|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: (wieder)Einsteiger: BALSA ALL+ und Fragen über Fragen!
Danke Biggie für deinen Vorschlag!
Habe den Vario nun schon 2-3 Mal gehört... was genau ist so toll an dem Belag, warum nicht dieser kostet ja immerhin rund 30€ und ist somit doppelt so teuer wie mein stiga EVO... Ich würd die ja alle mal ausprobieren, aber so reich bin ich nun auch wieder nicht! Alex |
|
|||
|
|||
Ich weiß auch nicht was die so toll daran finden behalt du ma deinen EVO und spiele mal ein paar wochen und dann kannste hier noch mal nachfragen ok???
MFG TheErados
|
||||
|
||||
Ist eben eine klassische Einsteigerkombi mit der man alles spielen kann und sich dadurch gut orientieren kann. Ob der Evo dazu auch so gut geeignet ist, weiß ich nicht, kenne den Belag nicht.
Erados hat wohl mal Recht wenn er sagt, dass du er erst mal damit spielen solltest. Wechseln kannst du immer noch wenn du Probleme erkennst.
|
|||
|
|||
Zitat:
MFG TheErados
|
|||
|
|||
alles klar... dann mach ich das noch ein wenig! melde mich dann wieder!
DANKE nochmal! |
|
|||
|
|||
Das Holz, sein Griff, die Blattgrösse und Form und vor allem die Gewichtsverteilung des Gesamtschlägers haben einen grösseren Einfluss auf den "Wohlfühlfaktor". Die Beläge, vor allem mit dickem Schwamm, haben einen grösseren Einfluss auf das Tempo- und Spinverhalten. Wenn der Griff nicht richtig in der Hand liegt oder sich der Schläger zu Kopflastig anfühlt, wird man ungern damit spielen, auch wenn er objektiv die gleiche Steife etc wie der gewohnte Schläger hat. Auf der anderen Seite wird ein Tenergy 2.0mm immer mehr Tempo und Spin haben als ein Orthodox (Hartbrett 0x), egal auf welchem Holz man die Beläge montiert. Die Kombination von beidem ergibt dann den idealen oder nicht so idealen Schläger für die verschiedenen Spieler. Wenn für alle dasselbe ideal wäre, gäbe es wohl kaum soviele verschiedene Hölzer und Beläge....
Geändert von Ludwig (25.04.2012 um 14:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich find an dem Vario gut, dass er sich mE ausgesprochen gut dafür eignet, das Topspin-Spiel zu erlernen, ohne einen Einsteiger gleich durch Geschwindigkeit, Katapult, Schnittempfindlichkeit etc. zu überfordern. Den EVO kenne ich leider nicht. Wenn man damit gut Spin erzeugen kann, warum nicht... Im Club spielt bei uns einer mit nem alten Kaufhausschläger, da habe ich Riesenprobleme gegen zu spielen, weil seine Beläge nahezu völlig schnittunempfindlich sind. Da kannst du dir Aufschläge ausdenken, bis du schwarz wirst, der kontert alles locker in die Ecken zurück. Und mir fällt reihenweise alles ins Netz, weil in seinen Konterbällen Null Oberschnitt drin ist, sehr ungewohnt halt. Technisch kommt er über das Kontern und evtl. noch Schießen mit so einem Teil natürlich auch nie hinaus, aber ist ja o.k., hängt von den persönlichen Zielen und Vorlieben ab... Du wolltest ja offenbar mal was anderes als EVO testen laut Thread...
|
|||
|
|||
Hallo Ganzda,
zum Vario: Früher (vor meinem Wiedereinstieg) hab ich im Alter von 6 bis 18 Jahren Sriver, Banda Coppa und Vario durcheinander gespielt...ohne dass sich durch den Belag irgendwas großartig in meinem Spiel verändert hat. Banda gibts nicht mehr, Sriver ist teuer und Du magst die Schweden: Also Vario :-). Wie ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, gehen aber genauso gut alle anderen sogenannten "Klassiker". Den Evo kenn ich nicht, aber solange der griffig ist, kannste mit dem auch alles spielen und gibt Dir so die Möglichkeit Dich weiter zu entwickeln. Bei meinem Wiedereinstieg habe ich ähnlich wie Du folgendes Thema gestartet. http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=115068 Hat mir sehr geholfen. Mein Lieblingbeitrag: Nr.6...einfach nur saugut. Aber auch die Nr.2 finde ich prima. Und am Ende wirds lustig. RocknRoll |
Lesezeichen |
|
|