richtigen Grund dazu. Weil ich mit dem P5 alles machen kann, was ich möchte. Besonders gegen Abwehr (lange Noppe) komme ich mit dem Belag sehr gut klar. Er spielt sich da irgendwie ein bisschen chinesisch und erinnert mich ein wenig an den Hurricane 3! Komisch, und das bei einem Belag von ESN .. naja ich bin nach wie vor begeistert! ![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|