Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2012, 07:59
TT-Motivierter TT-Motivierter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Motivierter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Amm/Friesl/WHV 2011/2012

Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Gute Jugendarbeit von anderen Vereinen oder im Kadertraining, das stimmt. Soweit ich weiß ist nur der Spieler Schmidt vom HFC. Ulmann und Lohre sind aus Hage, Harms aus Sande und Meinen aus Jever bzw. Friedeburg. In Heidmühle trainieren diese Spieler wohl wenig bis gar nicht.
Spricht nichts dagegen, dass sich der HFC so eine Mannschaft zusammenholt (machen sie bei den Herren ja auch), nur sollte man dann bei der Wahrheit bleiben und die Jugendarbeit nicht über den grünen Klee loben. Damit wird man der Situation sicherlich nicht gerecht. Kenne sonst keinen Jugendspieler vom HFC, der überregional oder zumindest auf Bezirksebene in letzter Zeit durch gute Ergebnisse auf sich aufmerksam gemacht hat.
Also sowohl Schmidt, Meinen als auch Harms trainieren am Freitag bei uns in der Halle. Zudem treffen die Jungs sich 1bis 2 mal die Woche beim LK in Horsten und trainieren dort gemeinsam. Es ist aber völlig korekt das nur Schmidt aus unserer eigenen Jugend kommt. Allerdings haben wir die anderen Kids nicht "DAZU GEHOLT" sondern sind sie freiwillig zu uns gekommen und bleiben auch freiwillig bei uns weil sie sich total wohl fühlen in unserer besonderen Atmosphäre... Und ihr werdet es nicht glauben::: ich habe sogar besseren Jugendlichen in diesem Jahr abgesagt die bei uns spielen wollten weil wir so zusammen bleiben möchten...
Und ja bei den Herren machen wir es SOOOOOOO!!!! dazu stehe ich auch... wer macht es den nicht so?????????
Alt 06.04.2012, 08:13
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wofür steht denn das Kürzel LK? Leistungskader? Landeskader?
Was sind denn das für Kader?
Alt 06.04.2012, 11:58
Benutzerbild von janto
janto janto ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

janto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Motivierter Beitrag anzeigen
Und ja bei den Herren machen wir es SOOOOOOO!!!! dazu stehe ich auch... wer macht es den nicht so?????????
WIR!!! Und da sind wir mächtig stolz darauf... bei uns laufen einige Spieler herum, die noch niemals in einem anderen Verein gespielt haben und sich zu 150 % mit dem Verein identifizieren!!!

Und wir sind ganz sicher nicht der einzige Verein in der Gegend, der nicht auf aggressives Wachstum und forsches "Komm doch zu uns..." setzt! Ich vermute, dass der HFC da eher die Ausnahme bildet, auch wenn Bauer das anders wahrnimmt!

So kann man es auch schaffen, solche Horrorjahre wie diese Saison zu überstehen. Wir machen einfach weiter, egal in welcher Liga, denn wir wissen, was wir am VfL haben!

Dafür spielt ihr hochklassigeres Tischtennis.. ist doch auch schön!
Alt 09.04.2012, 13:24
Benutzerbild von dr-boom
dr-boom dr-boom ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dr-boom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von janto Beitrag anzeigen
WIR!!! Und da sind wir mächtig stolz darauf... bei uns laufen einige Spieler herum, die noch niemals in einem anderen Verein gespielt haben und sich zu 150 % mit dem Verein identifizieren!!!

Und wir sind ganz sicher nicht der einzige Verein in der Gegend, der nicht auf aggressives Wachstum und forsches "Komm doch zu uns..." setzt! Ich vermute, dass der HFC da eher die Ausnahme bildet, auch wenn Bauer das anders wahrnimmt!

So kann man es auch schaffen, solche Horrorjahre wie diese Saison zu überstehen. Wir machen einfach weiter, egal in welcher Liga, denn wir wissen, was wir am VfL haben!

Dafür spielt ihr hochklassigeres Tischtennis.. ist doch auch schön!
...und genau DAS gefällt mir so an euch!!!
Ist aber wie ihr merkt ein ganz interessantes aber auch brisantes Thema.
Wir sind mit unserer Jugendarbeit auch sehr zufrieden. Nicht ganz einfach, den Mittelweg zwischen Spaß und Leistung bei den Kids zu finden aber da kommt schon ne' Menge von den Kids selbst - siehe Kadertraining oder TT - Camp bei Stefanski usw.!
Wir machen auf jeden Fall so weiter - wenn es auch nicht immer so Rund läuft (was die Mannschaftsleistung betrifft..) - was viel wichtiger ist DIE CHEMIE STIMMT! Und dann kannste auch mal ein paar Dinger an die Backen bekommen..
Man sieht sich
Alt 14.04.2012, 11:20
Benutzerbild von Hannoveraner 1972
Hannoveraner 1972 Hannoveraner 1972 ist offline
Lehrterfriese
Junior-Forenmitglied

Hannoveraner 1972 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, gentleman!!

Mit dem gestrigen Spiel gegen Gristede verabschieden wir uns aus einer sympathischen Liga. 100 %ig ist das noch nicht, da wir Vereinsintern noch ein paar Dinge regeln müssen. Schaun wir mal.

Den Gristedern und Zetelern wünsche ich viel Erfolg in der Kreisliga und einen baldigen Wiederaufstieg, Ekern viel Glück in der Reli.

Die Apener werden wir ja vielleicht wiedersehen, wenn das Reli-Spiel gegen Ocholt erfolgreich verläuft.

Eins steht fest: Das wir in der Aufstellung wohl nicht wieder auflaufen werden. Aber noch läuft die Saison und an den TTR-Werten wird noch weiter rumgeschraubt.

Ich wünsche allen für die restlichen Spiele viel Spass und das nötige Quenchen Glück am Tisch.

Bis dann

Munter bleiben !!!
Alt 19.04.2012, 17:26
gristeder gristeder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gristeder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach der Niederlage von Ofen gegen Zetel ist die Sache für uns (Gott sei Dank) kampflos gelaufen. Gegen Wiefelstede wäre es glaube ich eine ganz schöne Zitterpartie geworden... Nun können wir morgen frei aufspielen und einen schönen Saisonabschluß feiern.

Danach gehts dann noch gegen Ocholt in die Relegation. Wird hoffe ich ein schönes Nachbarschaftsderby.

Zur Relegation in die Kreisliga kann ich den Ekernern vorr. nicht die Daumen drücken, da es evtl. gegen unsere 2.Mannschaft geht. Schaun wir mal was morgen so in Rastede passiert.
Alt 21.04.2012, 10:14
Benutzerbild von reflecta
reflecta reflecta ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

reflecta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gristeder Beitrag anzeigen
Schaun wir mal was morgen so in Rastede passiert.
Warum steht noch kein Ergebnis in Click-tt?
Alt 27.04.2012, 06:57
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also sowohl Schmidt, Meinen als auch Harms trainieren am Freitag bei uns in der Halle. Zudem treffen die Jungs sich 1bis 2 mal die Woche beim LK in Horsten und trainieren dort gemeinsam. Es ist aber völlig korekt das nur Schmidt aus unserer eigenen Jugend kommt. Allerdings haben wir die anderen Kids nicht "DAZU GEHOLT" sondern sind sie freiwillig zu uns gekommen und bleiben auch freiwillig bei uns weil sie sich total wohl fühlen in unserer besonderen Atmosphäre... Und ihr werdet es nicht glauben::: ich habe sogar besseren Jugendlichen in diesem Jahr abgesagt die bei uns spielen wollten weil wir so zusammen bleiben möchten...
Oha, ich ahne "Böses". Nach den Beiratsbeschlüssen vom letzten Wochenende dürfen Jugendersatzspieler (JES) nicht mehr dreimal, sondern sechsmal in Herrenmannschaften Ersatz spielen. ... dann könnte man sie auch gleich voll mitspielen lassen, fehlen ja eh nur noch drei Spiele (gleiches gilt für Damen/ Mädchen bei den Herren/ Jungen).
Allerdings dürfen JES nicht mehr höher gemeldet werden, als ihre tatsächliche Spielstärke (nach TTR) ist. Die Aufstellung von HFC in diesem Jahr mit Meinen und Schmidt an Pos. 1.2 & 1.3 wäre demnach unzulässig.
... Die TTR Grenzen innerhalb einer Mannschaft wurde von 25 auf 35 Punkte Differenz geändert. Damit nähert man sich den Regelungen anderer Landesverbände an.
Für Sperrvermerke gibt es auch Änderungen. Nach der Hinrunde kann dieser aufgehoben werden, sobald der TTR kleiner ist, als aller Spieler der höheren Mannschaft, bisher galt, dass dieser 50 Punkte kleiner sein muss.

Alles sinnvolle Änderungen (meiner Meinung nach)
Alt 27.04.2012, 16:10
TT-Motivierter TT-Motivierter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Motivierter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Oha, ich ahne "Böses". Nach den Beiratsbeschlüssen vom letzten Wochenende dürfen Jugendersatzspieler (JES) nicht mehr dreimal, sondern sechsmal in Herrenmannschaften Ersatz spielen. ... dann könnte man sie auch gleich voll mitspielen lassen, fehlen ja eh nur noch drei Spiele (gleiches gilt für Damen/ Mädchen bei den Herren/ Jungen).
Allerdings dürfen JES nicht mehr höher gemeldet werden, als ihre tatsächliche Spielstärke (nach TTR) ist. Die Aufstellung von HFC in diesem Jahr mit Meinen und Schmidt an Pos. 1.2 & 1.3 wäre demnach unzulässig.
... Die TTR Grenzen innerhalb einer Mannschaft wurde von 25 auf 35 Punkte Differenz geändert. Damit nähert man sich den Regelungen anderer Landesverbände an.
Für Sperrvermerke gibt es auch Änderungen. Nach der Hinrunde kann dieser aufgehoben werden, sobald der TTR kleiner ist, als aller Spieler der höheren Mannschaft, bisher galt, dass dieser 50 Punkte kleiner sein muss.

Alles sinnvolle Änderungen (meiner Meinung nach)
Cool jetzt holen wir uns welche Leute von der Straße die wir melden können wo wir wollen und setzen unsere Jugendlichen ein
Alt 28.04.2012, 10:46
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Cool jetzt holen wir uns welche Leute von der Straße die wir melden können wo wir wollen und setzen unsere Jugendlichen ein
... das meinte ich mit den Worten "ich ahne Böses". Da hab ich auch sofort dran gedacht. Du schreckst ja eh vor nichts zurück
Dann könnte man wirklich die doppelte Spielberechtigung, wie in anderen Landesverbänden auch, einführen, dann bräuchte man diese Möglichkeit nicht. Aber ich hab das Gefühl, der TTVN muss immer erst seine Extrawurst umsetzen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »