|
|||||||
| Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 2. Bezirksklasse Amm/Friesl/WHV 2011/2012
Zitat:
![]() Ausserdem glaube ich gelesen zu haben, dass Ihr sogar schon "besseren" Spielern absagen musstet, weil ihr in gleicher Aufstellung spielen wollt, wie in der vergangenen Saison. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
da gab es ja auch was vor einiger Zeit. Natürlich auch nur so locker angesprochen wie ich es tue ![]() Ja wir haben anderen abgesagt die vielleicht besser sind als Kjiel aber es scheint sich noch was zu tun bei uns
|
|
|
||||
|
||||
|
So langsam steige ich nicht mehr durch, ist die 2. BK nächste Saison ne 11er oder gar ne 12er Liga? Wenn alles normal läuft, sieht es doch so aus:
Sande geht als Auftsteiger hoch, dafür kommen mit dem VfL WHV und Edewecht II schon mal 2 Teams runter. Apen hat die Reli verloren und bliebe damit (zunächst) in der Liga. Zetel und Gristede gehen runter, dafür kommen HFC II und Jeddeloh II hoch. Zuletzt geht Ekern II als Reli-Zweiter runter aber dafür Sengwarden als Reli-Sieger hoch. Zudem bekommt der HFC durch die Platzierung der Jungen in der Niedersachsenliga ja noch einen Verfügungsplatz. Nehmen sie diesen wahr, ist es bereits ne 12er Liga...? Geht daher Apen doch hoch und bliebe Edewecht dann eventuell sogar in der 1. BK? Oder würde sich dadurch das Probem nur ne Liga nach oben verschieben?
|
|||
|
|||
|
Hallo
erstmal Glückwünsche verteilen: nach Jeddeloh und Heidmühle zur haushoch verdienten Meisterschaft. Und nach Sengwarden zum Sieg in der Reli und den Aufstieg in die 2.BK. Welcome back. Apen hat es im Ammerlandderby nicht gepackt. Somit dürfen wir uns erstmal wieder auf 2 erneut spannende Derbys freuen. Erstmal zunächst. Bokel 2 hat ja auf die Reli verzichtet und steigt somit in die 1.BK ab. Möglich das Apen noch hochkommt und als neunter Edewecht 2 drinnen bleibt. Warten wir ab welche Konstellationen sich in der 1. u. 2.BK ergeben. Möglich erscheint mir in beiden Klassen eine 11er Staffel. Damit sollte auch gut sein.Eine 12er wäre des guten zuviel. Denke spätestens am 15.6. wissen wir genaueres. Oder weiss jetzt schon jemand mehr ? Vielleicht Marcel ? Übrigens welcome Back VFL Whv. ![]() Schöne Grüße aus Ofen |
|
|
||||
|
||||
|
Ist alles nicht ganz einfach, mir ist auch dieses Jahr das erste Mal aufgefallen, dass wir einem Aufsteiger (1. Platz der tieferen Liga) zwei Absteiger zuordnen (Platz 9 und 10 der höheren Liga). So kommt diese komische Konstelation jedesmal zustanden, wenn es unter einer Liga (1. BK) nur genau eine tiefere Staffel gibt.
Fangen wir mal an aufzuräumen: Aus der BOL steigt keine Mannschaft in die Bezirksliga Nord ab, Rastede steigt aber auf. Zu den acht Mannschaften (Platz 2 - 7 + 2 Aufsteiger) aus dieser Liga gesellen sich dann also noch beide Relegationsteilnehmer (Bümmerstede und Cleverns). Die 1. BK bestünde dann aus folgenden Mannschaften (Platz 3-7 + Relegationssieger + 2 Absteiger +1 Aufsteiger). Demnach rutscht Apen als Relegationsverlierer auch mit hoch. Demnach würde die 2. BK nächstes Jahr aus folgenden Mannschaften bestehen: 1. VfL Edewecht II 2. VfL Wilhelmshaven 3. TuS Ofen 4. FC Rastede III 5. SV Grün Gelb Roffhausen 6. SV Eintracht Wiefelstede 7. Wilhelmshavener SSV 8. Heidmühler FC II 9. SSV Jeddeloh II 10. TuR Eintracht Sengwarden 11. Heidmühler FC III (wenn HFC das wirklich macht) Sieht für mich nach einer 11er Liga aus. Aber ja, wenn Apen nicht hoch gerutscht wäre hätten wir rein von den Regeln her sogar ne 12er Liga gehabt. Alle Klarheiten beseitigt? Ich hoffe, ich habe hier nicht irgendwo eine Mannschaft vergessen. Für uns aus WHV ne recht angenehme Saison was die Fahrerei angeht. Mit drei Mannschaften aus dem Kreis Wilhelmshaven und dazu Roffhausen und zwei Mal HFC wird das eine Saison der kurzen Wege (trotz Jeddeloh und Apen). Leider reise ich genau ab der der Saison jedes Mal aus Leer an. Ich bin froh wieder zurück zu sein, wie angekündigt werde ich nächste Saison nicht an Pos. 1 auflaufen
VfL Wilhelmshaven Geändert von Die Macht im Norden (14.05.2012 um 21:37 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Nach den Spekulationen der höheren Ligen soll ja sogar WST I in die BOL aufsteigen, demzufolge wäre Edewecht I noch in der BL und Edewecht II in der 1. BK ... Würde mir gefallen
Aber warten wir mal die Mannschaftsmeldungen ab und wie die Häkchen gesetzt werden
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das zieht sich von ganz oben bis nach unten durch. - Aus der Verbandsliga steigt keiner in die Landesliga Weser-Ems ab, dafür zwei Mannschaften auf - Beide Reli-Teilnehmer zur Landesliga steigen damit auf - Der 9. der Landesliga (Rastede) füllt somit die Liga auf und steigt nicht in die BOL Nord ab - In die BOL Nord steigt dann nur Wahrsingsfehn ab, dafür steigen SWO II und SWO III auf. Somit gesellen sich zu dem Absteiger und den fünf verbleibenden Mannschaften die beiden Aufsteiger und der Sieger der Relegation. Damit sind es erst neun Teams und der zweite der Relegation (Westerstede) füllt die Liga auf. ... das zieht sich dann wie von Pätzi beschrieben bis nach unten durch und Edewecht I und Edewecht II müssen jeweils nicht absteigen. ... dann hätten wir tatsächlich eine 10er Liga, vorausgesetzt alle nehmen ihr Aufstiegs-/ Hochrutscht-/ Verbleibrecht an. Das wäre dann die Ligenzusammensetzung: VfL Wilhelmshaven TuS Ofen FC Rastede III SV Grün Gelb Roffhausen SV Eintracht Wiefelstede Wilhelmshavener SSV Heidmühler FC II SSV Jeddeloh II TuR Eintracht Sengwarden Heidmühler FC III (wenn HFC das wirklich macht)
VfL Wilhelmshaven Geändert von Die Macht im Norden (16.05.2012 um 08:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Falsch bei der Bezirksoberliga. Dort steigt auch noch Borssum als 9. der laufenden Saison ab und Rechtsupweg(???komischer Name) steigt als 3. der Relegation auch in die Bezirksoberliga auf. Für die unteren Ligen aber keine Änderung.
Gruß und Kuss |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Demnach darf Ekern II als Reli-Zweiter also doch noch hoffen?
|
|||
|
|||
|
Wir nehmen in Anspruch!!!!!!!!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|